Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !

  • Ich denke, das ganze Gedöns mit der Jahreszahl und dem Streckenpack ist nur der Vermarktung des neuen Abomodells geschuldet. Irgendwie muss man ja darauf aufmerksam machen. Vor nicht allzulanger Zeit hat man angekündigt, dass der TS nur noch TS Classic heißt und nun doch wieder die Kehrtwende. Also irgendwie finde ich das DTG Marketing nicht sehr gelungen... und wenn man in Zukunft weiter mit dem TS Geld verdienen will, sollte man wieder einige Leute zum Streckenbau einteilen und 2-3 mal im Jahr neue Strecken für das Spiel releasen. Freeware und Drittanbieter sind einfach zu wenig, um das Spiel relevant erscheinen zu lassen für die große Masse an jüngeren Menschen, Neukunden etc.. Gerade in Deutschland und der Schweiz, gäbe es noch genug Strecken, die man bauen könnte als Paywarehersteller.

  • Abgesehen von der Jahreszahl ist es schlicht das übliche Schema. Neues Streckenbündel.

    Generell nur interessant für Einsteiger oder jene die basierend auf dem Preis mind 1 der Strecken nicht besitzen. War früher so, und ist jetzt so.

    Diesmal ist halt nix neues dabei.

    Der Rest kriegt halt das obligatorische Ändern des Namens bzw der Zahl, vielleicht noch ein Update, fertig.

    Der einzige Verlust den man dabei hat ist das schleichende Gefühl, dass es auch nächstes Jahr so sein könnte, und das übernächste.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • das DTG Marketing nicht sehr gelungen...

    diese Hin und Her beim Marketing ist doch nichts neues:
    Win 10 - die letze Windows Version-LOL
    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Zum Zeitpunkt der Entscheidung, eine "endgültige Versionsnummer" zu haben, mag das ja auch alles korrekt gewesen sein und man wird hinter der Entscheidung gestanden haben.

    Allerdings ist seitdem auch etwas Zeit vergangen, sowohl bei DTG als auch bei Microsoft (in Anbetracht des Vergleiches zu Windows 10/11).


    Um einen anderen Kurs einzuschlagen und doch neue Hauptversionen zu produzieren muss nur ein Wechsel im verantwortlichen Management stattfinden. Der neue "Head of XYZ" findet dann eben die Versionierung besser und führt sie wieder ein. Das sich Dinge in Unternehmen und Produkten manchmal hin und her ändern, ist jetzt nichts ungewöhnliches und ich finde es auch nicht schlimm. Eher finde ich es schade, wenn einmal eine Entscheidung getroffen wurde und man auf Krampf an dieser festhält, weil sich niemand traut, sie rückgängig zu machen. ;)

  • Würde mir wünschen dass es seitens DTG und third Party Entwicklern weiter vorrangeht. Die Berliner RIngbahn, RSSLO, Amstrong, train motion, die schweizer zum Beispiel.Das Spiel braucht noch mehr willige Firmen und vorallem mehr willige Käufer. Die Grafik und Performance stimmt. Sollte etwas Festplatten sparsamer sein. Wünsche mir mehr deutsche Strecken und mehr Altbau Loks, da traut sich so recht keiner herran, in der moderne.

  • Die Berliner RIngbahn, RSSLO, Amstrong, train motion, die schweizer zum Beispiel.

    Na ja, RSSLO und TM genauso wie "die Schweizer" (also Rivet) haben ja mittlerweile den Simulator gewechselt. Ich denke mal, dass RSSLO noch die Projekte fertigmacht, die Anfang des Jahres angekündigt worden sind, aber dann vermutlich ab 2025 auch nicht mehr so viel Neues für den TSC bringen wird.

  • Warten wir's mal ab. Dann sehen wir schon.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Diese Diskussionen welches Spiel denn nun besser ist und welcher Entwickler wofür entwickelt wird bald langweilig.

    Lasst es einfach die Entwickler selber entscheiden wer was wo entwickelt, ändern kann man es eh nicht

  • RSSLO ist warscheinlich der Hauptproduzenten für den TS Classic im DACH Bereich mit einer "Roadmap" für das Jahr 2024 mit diversen Strecken und Fahrzeugen. Die mögen in Zukunft auch was für den TSW machen, aber die werden den TS Classic sicherlich erhalten bleiben. Bei ATS ist es ähnlich: die basteln seit Ewigkeiten an einer TSW Strecke, aber machen noch ständig Content für den TS Classic und der Bärtige streamt auch nur TS Classic.


    Diese Diskussionen welches Spiel denn nun besser ist und welcher Entwickler wofür entwickelt wird bald langweilig.

    Diese Diskussion gibt es übrigens genau so im DTG Forum....da tauchen jeweils auch User in den jeweiligen Forum auf und treten diese Diskussion los. Deswegen habe ich mich mittlerweile dazu entschieden in den TSW Bereichen garnichts mehr zu schreiben und ich würde mir wünschen, dass die TSW Fans sich aus dem TS Classic Bereich heraushalten mit Stichelein. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man in den TS Classic 2024 Thread kommt und behauptet, dass RSSLO den Simulator "gewechselt" hat. Die haben bisher nachweislich (siehe meine Ausführungen oben) garnichts gewechselt.

  • in den TSW Bereichen garnichts mehr zu schreiben

    OT: diese Bereiche sollte man auf jeden Fall vermeiden, auch wenn einiges davon wirklich amüsant ist. z.B den Thread „Enough is enough“ (der sich mit der schlechten TSW-Qualität auseinandersetzt) mit 97 Seiten und 4800 Beiträgen ...

  • dass die TSW Fans sich aus dem TS Classic Bereich heraushalten mit Stichelein. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man in den TS Classic 2024 Thread kommt und behauptet, dass RSSLO den Simulator "gewechselt" hat. Die haben bisher nachweislich (siehe meine Ausführungen oben) garnichts gewechselt.

    Also erstens besitze ich beide Simulatoren und nutze sie beide auch sehr gerne. Zweitens habe ich nur in einer Diskussion, wo es um den TSC geht und jemand einige etablierte 3rd Partys erwähnt hat mit der (vollkommen legitimen) Hoffnung, dass diese auch weiterhin im TSC entwickeln sollen, erwähnt, dass genau diese Studios aber bereits auch als 3rd Partys im verhassten Nachbarsimulator angekündigt worden sind. Es war ein Beitrag, der die Diskussion um genau diesen Fakt nur erweitern sollte. Nicht mehr. Keine Stichelei. Kein Angriff, nix. Es war einfach nur ein Fakt, der allerdings einfach als Wunschdenken abgetan wurde. Dass es ein Fakt ist, interessiert hier aber irgendwie niemanden.

    Aber klar, erstmal mit populistisch anmutenden rhetorischen Taschenspielertricks die Ansichten des Dikussionspartners damit legitimieren, indem dieser einfach als Fanboy abgestempelt wird. Folglich ist natürlich alles, was besagter Fanboy von sich gibt, schlichtweg falsch. Sehr gutes Diskussionsniveau. Warum so dermaßen emotional reagiert wird auf eine nachweisliche Tatsache, ist mir persönlich ein Rätsel. Btw hab ich selbst literally erwähnt, dass RSSLO sicher den bereits angekündigten Projekten Priorität einräumen wird. 2025 werden allerdings die Karten neu gemischt. Aber you do you.

  • mat0598 Dein Einwurf war trotzdem vollkommen unnötig... ich habe auch keine Lust mehr auf deine Ausführungen (wenn ich schon den Begriff "Populismus" höre im Bezug auf meinen Beitrag). Da ich hier demnächst eine Strecke hochladen möchte und ich wegen Streitereien mit dir fast schonmal aus dem Forum geflogen bin, kommst du nun als erster User auf meine Ignore Liste. Glückwunsch.