Es kann nicht sein, dass sie inkompatibel sind, wenn es bis vor wenigen Stunden gut funktioniert hat. Vielen Dank für Ihre Fürsorge.
Kein Ingame sound
-
-
Ihr braucht kein extra Virenprogramm, ab Win 10 gibt es den Windows Defender, der erledigt seine Arbeit bestens. Andere Virenprogramme können leider immer wieder Probleme mit dem TS verursachen.
-
dann ist er schon drin das virenprogramm Defender
-
Seit 2014 hatte ich bis heute kein Problem mehr, das zum Schweigen gebracht wurde.
-
Hallo
wir haben mehrere dieser Meldungen erhalten und forschen derzeit nach.Von unserer Seite gab es in letzter Zeit keine Änderungen am Ton, eventuell gab es Änderungen von Seiten des Betriebssystems.
Mein Ratschlag wäre zunächst unseren Ratgeber zu Tonproblemen zu befolgen.
Dieser kann hier gefunden werden: Ton Ratgeber
Ich hoffe das hilft,
freundliche Grüße,
Jan
-
-
Also AVG hab deininstalliert seit früh Ton Geräusche sind da also liegt das an AVG antivirus
-
Nichts im Augenblick bleibt alles gleich ohne Ton, und alles aus dem Führer gemacht und nicht seine Früchte gegeben, bleibt alles gleich ohne Klang
-
Änderungen von Seiten des Betriebssystems.
Vermutlich ja... Ein Update auf Win11 Ende letzter Woche und der PC startet nicht mehr. BIOS beschädigt (korrupt). Zum Glück ein Aurus-Motherboard mit 2 BIOS und ich konnte mit dem 2. Backup-BIOS neu starten und habe dann das normale BIOS zurückgeflasht. Was TSC betrifft, war alles in Ordnung. Das Win11-Update hatte etwas mit TPM (Trusted Platform Module) zu tun....
-
Die Lösung ist, wenn Sie ein AVG-Antivirenprogramm oder ähnliches wie avas haben, müssen Sie sie vollständig entfernen, wie ich es getan habe und es wieder klang.
-
Die Lösung ist, wenn Sie ein AVG-Antivirenprogramm oder ähnliches wie avas haben, müssen Sie sie vollständig entfernen, wie ich es getan habe und es wieder klang.
-
-
AVG deininstalliert geräusche ton ist da ohne AVG haben ja Defender antivus drin win 10 und 11
-
Wurde ja auch schon mehrmals hier erwähnt das es das komische AVG ist.
-
Bei mir war es Avast und jetzt ist der Ton wieder da
-
Noch einmal, es wurde hier schon oft erwähnt: ab Windows 10 ist kein zusätzliches Virenschutzprogramm mehr nötig neben dem Windows Defender. Ich fahre damit seit sieben Jahren ohne Probleme.
-
Das gleiche gilt auch für Avast AV.
Ist ja auch kein Wunder, ist ja die gleiche Scan Engine....
-
-
und ich habe schon immer ein zusätzliches Anti Virenprogramm installiert und habe ebenfalls keine Probeme damit. Also immer nur die Probleme auf das zusatzprogramm zu schieben ist wohl auch nicht immer die Lösung
-
Zusätzliche Antivirenprogramme sorgen aber nunmal meistens für mehr Probleme als sie Nutzen bringen.
Tatsächlich können zusätzliche Antivirenprogramme sogar genau das Gegenteil bewirken, da sie z.B. die Funktionen des Windowsscanners beeinträchtigen, aber selbst Sicherheitslücken haben können.Der Windows Defender wird in Tests regelmäßig zu den besten Virenscannern gewählt.
Die einzigen Sicherheitsdinge die man zusätzlich zum Defender nutzen sollte sind uBlock (Nicht Adblock, das ist gekauft worden und lässt Werbung mittlerweile durch) und Scriptblocker für den Browser.
Und natürlich Brain.exe.
Alles andere ist Ressourcenverschwendung und potentiell gefährlich.