Keine Ladebildschirm

  • Bei mir ist es auch nun so weit. Heute Morgen ging es noch jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Offline bringt auch nix. Noch mal zum Thema Firewall: Unter welchem Punkt muss ich den Pfad vom TS eintragen? Habe Programm, Port, Vordefiniert und Benutzerdefiniert zur Auswahl unter Ausgehende...... Danke für eure Hilfe.

  • Also ich habe heute ein Ticket eingereicht, worauf mir die 12 Schritte Anleitung verlinkt wurde. Was ich probiert habe und bei mir funktioniert hat, ist die Microsoft Visual C++ Redistributables 2010 von 2020 zu löschen und die aktuellste Version von 05/2021 herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=26999 und zu installieren, danach die 2015-2022 ebenfalls zu aktualisieren auf die Version 14.3833135.0 unter https://learn.microsoft.com/de…c-redistributable-version


    Die Grafikkarten Treiber aktualisieren und die Phys Software zu prüfen und ggf. zu updaten, (was ich selber nicht brauchte). Jetzt geht es wieder. Entweder hat das geholfen, oder DTG hat heimlich eine neue Ladebildschirm API hochgeladen ;)

  • Ich nutze keine TSC betas! (Info) Ich konnte bei mir die genannten Probleme bisher nicht fest stellen. Ich hoffe das es für alle betroffenen eine schnelle einfache Lösung gibt *ja*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • welches Update?

    Ich bekam schon beim letzten mal keines als es hieß es gab eins.

    :/


    Mein TSC läuf nach wievor ohne Probleme. ^^
    TSC v75.8a 64bit Version unter Win 11 mit GeForce RTX Grafik, keine TSC Beta.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: TSC Version Ergänzt

  • Jip bei mir ist es auch wieder da (oder nicht da? bin verwirrt :ugly:). Also sehe schwarz und nicht mal Polarlichter. Wäre schön, wenn es an einer Beta liegen würde...ist es aber nicht. Von einem Update hab ich nix mitbekommen, ist immer noch v75.8a 64bit allerdings auf Win 10, wenn das einen Unterschied machen könnte *denk* *dumm*

  • mmmhhh :/

    ich glaub ich schau morgen aus neugier mal was TSC bei mir auf dem Laptob macht.

    Da hab ich Win 10 drauf.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Guten Morgen!


    Das klingt wirklich äußerst seltsam, vor allem da es anscheinend zufällig kommt und geht. Ich habe mal im DTG Forum nachgeschaut und keine Berichte über dieses Problem gefunden, auch im Steam Forum fand ich nur einen Beitrag der dazu passen könnte.


    Nur um das Ganze etwas zu entwirren, funktioniert das Abschalten des Internets als Lösung? Ist natürlich nicht ideal und nicht als permanente Lösung geeignet, nur um zu wissen ob das tatsächlich hilft.

    Dann wäre es interessant zu wissen welche Version diejenigen spielen die dieses Problem haben und ob diejenigen Mods oder sonstige Änderungen am Grundspiel installiert oder vorgenommen haben.


    Ich habe das ganze mal an unser TS Team weitergeleitet, sobald diese sich dazu äußern gebe ich Bescheid, euer Feedback gebe ich natürlich auch weiter.


    Freundliche Grüße,

    Jan


    EDIT: Steve hat sich gerade gemeldet, er würde gerne wissen welche Version vom Core build ihr benutzt (wie erwähnt), aber auch ob das Spiel überhaupt nicht läd oder ob der Fehler auftritt wenn ihr ein Szenario ladet.


    EDIT 2: Unser Entwicklerteam schaut sich die ganze Sache jetzt mal genauer an, sobald wir mehr wissen lasse ich es euch wissen.