[DTG]: Bahnstrecke Salzburg-Rosenheim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

    soeben wurde von DTG das Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Die Strecke erscheint am 27.02.2024

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass diese Strecke sehr schön und cool ist, dennoch frage ich mich, warum es so schwierig ist, mal einen Zug als Privatbahn fahren zu können.


    Heutzutage fährt meines Wissens die Bayerische Oberlandbahn auf der Strecke - mit Stadler Flirt 3 Zügen. Das heißt, die Darstellung mit den Zügen der DB Regio ist nicht zeitgemäß.


    Liegt das an den Lizenzen, dass es nicht möglich ist, oder woran? Ich glaube, dass die Strecke so viel mehr Käufer haben würde, würde man da mit der realen Privatbahn fahren können.

    Finde ich persönlich schade, dass das nicht möglich ist auf Deutschen Strecken. In Großbritannien fährt man ja "theoretisch" auch immer mit anderen Unternehmen.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Liegt das an den Lizenzen, dass es nicht möglich ist, oder woran?

    Ja... bekommen keine. Haben Sie im Stream gesagt. Aber man muss Ihnen zugestehen, dass sie dann auch den Zeitraum nachbauen, wo DB gefahren ist.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • ist die Strecke rein von DTG gebaut, oder hat da noch wer anders die Finger mit drin?

    Frag deshalb, weil sich im TS ja mal RSSLO an die rangemacht hatte und die ja irgendwann auch wohl irgendwie im TSW mitmischen sollen/wollen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • ludwiGG

    Nun, das ist deine Meinung, meine ist da anders. Mir ist ein lokbespannter Zug 10 mal lieber als ein Triebzug, kann man viel mehr mit machen.

    Und ne 111 gibts noch nicht im TSW.

    Liegt wahrscheinlich auch daran, daß einem die Fahrzeuge gefallen, mit denen man aufgewachsen ist.

    Und da ich schon etwas älter bin.... ;)

  • Eine BR111 ist doch wunderschön. Wenn dann das Ganze etwas im CAB gebraucht aussieht und nicht wie von Märklin blitzblank ...dann sollten doch alle zufrieden sein.

    Aber im Großen und Ganzen müssen mehr Güterzuglok Baureihen in den Simulator kommen. Personen -E-Fahrzeuge gibt es schon genug.

  • Die BR111 gerade gesehen, sieht auf den Bildern ziemlich sauber geleckt aus. So wie die aussieht muesste sich das wohl mit der Strecke um das Jahr 1974 handeln. Eine nietennagelneue Lok mit einer Tagesanmeldung. :P

    Vielleicht eine BR111 s ..


    Clasho

    Kann man doch selber malen. ^^

  • Na so schlecht war der Pflegezustand der Münchner Elfer zu der Zeit auch gar nicht. Waren ja keine Ulmer (bzw damals noch Stuttgarter...) 8o Bild

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, ein wenig Patina bei allen Fahrzeugen würde gleich für ein wenig mehr Realismus sorgen. Ich denke ich werde mir über kurz oder lang diese (halbe) Strecke auch holen, aber auch nur für die 111.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Das Problem mit dem Pflegezustand ist kein rein artistisches, sondern auch oft ein lizenzbedingtes. Als EVU würde ich auch nicht wollen, dass meine Fahrzeuge dreckig abgebildet werden. Das Bisschen Verschmutzung, die bereits da ist, ist schon das höchste der Gefühle. Aber sicher gibt's ja bald genug gute Repaints, die das "Problem" beseitigen :)

  • Ich werde mir die Anschaffung, trotz dem Fakt das es meine Lieblingsstrecke ist, genau überlegen, da der Preis trotz Rabatt ziemlich stolz ist. Das ist auch okay, genauso wie andere Meinungen auch - jeder hat auf eine subjektive Art erstmal recht.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich würde gerne Repaints mit dem Editor erstellen, aber ich verstehe nicht, wie das funktioniert. Deshalb mache ich es im TSW 4 Editor, obwohl es mit dem Unreal Editor besser wäre.

    :ilikeit:*super*tu es oder tu es nicht es gibt kein versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt + Formatierung geändert

  • donanselmo Ich kann ja komplett nachvollziehen, dass dir z.B. die BR 111 mit Dostos besser gefällt, da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

    Es geht mir halt darum, dass die deutschen Privatbahnen nie dargestellt werden. In TSC haben sie ja mal nen Metronom hinbekommen. Es gibt ja zig Strecken, auf der eigentlich stand heute Privatbahnen fahren, auf denen aber in den TSW Strecken immer DB Regio unterwegs ist.

    In England ist gefühlt jede Strecke mit nem anderen Unternehmen. Als ob sich kein Unternehmen darauf einlässt.

    Kennt sich da jemand bisschen intern aus, warum solche Lizenzen nicht so einfach zu bekommen sind?

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Man richtet sich wohl auch an dem was mehr gekauft wird, und ich gehe mal ganz stark davon aus das eine Strecke mit BR111 und DoSto sich um weiten besser verkauft, als eine Strecke mit einem Privaten ET, welcher sich dann auch nur auf dieser Strecke einsetzen lässt.

    Die 111 passt dann ja auch für andere bereits erschienene Strecken.

  • Da wär ich mir gar nicht so sicher. Ich würde sogar behaupten, dass sich in der allgemeinen TSW Community ein Flirt 3 mehr gewünscht wird, als eine BR 111. Man könnte sie aber auf jedenfall noch auf anderen Strecken einsetzen, mit anderen Repaints halt, wie z.B. als S-Bahn Rhein-Ruhr auf der Hauptstrecke Rhein-Ruhr.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Naja, also mit PRESS, MRCE, Railion und Railpool hat man ja schon ein bisschen mehr als nur DB mittlerweile drin. Aber das mit den Lizenzen ist gar nicht so einfach. In erster Linie ist die Aufgabe von EVUs Züge zu fahren. Meist mit Vertragsvolumina von mehreren Millionen. Dass deren Priorität jetzt nicht irgendein Zugsimulator ist, ist klar. FLIRT 3 wäre toll, aber lizenztechnisch einfach nicht drin.


    Die einzige Möglichkeit, wie ich aktuell einen FLIRT 3 im TSW sehe ist halt auf einer Strecke, wo DB Regio den betreibt.