Keine Ladebildschirm

  • Hallo Jan,


    ich Spiele in der Version v75.8a. Das Problem tritt auf beim Laden einer Aufgabe. Der Train Simulator lädt zum Grundbild. Egal ob ich im Editor ein Szenario auswähle oder unter Standard: Sobald er das ausgewählte Szenario laden soll bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ein paar Minuten kommt die Meldung: Programm exe 64 reagiert nicht mehr. Internet trennen und auch Steam offline bringt alles nichts. Das komische ist dass ich aber vor ein paar Stunden noch spielen konnte und dann plötzlich wieder nicht.

  • DTG Jan

    Kleines Update:

    Habe bisher ganz vergessen mal den Stecker zu ziehen vorm laden.

    Wenn ich den LAN Stecker vor dem Starten abziehe lädt mir die Strecke im Editor. Der Bildschirm ist schwarz aber unten kommt der Ladebalken welcher sonst gefehlt hat. Also muss das Problem irgendwo beim Abfragen der Nutzerbilder für den Ladebildschirm liegen. Hier scheint sich der TS bei manchen Konstellationen in einer Endlosschleife zu befinden.

  • Überhaupt keine Probleme beim laden eines Szenarios. Ladebilder kommen auch. Hatte keine Beta installiert.

    Mal eine Frage an die, die das Problem haben. Hattet ihr die Beta drauf? Hatte vor kurzem bei einem Spiel eine Beta drauf. Nach dem deinstallieren funktionierte das normale Spiel nicht mehr. Nach einer Überprüfung ging es wieder. Vielleicht ist es hier auch so und die Installationen beißen sich irgendwie. *denk*

  • Jip bei mir ist exakt so, wie Schienenbus es beschreibt und es war auch nie eine Beta installiert :/ Aktuell komme ich aber wieder normal in meine Strecke, nachdem ich die beiden Visual C++ 14.38.33135.0 erneut installiert habe (x64 und x86) und es zwischendurch auch noch ein Windows und Nvidia Treiber Update gab *ka* Dafür hatte ich auch noch ein Problem im Menü, sobald ich unter Szenario Erstellen reingehe, läd das Streckenladebild nicht (bei mir TSG Hausach-Konstanz, weil das ganz oben ist) und der TS friert ebenso ein und stürzt ab. Unter Strecke gibt es keine Probleme. Nachdem ich mich aber in meine Strecke geladen habe, war das wieder weg und das Ladebild auch wieder da...komischerweise hat die Strecke unter Szenario ein anderes Ladebild*denk*

  • Guten Morgen miteinander,


    Danke für die vielen Antworten bisher, da scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein.

    Was mich am meisten wundert ist dass solche Berichte bisher nur aus diesem Forum stammen, habe auch mal unser Social Media und unser Support Team gebeten nach ähnlichen Berichten zu suchen, bisher aber nichts.

    Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber gibt es vielleicht eine Mod oder sonstige Drittanbieter Software die im DACH Bereich besonders beliebt ist? Gut möglich dass das damit nichts zu tun hat, aber fragen kostet bekanntlich nichts.


    Habe auch Kommentare gesehen dass nach dem Aktualisieren auf die aktuellste Microsoft Visual C++Redistributable Version der Fehler behoben wurde. Können diejenigen die das zuerst berichtet haben bitte bestätigen ob das immernoch der Fall ist?


    Unser Entwickler Team ist auch weiterhin an der Sache dran, bisher aber noch keine Neuigkeiten was der kurzen Zeit zu verschulden ist. Sobald es was neues gibt lasse ich es euch wissen.


    Freundliche Grüße,

    Jan

  • Hallo Jan,


    also ich habe am Wochenende wo der Fehler das erste mal auftrat Windows Visual usw. neu installiert. Danach ging es kurz. Gestern Vormittag noch gezockt. Abends wollte ich wieder zocken ging es nicht. Windows Visual noch mal neu installiert. Half bis jetzt nicht. Das komische ist ja dass es bei allen fast zeitgleich auftritt. Mir ist halt aufgefallen das zu dem Zeitpunkt Steam sich aktualisiert hat und danach ging nix mehr.


    kurzer Nachtrag: Habe das Problem an Windows gemeldet. Updatet kam gerade. Im Moment geht es.

  • Bei denen wo es nicht geht,benutzt Ihr VPN?

    Seit dem Windows Sicherheitsupdate im April soll es damit Probleme geben.

    Mit dem neuesten Update soll das

    jetzt behoben sein.

  • wie erwähnt läuft der TSC bei mir ohne Probleme.



    Gedanke .... Frage ....

    mehrfach wurde zwischenzeitlich auch die Menümusik erwähnt.

    An der, mit der kann es ja wohl eher nix zu tun haben? :/

    Ich habe die schon lange deaktiviert.


    Nutze den TSC im übrigen im Fenstermodus Rahmenlos.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja bisher läuft es nach der Neuinstallation der Redistributable obwohl ich zwischendurch auch mal kurz wieder nen schwarzen Ladebildschirm hatte. Dann aber Windowstaste das Fenster neu geöffnet und es ging wieder.


    Vermute dass der Fehler damit noch nicht völlig behoben ist, aber wir zumindest ein Puzzleteil davon gefunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • War bei mir nach mehrtägiger TSC-Pause auch so, dass keine Startbilder geladen wurden und der Sim mit "keine Rückmeldung" hängen blieb. Geholfen hat bei mir jetzt anscheinend lediglich das letzte kumulative Update von Windows10 (KB5037768), noch keine Visual C++Redistributable Versionen erneuert oder sonst etwas versucht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Reanimation zufällig erfolgte und nichts mit dem Win-Update zu tun hat. Der Steam-Client hatte beim Start auch wieder ein kleines Update installiert.


    Die mit neuen Railtraction Güterwaggons verkuppelte V200 dieselt noch im Stand gerade wieder fleißig im Hintergrund, während ich hier schreibe. *jippy*

    Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

    (Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)