[vR] Halberstädter Mitteleinstiegwagen ( E TISCH )

  • Hallöchen,

    für 12.95 sind die Halberstädter Mitteleinstiegwagen erhältlich.

    man kann diese in rot erwerben als auch in mint grün.

    Anbei sind die Steuerwagen ( E Tisch ) dazu die passenden B und AB Reisewagen mit umfangreicher Passagiersicht.


    virtualRailroads - PP Bybdzf - VRot - Ellok Version
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de


    virtualRailroads - PP Bybdzf - MiGr - Ellok Version
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de


    ( lieben Dank an Ulf. Bitte noch die DR Version in grün und grün elfenbein )


    Korrektur : diese Wagen gibt es bereits > jedoch mit Dieseltisch und zugehöriger BR 218

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • RW1969

    Hat den Titel des Themas von „NEU - VR - Halberstädter Wagen“ zu „NEU - VR - Halberstädter Mitteleinstiegwagen“ geändert.
  • Schöne Pluspacks. Aber bei der Mintgrünen Version kann mann nicht jede BR 111 2020 als Schublog im freien Spiel nutzen. Nur die ORote die im Preload schon als Verband ist. Beim VRot Pluspack fünktioniert alles ohne Probleme. (Als Info, um zu sehen, wer da noch Problemchen hat) Mir sind zwei weitere Personen bekannt.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • RW1969

    Hat den Titel des Themas von „NEU - VR - Halberstädter Mitteleinstiegwagen“ zu „NEU - VR - Halberstädter Mitteleinstiegwagen ( E TISCH )“ geändert.
  • Ich bin mir gerade sehr im Zweifel ob es jemals Einsätze von 111ern mit diesen Wagen gab, 1-2 Steuerwagen tauchten mal kurzzeitig in der Stuttgarter "Altwagensenke" auf. Das war die Zeit wo alles Überflüssige nach BW geschickt wurde, Dank eines merkwürdigen Verkehrsvertrages.

  • Okay, das wusste ich nicht, in mint wahrscheinlich gab es das nicht.

    Jetzt müsste man nur wissen ob die Steuerwagen mit n-Wagen in der Mitte auch mit der vR-111 harmonieren. In Stuttgart liefen die auch mit Dostos und n-Wagen.

  • Ich kenne diese Züge von damals mit den Baureihen 229, 232 und 143.

    die originalen Halberstädter ( DR ) hatten jedoch bequemere Sitze und innen wärmere Farben.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Steve

    Hat den Titel des Themas von „NEU - VR - Halberstädter Mitteleinstiegwagen ( E TISCH )“ zu „[vR] Halberstädter Mitteleinstiegwagen ( E TISCH )“ geändert.
  • Schöne Pluspacks. Aber bei der Mintgrünen Version kann mann nicht jede BR 111 2020 als Schublog im freien Spiel nutzen. Nur die ORote die im Preload schon als Verband ist. Beim VRot Pluspack fünktioniert alles ohne Probleme. (Als Info, um zu sehen, wer da noch Problemchen hat) Mir sind zwei weitere Personen bekannt.

    Daraus lässt sich ja einfach ein Repaint machen, einfach die BIN´s und GeoPcdx-Dateien vom vRoten nutzen und die Mint-Grüne Textur drauf kopieren

  • Ich habe das Problem mit rüber kopieren aus der VRot gelöst! Ein mal die Inputmaper aus dem Pfad steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_PP_Wittenberger_VRot_Elektro\InputMappers und Scrits aus dem Pfad steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_PP_Wittenberger_VRot_Elektro\SteuerwFB\vR_Bnrdzf\Scripts

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Verstehe nicht, weshalb VR eigentlich die ganzen Westloks, an ursprünglichen Ostwagen hängt. Habe sie selbst nur mit Ostloks gesehen. Gerade die Minten. Damals waren ja sogar Minten und grüne dran.

  • hallo zzr,

    leider gibt es von VR kaum DR Loks, ansich nur die BR132/232 und die BR 143/243. ich würde mich riesig darüber freuen, wenn sich ULF in Zukunft der DR widmen würde.

    Da gäbe es viele Ideen:

    1) Holzroller ! :)

    Neubau: BR 118, 119, 120

    Reisezugwagen: Lowa e5, Modernisierungswagen mit Schürze, Mitteleinstiegswagen ( grün/ grün beige )

    Rheuma Wagen :)

    Altbau Schnellzugwagen ( Zwickauer Traditionszug )

    Y Bahnpost

    Doppelstock-Gliederzug ( fahrbarer Steuerwagen )

    gern auch Wagen für WWs Brockenbahn


    " wir sind zwar nicht bei wünsch-dir-was, aber ich wünsche mir das :) " Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo RW1969 .


    du hast leider die ganzen Rangierdiesel (BR 100 - 103, 105 - 108, 111) und VT (BR 171, 172, 173, 175) vergessen. Okay die ganzen Güterwagen reiche ich mal dezent nach. Vielleicht können sich die Payware-Hersteller mal einen Ruck geben und auch die DR (bis 19991) ins Programm nehmen.


    DB und DBAG sind leider zu hauf vorhanden.


    Gruß Teal'c

  • Das denn im Jahr 19991 noch an die Tradition der Reichsbahn gedacht wird halte ich für übrigens nicht gegeben.


    Zum eigentlichen Thema, es wäre einfach nur Wünschenswert, daß es ein wenig Material aus den Zeiten der DR gibt, da hat ja matthias.gose schon mal was drüber geschrieben.

    Natürlich wäre es auch mehr als gut wenn vR da was machen könnte.

    Grad im Hinblick was uns vom RLB Team bzw. Jasksoft noch erwartet.

    Aber ich sehe das auch realistisch, denn immer mehr wandern zum TSW ab, kann ich aus der Sicht eines Unternehmens auch vollkommen nachvollziehen, da dort Geld zu verdienen ist.