Kein Ingame sound

  • Ihr braucht kein extra Virenprogramm, ab Win 10 gibt es den Windows Defender, der erledigt seine Arbeit bestens. Andere Virenprogramme können leider immer wieder Probleme mit dem TS verursachen.

  • Hallo :)

    wir haben mehrere dieser Meldungen erhalten und forschen derzeit nach.

    Von unserer Seite gab es in letzter Zeit keine Änderungen am Ton, eventuell gab es Änderungen von Seiten des Betriebssystems.

    Mein Ratschlag wäre zunächst unseren Ratgeber zu Tonproblemen zu befolgen.

    Dieser kann hier gefunden werden: Ton Ratgeber


    Ich hoffe das hilft,


    freundliche Grüße,

    Jan

    Community Manager - Dovetail Games

    2 Mal editiert, zuletzt von DTG Jan ()

  • Änderungen von Seiten des Betriebssystems.

    Vermutlich ja... Ein Update auf Win11 Ende letzter Woche und der PC startet nicht mehr. :rolleyes: BIOS beschädigt (korrupt). Zum Glück ein Aurus-Motherboard mit 2 BIOS und ich konnte mit dem 2. Backup-BIOS neu starten und habe dann das normale BIOS zurückgeflasht. Was TSC betrifft, war alles in Ordnung. Das Win11-Update hatte etwas mit TPM (Trusted Platform Module) zu tun.... :|

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Wurde ja auch schon mehrmals hier erwähnt das es das komische AVG ist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Noch einmal, es wurde hier schon oft erwähnt: ab Windows 10 ist kein zusätzliches Virenschutzprogramm mehr nötig neben dem Windows Defender. Ich fahre damit seit sieben Jahren ohne Probleme.

  • und ich habe schon immer ein zusätzliches Anti Virenprogramm installiert und habe ebenfalls keine Probeme damit. Also immer nur die Probleme auf das zusatzprogramm zu schieben ist wohl auch nicht immer die Lösung

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Zusätzliche Antivirenprogramme sorgen aber nunmal meistens für mehr Probleme als sie Nutzen bringen.
    Tatsächlich können zusätzliche Antivirenprogramme sogar genau das Gegenteil bewirken, da sie z.B. die Funktionen des Windowsscanners beeinträchtigen, aber selbst Sicherheitslücken haben können.

    Der Windows Defender wird in Tests regelmäßig zu den besten Virenscannern gewählt.
    Die einzigen Sicherheitsdinge die man zusätzlich zum Defender nutzen sollte sind uBlock (Nicht Adblock, das ist gekauft worden und lässt Werbung mittlerweile durch) und Scriptblocker für den Browser.
    Und natürlich Brain.exe.
    Alles andere ist Ressourcenverschwendung und potentiell gefährlich.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!