Keine Ladebildschirm

  • ich habe nach dem letzten Pach von Steam auf mein externes Virenprogramm mit eigener Firewall zurück gegriffen, 360 Grad Security. Dadurch bin ich den Windows Defender los und siehe da, es funktioniert einwandfrei, ganz ohne Blockade. Es muss also an der Kompatibilität zw. Windows Virenschutz/ Firewall und dem TS liegen. Irgendetwas muss dieser Defender mal blockieren, dann wieder mal zulassen..

  • Ich bin ebenso von diesem Problem bis eben betroffen gewesen. Kurioserweise konnte ich es mit einer simplen Lösung beheben.
    In den Grafikeinstellungen des TS einfach ohne Änderungen einmal speichern. Hat bei mir seltsamerweise geholfen.

  • Zumal ja ich das Problem mit Win 7 auch hatte. Dort ist m.W. keine eigene Firewall von Windows installiert.

    Da es ja logischerweise aber der Zugriff auf das gleiche Steam Konto ist, war das für mich naheliegend.

    Ich starte auch noch über Steam - vielleicht probiere ich es mal ohne


    Win 10 22H2

    Intel I9-11900K 3,5GHz

    NVIDIA GeForce RTX 3080

    32 GB RAM

  • Start über Steam Client oder Desktopverknüpfung und Railworks exe im Railworksordner

    Bin selber von dem Problem betroffen. Das über die Desktopverknüpfung hat aber bei mir leider nicht funktioniert.

    Höchstes Gut dieser Welt, ist nicht das Geld. Ist nicht der Sonnenschein der Sie erhellt.

    Sag was kann es den sein, fällt es dir ein? Es ist nur die Liebe, nur Sie allein.

  • Ich weiß nicht ob es eine mögliche Ursache ist.


    Habe heute wieder das Problem das gar nix ging. Steamüberprüfung 2200 Dateien neu angefordert. DirectX9 aus dem Install Ordner installiert. Dann die Anwendung mit 32 Bit gestartet - ohne Probleme. Später der Versuch mit 64bit Logmate mitlaufen lassen und dort quengelt er wegen fehlender .xml Dateien ohne Ende. (Lässt sich zwar starten - von Schwarzen Bildschirm - bis wieder Bild ist gefühlt eine halbe Tasse Kaffee).


    Dann doppelte GUID Routen - k.A. wie die sich verdoppelt haben sollen. Nix dran geändert.


    Habe lediglich Rosenheim V2 heute mal installiert.


    Wegen den fehlenden Dateien habe ich langsam die m2 SSD in Verdacht. Kann ja nicht sein, dass von heute auf morgen fast jedes mal über 2200 Dateien fehlen sollen.

  • Mal eine Frage in die Runde, weiß sonst nicht, wo ich sie platzieren soll.


    Wer von euch nutzt eine GeForce Nvidia Grafikkarte? Ich habe heute das neueste update installiert. den Gametreiber versteht sich. Nutzt ihr zum Simulator die Experence Funktion oder nicht. Früher hatte ich die mal mit installiert, glaubte aber, dass es dadurch zu Laderucklern kommt. Was sind eure Erfahrungen?

  • Welche Windowsversion, Sprache, 32 oder 64 BIT System, welche Grafikkarten -Modellreihe?

    Wenn man das weiß, dann sucht die Suche auf Nvidia den Treiber selber den richtigen Treiber heraus.

  • Hallo zusammen,ich hatte ebenfalls das Problem gehabt, dass sobald ich etwas Starten wollte (sei es ein Szenario oder den Editor), hatte ich einen Blackscreen bzw. keinen Ladebildschirm.

    Bei mir hat es geholfen folgendes geholfen:

    in den Grafikeinstellungen etwas zu verändern (bspw. die Texturfilterung)

    ➜ Speicher

    ➜ Ts Neustarten
    ➜ das Veränderte wieder zurück stellen

    ⇒ und somit war ich das Problem bei mir weg

    Vielleicht klappts damit (und falls es schonmal reingeschrieben wurde dann sorry ^^)


  • Guten Morgen miteinander,


    Ich habe bisher leider noch keine Neuigkeiten zu einer Lösung, werde aber nochmal unser Entwicklerteam ansprechen wie die aktuelle Lage denn aussieht.

    Tritt das Problem denn noch auf, und falls ja, wie häufig? Ist es immernoch so sporadisch?


    Ich hoffe bald bessere Neuigkeiten zu haben.


    Freundliche Grüße,

    Jan


    Update: Ich habe nochmal mit dem Team gesprochen, und sie konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Auch in anderen Foren liegen noch immer keine Berichte über diesen Fehler vor. Das deutet darauf hin, dass es eine Gemeinsamkeit zwischen den Computern der Benutzer dieses Forums gibt. Dies könnte eine irrelevante Hintergrundanwendung sein, eine im deutschsprachigen Raum besonders beliebte Mod oder möglicherweise ein fehlendes Software Update.


    Ich verstehe, dass das wirklich frustrierend sein kann, und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Update 2: Gerade wie ich das erste Update poste hatte jemand aus unserem Team eine Idee. Wir werden versuchen alle deutschen Ladebildschirme zu entfernen, in der Hoffnung dass das zu einer Lösung führt. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.