Kein Ingame sound

  • Tja, wer meint er müsse sich bei Win10/11 noch mit irgendwelchen zusätzlichen AntiViren Programmen rumschlagen, ist selber Schuld. Das Geld dafür kann man auch in AddOn´s für TSC/TSW investieren.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • One persons solution on the ATS Facebook group. Think I would back up assets and content before verifying files.


    I have sound.

    If you want sound too this works:

    add .old the OpenAL64.dll file then Verify integrity of game files, run Setup Audio bat. start a youtube vid then start railworks with any route and train. I've not tried multiple startups yet.


    Sound issue resolved. Make sure windows update has downloaded everything. Including the cumulative preview.
    Download openal executable. And if you have followed my previously posted instructions then that OpenAL64.dll can be deleted and you can reactivate the OpenAL64.dll.old just by deleting the old bit <this will warn you about instabilities but it is ok..
    I've achieved multiple start ups without anything else loaded.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Was ist da los das kein Ton Geräusche nicht da sind Steam TSC soll sich mal kümmern ob das von ihr kommt ,glaub nicht das AVG was zu tun hat


    Hab es nochmal proniert AVG Deakt. aber kein erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja hab alles so gemacht kam auch als kleines Fenster aber der control list dialog war nicht da ,


    also liegt das bestimmt an TSC schade ohne Ton kann man nicht spielen

    Sie haben angegeben dass die "Control List Dialog" nicht angezeigt wird. Dies weist darauf hin, dass etwas für Sie blockiert wird. Außerdem scheint das Deaktivieren von AVG Ihr Soundproblem nicht zu lösen. Aber sind Sie sicher, dass Sie alle Komponenten in AVG deaktiviert haben? Entfernen Sie AVG vollständig von Ihrem Computer. Hast du wieder Ton?

  • Sie haben angegeben dass die "Control List Dialog" nicht angezeigt wird. Dies weist darauf hin, dass etwas für Sie blockiert wird. Außerdem scheint das Deaktivieren von AVG Ihr Soundproblem nicht zu lösen. Aber sind Sie sicher, dass Sie alle Komponenten in AVG deaktiviert haben? Entfernen Sie AVG vollständig von Ihrem Computer. Hast du wieder Ton?

    vormittag da hatte ton und gestern auch ,

  • vormittag da hatte ton und gestern auch ,

    Ich habe auch das Problem dass manchmal Ton zu hören ist und manchmal nicht. Ich denke es hängt damit zusammen welche Virendefinitionen derzeit in AVG installiert sind. Diese werden mehrmals pro Stunde aktualisiert. Deshalb deaktiviere ich alles in AVG, bevor ich TS starte.

  • das

    Ich habe auch das Problem dass manchmal Ton zu hören ist und manchmal nicht. Ich denke es hängt damit zusammen welche Virendefinitionen derzeit in AVG installiert sind. Diese werden mehrmals pro Stunde aktualisiert. Deshalb deaktiviere ich alles in AVG, bevor ich TS starte.

    das hab ich gemacht deakt leider kein erfolg

  • Gute Nacht, ich habe den Zugsimulator ohne Ton, Sie würden wissen, dass es fällig ist, Ihnen zu sagen, dass ich die Cache-Verifizierung durchgeführt und alles aktualisiert habe, auch, dass jeder Ton von Yotube gut für mich funktioniert. Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank.

  • Wünsche auch eine gute Nacht! Ich habe den Zgsimulator, mit Ton, weil ich genügen Lautstärke ein gestellt habe! Jeden Ton von youtube finde ich persönlich nicht gut, aber funktioniert auch alles. Und wenn bei ihnen kein Sound mehr ist, kann diverse Ursachen haben. Beispiel Soundkartentreiber und Train Simulator vertragen sich nicht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • anderes antivirus suchen

    Sie müssen nicht suchen, Sie haben bereits einen: Windows Defender... Zumindest wenn Sie mit Win 10 oder 11 arbeiten. :|

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.