vR DBbzf 761 (2024)

  • Virtualrailroads hat den DBbzf neu herausgebracht.


    Funktionsumfang Steuerwagen:

    • Vorbildnahes Fahrverhalten und Bremsverhalten
    • vorbildnahe PZB mit Zugart O / M / U
    • Zeit-Zeit SIFA
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • TS Kamerapositionen und Wettereffekte
    • Schaltbare ZZA ( Zugzielanzeige )
    • Benachrichtigungsfenster / vR Message System
    • vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX


    Erhältlich als Pluspack

    virtualRailroads - PP Doppelstock DBbzf 761
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

    Oder in Paket mit der 111

  • Wow! VR gibt ja jetzt richtig Gas mit neuen überarbeiteten Versionen ihrer Produkte....

    Bleibt zu hoffen dass auch die 120 einen solchen ReWork erlebt. Sound und Führerstand sind doch ganz schön in die Jahre gekommen für heutige Verhältnisse...

    Und ich träume ja immer noch wie viele andere sicher auch von einem 765/766er Steuerwagen samt passenden Dosto 97/03

  • steamtrain25

    Changed the title of the thread from “vR DBbzf 761” to “vR DBbzf 761 (2024)”.
  • Sehr schön das es nun endlich den 761 gibt, aber unverständlich warum hat man bei den Mittelwagen die BA 750/755 genommen? Diese Wagen waren ja nur in München im Einsatz.

    Und auch das die Mittelwagen nur 4 Klappfenster je Seite besitzen, die Wagen waren so nicht lange unterwegs. Bereits um die Jahrtausendwende wurden weitete Klappfenster wegen mangelnder Belüftung nachgerüstet

  • Sehr schön, das vR immer noch lebt.

    Auch absolut ein Traum gewesen diesen Steuerwagen überarbeitet im Train Simulator zu haben.


    Jetzt kann man gute Szenarien bauen, mit dem Ding.

    Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein, denn die Zeiten sie kehren nie wieder.

    Edited once, last by Dominik ().

  • tom87


    Die Dostos fahren hier in Passau aber nicht mehr. Das sind jetzt welche mit Niederflureinstieg. Auch passt der Steuerwagen nicht. Aber in München laufen noch welche soweit mir bekannt.


    vR_Ulf


    Danke dafür. Das macht es um einiges leichter jetzt. Weiter so....Die Überraschung ist gelungen.


    Krone


    Ich hoffe, das bald das Update für die K-Trains Vectron mit weiteren Folierungen kommt. LTE und weitere.


    Liebe Grüße Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

    Edited once, last by Julia ().

  • Man darf ja träumen.... Jetzt noch ein Repaintpaket mit verschieden Lackierungen und Lackierungszuständen der Dostos und mit flexibler ZZA analog zum Wittenberger und der 111&143 von RDF & Friends aka Krone und Freunde wäre fabelhaft

    Pass auf, in ein paar Tagen gibt's bestimmt die ersten Screenshots von BR650/001 oder Krone im Screenshot Thread zu sehen, schön total verwittert :liebe:

  • Ist es richtig, dass die Ampereanzeige im Hud bei 0 bleibt, trotz Einsatz der E-Bremse?

    Bei einer

    Hydrodynamischen Bremse wie es im Handbuch steht ist es normal, da gibt es keine zurückgewonnene Energie,die ist hier futsch und weg. :)Allerdings haben nur Hydraulisch angetriebene Dieselloks diese Bremse.

  • Habe mir den Steuerwagen geholt. Fährt sich gut. Fahrgeräusch an sich ist etwas leise (man hört eigentlich nur das surren der Elektrik), dafür sind die Bremsgeräusche umso lauter.

    Funktioniert einwandfrei mit 143/111, aber auch mit der 146.0/1 von VR :)