Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein. ![]()
Winke, Jan
Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein. ![]()
Winke, Jan
Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein.
Winke, Jan
Okay weiß ich Bescheid und danke für die Tolle Arbeit freu mich schon drauf
Wieso, die gibts von TTB.
Da hast du Recht. Als Linux-Nutzer habe ich allerdings manchmal Probleme mit der ordnungsgemäßen Funktion der Windows-Installationsprogramme. Die mitgelieferten Fahrzeuge, die ich auf Steam kaufen mit Strecke kann, ersparen mir dieses Problem. Daher die falsche Hoffnung, dass diese BR481 Teil des Add-ons sein könnte.
Tja, das ist zB der Grund, warum ich nicht auf die Idee käme TSC unter Linux zu benutzen.
Hallo, wird der Abschnitt über Königs Wusterhausen als kostenloses Update im TTB shop für die Leute verfügbar sein, die die Version kaufen, die nächste Woche erscheint? Und wird auch das Farhzeug kostenlos sein?
Weiß nicht mehr wie’s beim letzten Mal war, entweder es ist kostenlos oder du musst dann die restlichen 1/8 des Vollpreises blechen. Auf jeden Fall musst du nicht den Vollpreis bezahlen wenn das fertige AddOn draußen ist.
Weiß nicht mehr wie’s beim letzten Mal war
Bei der Ringbahn war das neue Fahrzeug bereits in der Vorabversion dabei... und als die Vollversion herauskam, konnte man einfach updaten und musste nichts drauf zahlen. Wer die Vorabversion bis Grünau kauft, spart also auch wieder 3 Euro oder so. Wie es dieses mal mit dem neuen Fahrzeug geregelt wird, wissen wir noch nicht.
Mit Br 481 und BR 483/484 haben wir bereits die wichtigsten Fahrzeuge für den heutigen Betrieb. Bei der angekündigten Stadtbahn wird sicherlich die passende Baureihe 480 dabei sein, die schon länger von TTB in Entwicklung ist. Dann haben wir alle relevanten Baureihen beisammen für das gesamte Netz. Bei JWD kann es dann eigentlich nur um die Baureihe 485 handeln, die bis Ende 2023 auf der S85 unterwegs war.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Berlin JWD ein gänzlich neues, fahrbares Fahrzeug mitgeliefert wird. Das ist eine Erweiterung für die Ringbahn, bei der die Baureihe 483/484 enthalten ist, die meines Wissens nach sowohl die S41/S42, als auch die S45, S46, und S47 bedient (hat). Demnach müsste jetzt nicht unbedingt ein weiteres Fahrzeug mitgeliefert werden.
Bei der Baureihe 483/484 gab es schon während der Entwicklungszeit einige Informationen und Screenshots, bei der 480 ebenfalls. Sollte TTB wirklich eine 485 mitliefern - was mit Sicherheit ein wirkliches Highlight wäre - machen die dieses Mal ein echtes Geheimnis draus.
Ich habe keinerlei Erwartungen an ein weiteres Fahrzeug und kann daher nur positiv überrascht werden. Meine einzige Hoffnung ist nur, dass es nicht wieder ein so historisches Fahrzeug wie im S25-Addon wird - mit dem konnte ich nie etwas anfangen…
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Berlin JWD ein neues Fahrzeug mitgeliefert wird.
ZitatIn Worten, es fehlen:
ein Fahrzeug (welches wissen im Moment nur TTB und ich),
Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…%20es,TTB%20und%20ich)%2C
Bei der Baureihe 483/484 gab es schon während der Entwicklungszeit einige Informationen und Screenshots, bei der 480 ebenfalls. Sollte TTB wirklich eine 485 mitliefern - was mit Sicherheit ein wirkliches Highlight wäre - machen die dieses Mal ein echtes Geheimnis draus.
Ich glaub bei der BR 476.3 bei Mitten durch Berlin wurde auch nichts groß vorher angekündigt, a la Devblog oder vorab Screenshots oder?
Immer die jungen Leute! LOL.
Eine weitere historische S-Bahn wäre doch echt fein!
Wir ältere Generation lieben eben die älteren Sachen.
Gruß ![]()
Rene´
Das sehen die anders die die Altfahrzeuge noch kennen, zumal Eichborndamm an der S25 in den 90ern für mich fussläufig war. In den BER-Tunnel würde ich mit dem 476 auch nicht fahren wollen, das ist etwas viel Fantasie.
Becherglas wers doch will, den gibts ja schon.
In den BER-Tunnel würde ich mit dem 476 auch nicht fahren wollen, das ist etwas viel Fantasie.
Wieso? Den 477/475 kann man ja auch mieten und sofern der 476 mal seine Zulassung bekommt, ist es durchaus realistisch das er auch den BER zu Gesicht bekommt.
Demnach müsste jetzt nicht unbedingt ein weiteres Fahrzeug mitgeliefert werden.
Ich brauch bei JWD auch nicht unbedingt ein neues Fahrzeug, aber Bahnjan hat bereits bestätigt, dass es ein neues Fahrzeug geben wird. Deswegen wird darüber diskutiert.
Baureihe 485 ist doch historisch.
Oder es ist die aktuelle Version der br481? (Führerstand, Innenraum, außen design)
Wir ältere Generation lieben eben die älteren Sachen.
Ich bin ja nun etliches älter als Du, sage aber die alten BR gucke ich mir im Museum an. ![]()
Also 480 oder 485 wäre schon cool.
Ich bleibe dabei es wird ne 480 👨🏻💻.
Es wäre aber irre wenn Jan mit ner fahrbaren 275 umme Ecke kommt.
Das es der 480 wird halte ich für unwahrscheinlich, da die Formulierung von Bahnjan dann irgendwie sehr unglücklich wäre. Das lässt er auf andere Fahrzeuge schließen.
Eine neue 481 kann ich mir vorstellen, fände ich aber schade. Die 481 die wir haben, hat zwar optisch (und auch beim Bremsen) noch Luft nach oben, aber so schlimm, dass ich eine neue brauche ist sie nun auch nicht. Alles andere nehme ich mit Kusshand. Ob jetzt 485 oder ein noch älteres Fahrzeug, da kann ich mich nicht entscheiden, worüber ich mich mehr freuen würde.
Vielleicht wird es auch die BR481mod als Modifikation der bisherigen 481 seitens TTB. Würde dann auch erklären warum bisher Freeware-Projekte solcher Art seitens TTB nicht zur Veröffentlichung freigeben worden sind.