Tolle Bilder, gute Nachrichten, vielen Dank dafür. Gönn Dir die Pause und hab danach viel Freude am Weiterbauen
Schweizer Rollmaterial
-
- in Entwicklung
- Zinnia
-
-
Schöner Stand, wäre es möglich beim IC2000 eine Variante mit DSB-Logo mitzuliefern?
-
NordOstseeBahn Das sieht in erster Linie schwierig aus wegen den Lizenzen. Freeware würde sich etwas einrichten lassen.

Aber besteht da Bedarf danach?
-
Hallo zusammen!
Ich würde sagen hoppla, mit der Aussage, dass es mit dem EW IV nicht mehr lange auf sich warten lässt, könnte wohl folgendes gemeint sein:
BahnMoment - Vol. 1: FLIRT zwischen Zürich und OltenDieses Szenario Paket führt Sie mit dem SBB FLIRT RABe 523 auf die Strecke Zürich-Olten für den Train Simulator Classic.www.trainsimulator.chÜbrigens meiner Meinung nach eine sehr schöne Strecke (Zürich - Olten) in der leider im TS zu wenig dargestellten Schweiz! Aber was es gibt, ist durchaus ein Blick wert.
Ein von mir viel zu selten ausgesprochener Dank geht an alle von euch, die den TS mit ihren oft zeitintensiven Beiträgen sehr bereichern - danke schön vielmals!
-
Das ist korrekt

Wenn alles nach Plan geht, reicht es bis zum Schweizer Nationalfeiertag für die Veröffentlichung des Pakets.
-
Das EW IV Paket ist der Hammer !
Das EW IV Paket ist mega geworden ! Super Texturen, sehr Detailreich und die Modelle sind auch unfassbar schön geworden. Nur die Türen bei den EW IV B III öffnen sich nicht und bei den A schon, mach ich was falsch ?Ich habe am TS wieder was ab dem ich mich freuen kann.
-
Nur die Türen bei den EW IV B III öffnen sich nicht und bei den A schon, mach ich was falsch ?
Du hast recht, da fehlt bei einer Variante tatsächlich die Türanimation. Wenn Zinnia zurück ist wird das sicher noch gepatcht.
-
-
4 Beiträge weiter oben ist doch der Link...
-
Die EW IV sind für alle erhältlich, sie sind in diesem Aufgabenpaket enthalten:
BahnMoment - Vol. 1: FLIRT zwischen Zürich und OltenDieses Szenario Paket führt Sie mit dem SBB FLIRT RABe 523 auf die Strecke Zürich-Olten für den Train Simulator Classic.www.trainsimulator.chDaneben enthält das Paket übrigens auch einige Schweizer Güterwagen in verschiedenen Beladungsvarianten (bereits bekannt aus anderen Aufgabenpaketen von B42).
-
Hi,
zuerst einmal möchte ich mich herzlich für das positive Feedback bedanken, das weiss ich wirklich sehr zu schätzen!
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich den Release während meines Urlaubs nicht mitverfolgen konnte und ihn daher auch nicht gross angekündigt habe.
Inzwischen habe ich selbst ein paar Fehler entdeckt und behoben, darunter auch die Türprobleme beim B Var. III. Den Patch habe ich bereits an B42 gesendet und er sollte hoffentlich bald verfügbar sein.
-
Ja, ich denke in den nächsten 1-2 Tagen. Alle die den EW IV haben, werden dann per Mail informiert.
-
Um's noch zu ergänzen, das Update wurde nun ausgeliefert.
Es behebt die Türprobleme, sowie einige kleinere Verbesserungen (Sound ua.).
-
Hallo Liebe Leute. Habe 2 Sachen für euch
das 1. Ich habe vom wagen pack EW IV beim Resturantewagen old immer wieder bilder gehsen wo der Pando oben ist. Wie aktiviert man den?
das 2. Habe soeben von Simtrain aus erster han erfahren das im Winter 25 Die Verladewagen der BLS kommen solten und die so belibte Brunneli BLS Re 4/4.
Liebe Grüsse und eine Schöne Woche noch
-
Die sind während der Fahrt eigentlich nicht oben.
-
Sind die zur stationären Stromversorgung wenn grad keine Lok am Zug ist?
-
Den Panto des Speisewagens ist nicht animiert. Es würde auch nicht so viel Sinn machen, da es schlichtweg nicht erlaubt ist, den Panto während der Fahrt gehoben zu haben.
Mit dem Panto wurden (so viel ich weiss) die Batterien des Wagens geladen. Bin mir da aber nicht so sicher. Ich glaube, es gab nicht immer die Möglichkeit, die Batterien via Zugsammelschiene zu laden - unabhängig ob eine Lok angekuppelt war oder nicht. So konnte der Wagen autark mit Strom versorgt werden.
-
Ich habe vom wagen pack EW IV beim Resturantewagen old immer wieder bilder gehsen wo der Pando oben ist. Wie aktiviert man den?
Du kannst das Suffix in der Wagennummer ändern (Doppelklick auf den Wagen im Szenario-Editor). Ich glaube es ist nach dem Muster 12346789-u bzw. …-d aufgebaut. „u“ für „up“, also Panto oben, „d“ für „down“, also Panto unten. Sollte im Handbuch/Readme stehen.
Nur Variante 1 hat einen Panto, Variante 2 stellt den Stand nach der Revision dar, da wurden die Stromabnehmer bei allen Speisewagen entfernt (werden ja primär heute sowieso in fixen Pendelzügen eingesetzt, da ist immer eine Lok dran - und in der Abstellung wiederum müssen auch keine Mahlzeiten „regeneriert“ werden).
-
Sind die zur stationären Stromversorgung wenn grad keine Lok am Zug ist?
Genau dafür waren die damals auf den Speisewagen, es ging darum den Betrieb der Bordküche auch ohne Lok (z.b bei einem Wechsel) aufrecht zu erhalten.
-
Es ist herrlich. Ich danke euch für euren Einsatz in allen Bereichen. Es ist wahrlich eine Freude das Rollmaterial zu nutzen und die Schweizer Strecken, so auch etwas nostalgischer zu gestalten. Ich freue mich schon auf eure weitere Zusammenarbeit und hoffe schon bald auch den NPZ und weiteres zu nutzen!
Gratulation!