(GBE) Strecke Husum-St Peter Ording.

  • Beitrag von RobertSchulz ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Beitrag von AlexanderHilger ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • 648 haben wir jetzt von Railtraction, DTG, TTB (Ki), 3DZug (Ki) und GBE.

    Besser eine 648 zu viel, als gar keine, Tom. In anderen Zugsimulatoren haben wir erst gar keine 648. TobiasM 's Punkt, dass viele Neukunden die 648 nicht haben und sich deshalb freuen, dass sie mitgeliefert wird, kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen kann ich deinen Standpunkt nicht ganz verstehen, warum man sich über zu viele 648en beschwert. Hat es denn irgendeinen negativen Effekt auf der Kundenseite, wenn man zu viele Versionen hat?

  • Guetä Tag


    Gestern (12.06.2024) die Strecke mit einem Rabattgutschein gekauft und nun das erste Szenario (GBE-HSP 01 Regionalbahn nach St. Peter Ording) gefahren.


    Mein Fazit:

    • An sich nett gestaltete Strecke bei der man versucht hat mittels üppiger Kleingrünzeugbepflanzung Leben und Farbe einzuhauchen, was betrieblich auf Grund der Streckenart nicht gegeben ist.
    • Technisch ist leider ist der Wurm drin: Zwischen Tönning und Katharinenheerd bricht die Performance völlig ein >> absolutes Ruckelkino (14 fps) >> davor und danach habe ich so um die 35 fps. Ich habe 382 Strecken installiert (mittels StoreThem nach Bedarf ein-/ausgelagert) und bei keiner solche Probleme. Während der Ruckelei ist mein Rechner gem. Task-Manager bei weitem nicht ausgelastet.
    • Kleinkram sollte noch verbessert werden:
      - Kating wird im Editor als Karting bezeichnet
      - Harblek wird im Editor als Harbiek bezeichnet
      - Bahnsteig in Harblek zu nah am Gleis >> Fahrzeuge streifen
      - Baum zu nah am Gleis irgendwo vor St. Peter Ording
      - Die Abzweigweiche von der Marschbahn dürfte real schneller als mit Vmax 40 km/h befahrbar sein.

    Ich hoffe auf eine zeitnahe Verbesserung dieses Kaufaddons >> die vorliegende Version 1-0-0 ist ungenügend.

  • Ich habe genau dieses Problem bei der Strecke GBE Kiel - Flensburg. Alle anderen Strecken funktionieren. Deshalb habe ich erst mal nichts mehr von GBE gekauft.

  • Wollten die nicht ein Update rausbringen? Das ist wohl auch schon wieder Wochen her. Dachte das währe bereits draußen. Mir persönlich sind die Strecken im allgemeinen zu schlecht. Habe daher nichts von GBE.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Hallo Zusammen,


    wie bereits bei Release angekündigt haben wir wie immer etwas mit der Produktion des Updates gewartet, um möglichst viel von eurem Feedback mit einzubeziehen. Das Update ist aber bereits in Entwicklung und wird auch bald kommen. Darin enthalten sein werden auf jeden Fall die Behebung der ganzen optischen Kleinigkeiten, die ihr gemeldet habt. Bzgl. den Bahntechnischen Sachen müssen wir aber schauen, was wir ändern können, ohne die bestehenden Szenarien zu zerstören.


    Bzgl. der Performanceprobleme die ricshort gemeldet hat müssen wir auch mal gucken, was wir da hinbekommen. Zumal die Strecke bei uns an dieser Stelle läuft und du auch der erste bist, der das meldet. Wir werden aber auch nochmal gucken, was wir da hinbekommen. Versprechen kann ich da aber noch nichts.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Bzgl. den Bahntechnischen Sachen müssen wir aber schauen, was wir ändern können, ohne die bestehenden Szenarien zu zerstören.

    Wäre es nicht sinniger, die Strecke bahntechnisch in einen sauberen, vorbildgetreuen Zustand zu bringen und die bislang noch nichtmal veröffentlichten "externen" Szenarien als zweitrangig zu betrachten? Ich glaube, dass den Kunden langfristig eine korrekte Strecke wichtiger ist und sie bereit sind, ein im Bau befindliches Szenario noch einmal zu überarbeiten. Und eure eigenen Aufgaben könnt ihr ja eh selbst anpassen.

  • ich habe doch gar nicht gesagt, dass wir nichts an der Bahntechnik ändern können. Wir müssen nur genau schauen, was geändert werden kann, ohne dass ein riesiger Rattenschwanz an Aufwand darauf folgt.

    Denn wir haben jetzt schon mehr als 10 veröffentlichte Szenarien für die Strecke, die alle angepasst werden und dann auch nochmal Probe gefahren werden müssten. Diese sind auch nicht nur Teil der Strecke, sondern auch in anderen Produkten wie in der 643.2 und auch einige Happy Weekend Aufgaben zu finden. Für diese anderen Produkte müsste man dann auch Installer neu bauen, diese wieder testen usw. Da kommt schnell ein Haufen Arbeit zusammen.

    Aber wie gesagt: Wir versuchen soviel wie möglich von eurem Feedback umzusetzen.

  • Mit TS geklont? dann Route-Template checken welche Koordinaten da eingetragen, Unterschied zu Koordinaten in den Routesprobierties?

    der TS nimmt immer die Koordinaten der Routetemplate beim klonen.

    In diesen Fällen mit TS.Tools klonen. Da Tool macht schlicht und einfach copy and paste und baut nur neue Strecken-und SzenarienId's ein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.