Ja ich habe die beiden exe unter Eingehender Regel hinterlegt. Du meinst nur unter Ausgehender Regel eintragen?
Keine Ladebildschirm
-
-
Ja, das funktioniert so bei mir. Eine eingehende Regel habe ich nicht gemacht.
-
Habe vorhin meinen PC gestartet, dann TSC geladen, beim Laden eines Szenarios schwarzer Bildschirm. PC runtergefahren und ausgeschaltet, wieder hochgefahren auf einmal läuft der TSC wieder???????
Ich versteh´s einfach nicht mehr (auch wenn ich froh bin)
-
.... und ich versteht das hier nicht!
Es scheint bisher noch immer auf dieses Forum beschraenkt zu sein, von ausserhalb haben wir noch keine Meldung.
Wie kann das sein?
-
Um die Verwirrung noch mehr vor ran zu treiben bringt bei mir jetzt das blockieren in der Firewall auch nichts mehr.
Was passiert wenn du den TSC aus der Firewall komplett rausnimmst?
Bei mir ist der TSC gar nicht in der Firewall eingetragen in ausgehend oder eingehend, aber läuft. In der Firewall hab ich noch nie was eingestellt.
Das Bild stammt von den eingehenden Regeln.
-
-
Stand 21.05.2024 8:00:
Railworks "ausgehende Regel" in Windows Firewall deaktiviert - kann also wieder kommunizieren.
Strecke in Editor wird geladen und es kommt auch ein neues Ladebild. (Five Circle Line bei mir)
Hoffe das beibt so.
-
Danke an Schienenbus. Das war die Lösung. Jetzt funktioniert es wieder.
Was passiert wenn du den TSC aus der Firewall komplett rausnimmst?
Dan kommt der schwarze Ladebildschirm wieder
-
Hast du nur eine "Eingehende Regel"?
Ich hab bei mir eine "Ausgehende Regel" gemacht und Railworks64.exe blockiert
Ja nur die eingehende Regel bisher. Muss man beide machen?
-
Wie kann das sein?
Könnte möglicherweise etwas mit der Deutschen Windows 10- oder 11-Version sein, Allerdings gibt es auch im RWA-Forum keine Berichte...
Ich hatte das Problem noch nicht.
-
Ich nutze Win 11 64 bit, neuste Version und TSC letzte Beta Version deutsche Version, aber aus den USA derzeit! Alles ohne Probleme!
-
-
Ich habe, nachdem ich am Sonntag am Verzweifeln war, den TS auf meinem Win 7 prof 64bit Rechner wieder reaktiviert, nachdem ich gesehen habe, dass Windows am 18 bzw. 19.05 ein Update aufgespielt hat.
Allerdings hatte ich auch in der Win 7 Version die selben Probleme.
Gestern morgen ab 8 Uhr lief alles ohne Probleme, ab ca. 12 Uhr nach schwarzem Ladebildschirm und den üblichen Ladezeiten fand ich mich in den entsprechenden Führerständen der Loks wieder. Also laden halt nur ohne Bildchen.
Ab gestern abend um ca, 17 Uhr ging dann nichts mehr, beim Laden blieb alles schwarz und schließlich quittierte der TS den Dienst.
Habe dann auch mal in der Firewall die Railworks 64exe deaktiviert, ohne Erfolg. Im Offlinemodus ebenfalls, wie das komplette deaktivieren der Firewall kein Erfolg.
Habe dann später den Rechner komplett vom Netz genommen, dann ging es wieder im Offline-Modus.
Heute ab ca. 16:30 Uhr startete der Ts zunächst mit schwarzem Bildschirm für ca. 2 min danach kam für etwa 2 sek. noch ein Ladebildschirm und es funktionierte.
Seitdem kann ich aktuell jede Aufgabe laden. Allerdings kann es sein, das am Anfang der Bildschirm bis zu etwa 5 sek schwarz bleibt.
Schon sehr kurios.
Aktuelles System: Win 10 Home 22H2, Intel i9 11900K 3,5 Ghz, Nvidia Geforce RTX 3080, 32 GB RAM
-
bei mir nutzte heute auch das Blockieren durch die Firewall nichts mehr. Nach einem Neustart des PCs die alten Probleme, schwarzer Ladebildschirm, keinerlei Ladetätigkeit eines Szenarios... so langsam gehen die Ideen aus. man möchte meinen, dass windows was gemurkst hat, damit das nicht mehr läuft,oder aber es liegt an den Netzwerkverbindungen. Ob der VS oder Deutsche Geheimdienst hier zwischenfunkt? Wenn es an deren Server liegen würde, hätte DTG das doch längst hinbekommen.
-
Bei mir das gleiche auch schwarz
und da zu die musik dabei
-
Versuche es jetzt mal mit einem früher genutzten und unproblematischen Virenprogramm 360 Grad, um den Windows Defender komplett abzustellen, melde mich, ob das was bringt
-
Neues Kernupdate erhalten und der TSC läuft....
-
-
Dann mus man den TSC anlassen ,das zu laden oder wie das .Das Bild hab ich auch aber spielt noch die Musik schon fast 2 h
Neues Kernupdate erhalten und der TSC läuft....
-
Bei mir läuft es alles ohne Problem auch vor dem Update.Was Ihr noch machen könntet wäre Windows zu überprüfen.
Entweder mit SFC oder DISM,,über die genauen Parameter etc mal googeln.Zu beiden kommt Ihr über die Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen).
Vielleicht hilfts.
-
Nach ein paar Tagen Ruhe spinnt mein TS gerade wieder genauso. Muss eh erst mal zur Nachtschicht ... mal sehen, was morgen ist.
-
Davon hab ich keine Ahnung also dann kann man eben nicht spielen . Immer noch blaues kästchen mit kreuz Musik
-
das neue update auf 24 und auch der externe Virenscanner mit eigener Firewall brachte auch keine Lösung
-