vR Marketing / Werbemails

  • Falls es die Sachen bei vR dann überhaupt noch zu kaufen gibt.


    Den neuen Kommerzpropaganda-Mails von vR zufolge scheint das Angebot begrenzt zu sein .....


    Ich bekomme laufend Mails von vR, bei denen es im Betreff heißt "Kaufen Sie Ihre Lieblingsprodukte, bevor der Vorrat aufgebraucht ist".

    Da frag ich mich allerdings nur, ob es dann noch ein bißchen aufdringlicher, dreister und vor allem dümmer geht ..... da hat sich in der Marketingabteilung wohl jemand ganz schlimm den Kopf gestoßen :cursing: :x

  • Hä? Hab von vR nie so eine E-Mail bekommen, das ich zuschlagen sollte "solange es noch gibt" - in wiefern soll das denn weg gehen? Sehe ich nicht wirklich. Bisher ist kein Fahrzeug weg gegangen, außer diese waren wirklich überaltet und sollten im Update wieder kommen. Wo bekommt ihr solche E-Mails denn? Nicht das da was an Scam Post kommt die deine Cookies auslesen und die dann etwas generieren?

  • Wie soll bitte bei digitalen Produkten der Vorrat aufgebraucht werden?

    Das klinkt für mich eher so, das man noch zusätzlich den schnellen Kauf anheizen möchte.

    Ich hab bisher auch keine solche Mail von VR bekommen.

    Kann aber auch daran kiegen, das ich kein Stammkunde bei VR bin.


    Liebe Grüsse Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

  • Der Hintergrund ist der, das ein Produkt in der Wunschliste bzw. im Warenkorb liegt. In diesem Punkt hatte ich virtual Railroads auch schon einmal kontaktiert. Sinngemäß erhielt ich folgende Antwort: Sobald ein Produkt in der Wunschliste bzw. noch im Warenkorb liegt wird eine automatische (Erinnerungs-) Mail versandt.


    Uerdinger67, mein Tipp - lösche die Produkte aus Deiner Wunschliste bzw. Warenkorb, dann erhälts Du keine E-Mail am nächsten Wochenende.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Also ich bin sicher Stammkunde bei vR, aber solch aufdringliche Mails hab ich tatsächlich noch nicht bekommen, trotzdem gefülltem Warenkorb und Wunschliste. Einzig eine Erinnerungsmail in der meist auch ein kleiner Rabatt gewärt wird hatte ich mal erhalten.

  • Habe solch eine Mail auch noch nie erhalten und bin dort selbst Stammkunde. Ich habe Mails erhalten wenn ein neues Produkt erscheint, Rabattaktionen oder Updates für ein Produkt.


    Bei mir liegt weder was im Warenkorb noch in der Wunschliste, daher kann dies gut möglich sein das es davon kommt.

  • Ich hatte auch noch nie so eine Mail bekommen von vR!

    Und ich bin schon sehr lange (mehr als 10 Jahre) bei vR angemeldet als Kunde im Shop.

    Sehr merkwürdig würde ich schon sagen.

    Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das vR solche Mails versendet.

    Sicher das die Mails von vR kommen?

    Nicht das sich da einer einen Spaß erlaubt oder gar es sich um Spam handelt und in wirklichkeit nicht von vR kommt?!

    Dann wende Dich doch mal direkt an vR.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Bekomme nur den Newsletter mit den neuen Produkten. Sowas hab ich noch nie bekommen.


    Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, wenn man Produkte im Warenkorb lässt. Und das mit dem Vorrat ist vielleicht ein Standartsatz aus dem Shopsystem, das nicht nur auf Digitalprodukte ausgelegt ist.

  • Ich hatte auch schon Produkte in der Wunschliste und hatte auch mal Produkte vergessen im Warenkorb.

    Aber nie hatte ich solch eine Mail von vR bekommen, wie diese von Uerdinger67 .

    Sehr merkwürdig das ganze muß ich schon sagen!

    Loco-Michel richtig, so sieht die Mail aus, aber nicht so wie es Uerdinger67 beschrieben hat.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo zusammen


    Nun ja, diese Mails gibt es aber nun mal.

    Warum der eine sie bekommt, der andere nicht?

    Keine Ahnung.

    Warum (wohl) der eine als Warenkorb Erinnerung, der andere als Wunschlisten Erinnerung?

    Keine Ahnung.


    Und wer es nicht glauben will?! So sieht solch eine Mail aus. Ich persönlich habe diese 5% dann auch schon genutzt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Winpit

    Aus meiner Sicht gar nix.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Steve

    Hat das Thema geschlossen.