Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.
Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit.
[WW] BR 199.8 / Harzkamel
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
Interessant, das sie am Ende auf die Strecke nach Eisfelder Talmühle abbiegt. Ob das ein weiterer Wink sein soll, oder nur Zufall ist?
Ich freue mich auf jeden Fall schon.
-
Nun bei Virtual Railroads erhältlich !
-
Sie ist bereits bei VR erhältlich.
WaggonWerkstatt - WW BR199.8WW BR199.8 - Fahrzeuge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic!virtual-railroads.de -
Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.
Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit.Finde Sound auch richtig Nice, aber die Seitlichen Lüfter, sehen komisch aus, wie ein Gitter was angebracht wurde. Aber sonst eine Schöne Lok.
-
-
Der Sound klingt innen auf den ersten "Hör" ziemlich gepitcht. Muss man mal weiter beobachten, aber wenn sich der erste Eindruck bestätigt, dann bin ich schon raus. Am Fahrerhaus fehlen noch die charakteristischen Sonnenblenden/Regenbleche/Wasauchimmer über den Fenstern. Der zu flache Rahmen ist nicht schön, aber keine Katastrophe. Am meisten stören mich auf den Bildern tatsächlich die viel zu steilen Tonnendächer der Wagen.
-
Benjamin78468
Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert. -
Was mir auf den Screenshots im vR-Shop gerade noch auffällt: Auf dem hinteren Vorbau scheint mir noch der Auslass des Heizkessels zu fehlen.
-
So nach den Ersten Probefahrt nach DAH mal ein Erstes Fazit: Modell Gut aber zu Tief. (Hab mal Vergleichsbilder ausm TS und ausm Realen Harz angehängt.) Sound find ich auch nicht so Pralle, ja man hört den 12 KVD aber Hört sich aber nicht gut an. Der Fahr und Bremssteller ist gewöhnungsbedürftig aber halb so wild. Im Tunnel kollidiert das Kamel auf der Bergwärts Rechten Seite mit der Tunnelwand. Leistung ist Gut.
-
Ich finde, dass das Modell ganz in Ordnung aussieht. Aber für "nur" eine Lok und drei Szenarios sind mir 16 Euro zu viel. Ich weiß auch, dass WW natürlich es nicht so billig verkaufen kann, einfach weil sie ein nicht so großes Publikum haben.
Aber mir ist noch etwas aufgefallen im Trailer, und zwar fährt der Zug bei Minute 1:00 von DAH Richtung NDH. Vielleicht kommt ja noch etwas zum Thema HSB.
-
Im Paket sind drei Szenarien für die Brockenbahn dabei
-
-
Ja hab ich doch gesagt oder nicht?
Aber für "nur" eine Lok und drei Szenarios sind mir 16 Euro zu viel.
-
Ich würde eher sagen, dass die Wagen zu hoch sind und nicht die Lok zu tief. Das höhenverhältnis zwischen Dampflok und Wagen stimmt auch nicht. Bei den Wagen sind die Räder zu groß geraten.
Meine Meinung!
-
Das ist nen Bisschen knapp bemessen oder?
-
Würde mich freuen, wenn es die Wagen auch mit dem DR Logo gibt, passt zwar nicht zu Strecken Spielzeit, aber als Museumszug.
-
Moin,
ich kann nicht viel zu dieser Lok sagen ( Maße, Proportionen, Realismus...) aber ich kann bemerken das mir diese Lok Spaß macht, ich als Pionier noch viel DR in Natura erleben durfte und über alles was hochwertig aus DR-Zeiten daher kommt, mehr als glücklich bin.
In diesem Sinne.
Danke für die Brockenbahn und das Harzkamel.
-
-
Moin in die Runde,
Ich bin nun ein bisschen mit der Lok gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.
Im Führerstand gibt es verschiedene Stellen wo Löcher im Führerhaus sind und man die Umgebung dadurch sieht wo eigentlich dicht sein sollte.
Außerdem kommt der Scheibenwischerhebel durch die Sonnenblende wenn man ihn eingeschaltet hat.
Beim Sound sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Das ich die Hupe klingt meiner Meinung nach anders als beim Vorbild.
2. Wenn man in die Fahrstellung schaltet klingt das sehr abrupt.
Trotzdem ist es sehr schön das die HSB im TSC jetzt eine weitere Lok hat.
Jetzt wären noch ein paar andere Wagen für mehr Abwechslung schön.
-
-
Im Thumkuhlenkopf Tunnel kollidiert das Kamel mit der Seitenwand des Tunnels
-
Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Wie auch schon bei der Brockenbahn werden wir auch für die V100 Updates und Fixes bringen.
Zusätzlich wird es auch ein Update bezüglich des zu kleinen Tunnels und der zu hohen Wagen für die Brockenbahn geben.
Wie immer gilt: Geduld und abwarten, bis es kommt.
Zum Thema Sound: Um zu wissen, was wir am Sound ändern sollen, benötigen wir genauere Beschreibungen, was euch daran stört.
Noch ein kleiner Hinweis dazu: Uns standen nicht viele Soundaufnahmen zur Verfügung, da die V100 eben nicht oft anzutreffen ist. Unser Soundmensch hat aber alles gegeben, um das Beste rauszuholen.
Edit: Private Nachrichten bitte nicht an mich, sondern 99 245 , danke.
-
Zum Thema Sound; für mich hört sich der Leerlauf super an.
Das Anfahren hört sich dann aber bisschen künstlich an, finde ich.
Mit der Bedienung habe ich persönlich bisschen meine Mühe. Leistung aufschalten geht mit der kleinsten Hebelbewegung super. Bis der Hebel auf "ab" ist brauchts einen etwas längeren Tastendruck, dann fällt die Leistung aber meist zu viel ab. Weiss aber nicht ob das einfach vorbildsgetreu ist😁
-