Bei mir hat sich die Performance deutlich gebessert. Auch die Ladezeiten sind kürzer geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Update!!
Gruß Klaus
Bei mir hat sich die Performance deutlich gebessert. Auch die Ladezeiten sind kürzer geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Update!!
Gruß Klaus
was die Unschärfe angeht: es stand ja in den Infos, dass irgendwas beim Anti-Aliasing geändert wurde - Anti-Aliasing ist ja nix anderes als absichtliche Unschärfe. Vielleicht mal in den Einstellungen mit dem Anti-Aliasing Wert spielen (habs noch nicht ausprobiert).
Anti-Aliasing ist ja nix anderes als absichtliche Unschärfe.
Naja, eigentlich nicht. Anti-Aliasing ist eigentlich ein Glättungseffekt (bei bleibender Schärfe), denn er wirkt, wie es der Name auch sagt, dem Treppcheneffekt (Aliasing) an Kanten entgegen.
Naja, nur das Railworks Morphologisches Anti-Alising verwendet was im Grunde wie ein Unschärfefilter wirkt.
Naja, nur das Railworks Morphologisches Anti-Alising verwendet was im Grunde wie ein Unschärfefilter wirkt.
Morphological Anti-Aliasing (MLAA) wird aber nicht verwendet. TS2012 verwendet aber auf den mittleren Einstellungen MSAA bzw. auf niedrigen FXAA und auf hohen SSAA.
Naja, eigentlich nicht. Anti-Aliasing ist eigentlich ein Glättungseffekt (bei bleibender Schärfe), denn er wirkt, wie es der Name auch sagt, dem Treppcheneffekt (Aliasing) an Kanten entgegen.
und das macht er, indem er interpolierte Pixel dazudichtet ... das meinte ich mit Unschärfe. Bezieht sich auf gleiche Auflösung; bei Auflösungsänderung/Oversampling siehts je nach Situation anders aus.
---
was "Dampfer" betrifft, das Problem mit den Rauchtexturen (Madison / Beitrag 36) konnte ich bisher nicht nachvollziehen ... hab mich nur gewundert, dass ich jetzt immer 2 Anfahrversuche brauche, um die BR 52 in Gang zu bekommen: beim 1. passiert gar nix, erst wenn ich dann nochmal Regler+Bremse zurücksetze und nochmal starte, gehts los.
Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob das neu ist, oder ob das bei der BR 52 normal ist, und ich bisher nur englische Dampfloks gefahren bin.
p.s.
hab die BR 52 jetzt nur in Falensteen's Strecke Skagenbahn gefahren - keine Ahnung wie allgemeingültig das ist
Mein Update war nur knapp über 20MB groß, oder 40. Je nachdem, welche Anzeige im Steam denn nun richtig ist. Kommt vielleicht drauf an, was man sonst noch so an Payware hat.
Bessere Leistung im Spiel - ja, etwas.
Kürzere Ladezeiten - da bin ich noch unsicher.
Aber die 52 läuft einwandfrei. Kein Dampf-durchs-Blech und sie fährt auch brav beim ersten Versuch an, vorausgesetzt die Bremsdrücke sind wo sie sein sollen.
Ich hab's nun auch drauf und bin entteuscht.
Zwei der schlimmsten Probleme (zumindest für mich) haben die Insela.... nicht behoben:
- Die falsch laufenden Uhren in F3/F4 Ansicht bzw. bei den Anzeigen in der Lok oder an Bahnhöfen.
- Die unmotiviert rumstehenden Prellböcke.
Ich hab die Schnauze voll und lass in nächster Zeit erst mal die Finger von RW.
Trip
Moi moin zusammen,
also bei mir läuft RW3. Ob alle Szenarien laufen kann ich noch nicht sagen, aber die bis jetzt „angespielten“ funzen.
Die Performance, Framrate , ist besser geworden, die "Schattengeschichte nicht wirklich", dafür klemmt der Sound hier und da, ich meine er hat Ausfälle..... . Ansonsten kann ich im Moment keine großen Unterschied feststellen.
Gruß Jogibär
Bei mir geht garnichts mehr.
Gestern kam das ICE Update, danach kam ich über den Startbildschirm nicht hinaus. Nach einem Klick auf Start läuft kurz der WIN-Kringel, weiter geschieht NIX. Allerdings sind im Tast-Manager unter Prozesse "Railworks.exe und RailworksProc2.exe" weiter aktiv und lassen sich nicht beenden. Wenn ich Steam beenden will bekomme ich den Hinweis, ich solle "Train Simmulator 2012" vorher beenden.
Dann hab ich die Dateien überprüfen lassen, danach konnte ich am Nachmittag wieder Szenarien starten.
Aber seit dem Update am Abend geht wieder NIX mehr, das gleiche Problem, nur bis zum Startbildschirm, Klick, Kringel und Ende. Die .exe-Dateien bleiben unter Prozesse weiter aktiv und lassen sich wieder nicht beenden, komme nur durch einen Neustart da wieder raus.
Eine erneute Überprüfung brachte nur, dass zwei Dateien nicht überprüft werden konnten und neu angefordert werden (am Vormittag waren es 927 Dateien) aber ein Start ist weiterhin nicht möglich.
Sind evtl, die .exe-Dateien beschädigt! Railworks.exe hat 1243 KB, RailworksProc2.exe 7 KB
Wer hat einen Tipp für mich.
So ganz langsam denke ich, der MS TS hat auch sehr viel Spaß gemacht bei weitaus geringeren Problemen.
Im voraus Danke für einen Tipp zur Hilfe!
Blomi
Mein System: CPU i7 950 3,06 GHz, 12 GB RAM, WIN7 Prof.
Das ist der Krux mit dem Update über Steam, wenn viele gleichzeitig was wollen, bekommen manche nur Brotkrumen und nicht das ganze Brot.
Ich hab mal geschaut: RailWorksProc2.exe 7 KB und RailWorks.exe 1243 KB. Das scheint OK zu sein. Aber was ist dann nicht vollständig? Tausende von Dateien...
Sorry dann mal abwarten, nochmal Spiel über Steam überprüfen lassen. Evtl. Irgend einen exotischen Server auswählen, da wo die Leute gerade schlafen sollten. Neuseeland oder so.
Viel Glück und Geduld.
StS
Hilft nicht und auch nicht als Trost gedacht, MSTS hatte damit keine Probleme, aber da gabs ja nur einmal ein Update.
Meine Erfahrungen nach dem Updat: Routen laden sich schneller. Den Felberpas konnte ich bisher fahren mit ein framerat von 14-16 (nicht angenehm) jetzt habe ich dort 35-45 (auch inTeilen mit viel Assets).
@ Spooner, ich bin kein Expert. Als bei jedem Updat zittere ich dass mich was gleiches als bei dir passiert. Ich sichere immer den ganzen Steam-Ordner (ich weiss zuviel, zulange, aber den Angst!). Keinen Rat von mir, ich hoff das Anderen dir helfen können!
gruss maerklin
Servus,
bei mir ebenfalls nur positives zu vermelden. Deutlich mehr Frames, die Änderung im AA gerade für mich ein Segen. Meine betagte ATI 4890 schafft halt SSAA 2x2 in 1900x1200 nur mit 15-20 fps und im spielbaren MSAA x8 waren die flackernden Treppchen augenfeindlich. Durch den Unschärfeeffekt sieht das jetzt deutlich beser aus, gerade entfernte Gleise.
Ladezeiten deutlich kürzer, auch keine Nachladeruckler mehr wärend der Fahrt oder bei entgegenkommender KI. Gleichmässigere Auslastung der vier Prozessorkerne bei geringerer Gesamtlast.
Geht doch....
Gruß, Ralf.
Moin Ralf,
hast Du Mehrkern angehakt, oder spielt das keine Rolle ?
Das Update lief ohne Probleme. Mein Eindruck: Wie hier schon bestätigt, alles flüssiger, Ladezeiten deutlich kürzer.
Schaut mal auf den Schienen, die sind in einiger Entfernung unscharf (Schwellen nicht sichtbar). Daran muss ich mich gewöhnen, aber die Signalmasten flackern. Das scheint wohl eine Nvidia "Krankheit" zu sein. Mit einer ATI Radeon 9800 AGP hatte ich das nicht. Ich habe dieses Flackern nur bei Nvidia Grafikkarten gesehen.
Gruß
Wol
Hallo Rail-Simer,
nur zöglerlich und mit einem mulmigen Gefühl habe ich heute früh das Update installieren lassen. Bisher lief meine RW-Installation einwandfrei und ich hatte nichts, aber auch nichts zu meckern.
Nach dem Update bin ich sehr enttäuscht. Für mich ist die Brillanz in der Grafik verschwunden. Ich sehe es besonders an den Signalen: die Lichter wirken nicht mehr klar und deutlich. Ich erwähne hier zusätzlich, dass mein Master Detail Level auf sehr hoch eingestellt ist!
Nach Überprüfung einiger Szenarien habe ich festgestellt, dass einige nicht mehr funzen.
Besondere Probleme bereitet die WCML-Route (wird im UK-Forum schon diskutiert).
Erst am 5.2.2010 wurde die Class 390 Virgin Train dem Steam-Update angepasst. Was jetzt ist, sehr Ihr im angefügten Screenshot! Meine Frage: hat noch Jemand mit der Class 390 Virgin auf der WCML Probleme?
Alles zusammen: das Gelbe vom Ei war dieses Update nicht. Und ich verliere langsam die Geduld bzw. die Lust an RW. Man(n) kommt ja überhaupt nicht zum Fahren bzw. Szenarien bauen, ständig werden Anpassungen an Updates vorgenommen, ständig muss man(n) seine Installation überprüfen. Es nervt mich!
Gruß,
Klaus
Mittlerweile habe ich die Ursache für mein Rauch Problem finden können es liegt schlicht und einfach an den Grafikeinstellungen.
Bis jetzt hatte ich immer SSAA 2 x 2 eingestellt das ist seit dem Update scheinbar leider nicht mehr möglich oder man arrangiert sich damit das hier und da Rauch durch Wände und Polstergarnituren kommt.
Jetzt bin ich runter auf MSAA x 8 das Prob ist weg dafür sieht entsprechend jetzt die Grafik aus. Die Oberleitungen sehen wieder Ka..aus und wenn man in die Ferne schaut sieht man ein Flimmern ähnlich wie im Sommer wenns richtig heiß ist. Im Treibermenue habe ich auch schon versucht etwas einzustellen aber RW stört sich nicht daran.
Mal sehen ob da noch was kommt von RSC sonst kommt das Backup drauf und fertig. Mit der jetztigen Grafik kann ich mich nicht anfreunden das geht einmal gar nicht
@trainklipp
Gerade mal probiert bei mir soweit OK aber mit fahren ist nicht....Carlisle Run Fraps zeigt 7fps an
Was jetzt ist, sehr Ihr im angefügten Screenshot! Meine Frage: hat noch Jemand mit der Class 390 Virgin auf der WCML Probleme?
Mit Horgys Repaint oder mit der Standard Ausführung? Wenn ersteres den Repaint nochmal neu installieren, wenn zweiteres könnte Blueprints löschen helfen.