Strecke Neustrelitz-Berlin (Berliner Nordbahn)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Neue Strecke im Bau, Berliner Nordbahn



    Ich bin derzeit dabei die Strecke Neustrelitz- Berlin zu bauen, vielleicht auch noch Ausweitungen der umliegenden Strecken.

    Die Fernbahn Gleise und Bahnhöfe sind bereits bis Berlin Gesundbrunnen fertiggestellt,

    ebenso ist die S-Bahn Linie 1 von Oranienburg über Frohnau bis Gesundbrunnen fertig.

    Die S-Bahn Linie 8 ist bis Berlin Gesundbrunnen bereits fertiggestellt.


    Wie findet ihr das Projekt?



    Freundliche Grüße Tietzie


    :ilikeit:

    :rail-sim:

  • Die Ersten Bilder des Projektes


    Bahnhof Oranienburg


    Karower Kreuz


    Verbindung Nordbahn Zum Berliner Außenring

    (Lanke Kurve / Kurze Kurve)


    Gesamter Streckenverlauf Stand 05.01.2024

  • Die Gegend um Berlin mag ja platt sein, aber so platt dann auch wieder nicht. Schade, dass du kein DEM-Gelände benutzt. Unabhängig davon fällt mir noch die total grade Oberleitung auf, die offenbar fest ans Gleis gebunden ist. Macht die Arbeit zwar leichter, ist aber Stand 2011.


    Da ich aber nicht nur Kritik äußern möchte, wünsche ich ansonsten viel Glück und Spaß bei dem Projekt.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

  • @BlackyTrains


    Das Gelände wird später noch editiert ebenso wird die Oberleitung der gesamten Strecke Nachbearbeitet.

    Alles zu seiner Zeit. Erstmal liegt die Hauptaufgabe darin die Gleise fertig zu stellen. ;)

  • Frage ist die Strecke über ein eigenes Route-Template mit den passenden Startkoordinaten begonnen worden?

    Sonst passt nichts und das Beginnen mitt DEM gelände wird schief gehen.

    Wenn man DEM später drüber stülpt, wird alles verschüttet.

    Also das Begonnene als Übung archivieren und unbedingt erst alles Lesen was in der Wicki über Streckenstart steht.

    Sorry aber aus diesem Grund haben schon viele abgebrochene Strecken als Leichen im Keller.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Interessant...also haben wir wohl doch schon Strecken im TS, wo eine Nutzung von Assets komplett unteresagt ist. War mir bisher nicht bewusst und danke für den Hinweis. Gilt das nur für diese Strecke oder auch die Ringbahn? Dann wären Berliner Freeware Projekte regelrecht sinnlos (habe selbst zum glück nichts vor).


    Interessant auch dieses Turbosquid.com... da scheint man Blender Geschichten in Auftrag geben zu können. Würde mich mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat?

  • tom87 Das ist quatsch. Zitat: "Einzelne Assets können gerne angefragt werden, um die Nutzung im Einzelfall zu gestatten." Ich muss mich an Regeln halten, wenn ich Assets zukaufe. Nimmt ein Freewarestreckenbauer ein beliebiges Asset und ich verstoße damit gegen Regeln, kann das für mich Ärger geben. Man sieht den Assets nicht zwingend an, wessen Rechte wo drinnen stecken. Also verlange ich, das nachgefragt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ein komplettes Verbot sieht anders aus.


    Turbosquid ist einfach ein Händler für fertige 3D-Modelle. Man kann sie dort kaufen, muss dabei auch Lizenzregeln beachten, und sie dann im Add-on verwenden. Das macht aber sicher nur bei Paywarestrecken wirklich Sinn. Ich habe meine Autos von da, das Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt und einges andere Zeug.

  • Ich glaube Tom wollte damit auch eher mitteilen, dass die Formulierung etwas ungünstig ist, da der Eindruck entsteht, dass ein größerer Einsatz von deinen Assets egal welcher Herkunft eine geringere Chance auf Erlaubnis hätte.


    Allerdings hat ja 143er für den Raum Berlin auch schon einige Bilder seiner Strecke gezeigt und bei seiner Strecke wird es mit den Assets ja auch schon irgendwie funktionieren, wenn er denn welche von der Ringbahn und S25 benutzt hat.