FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tuesday 7th February 2012
    FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February

Train Simulator 2012 will be updated on Steam around 19:00 (UK time) on 8 February. This will be an automatic update for all TS2012 users as soon as you next go online.

We have worked hard to ensure that this is a trouble-free migration with full backwards compatibility - however, if you make content, make sure you have backed up before the upgrade starts. (See below for details of how to backup)

This update fixes a number of reported problems with TS2012 and should improve the performance for many of you.

We hope you will continue to enjoy Train Simulator 2012. Thanks from everybody at RailSimulator.com.

Content creators - hints for backing up

1) Backup your source assets: In the TS2012 Launch Window, click on “Tools & Docs”. Click on “Open the Source Folder”. Copy everything to a backup drive or directory

2) Backup Content: Use the Package Manager to create packages (*.RWPs) of all of your key routes, scenarios etc. Save this to a backup drive or directory.

Key change list-

Fix for floating grills

Digital Clocks illuminate at night

Less GPU stalling at high frame rates

FXAA replaces MLAA

Brake pipe pressure gauge fully working in HUD

Fix for mixed double head steam running out of fuel

Fix for facing double head steam fighting

Particle optimisations (e.g. exhaust effects)

Multicore improvements

Superelevation works on 3D track

Smoothed ‘dirty network building’ to stop stutters

FXAA less blurry when SSAA enabled

Electric power on 3rd rail with no pantograph

Scenery decals are correctly lit

Seasonal lighting up times

Anti-Aliasing issues with precipitation fixed

Smoothness improvements in scenery streaming

• Oha, da kommt dann wohl was auf uns zu....

Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert.

Was sichere ich eigentlich am besten bei RW, nur den Asset-Ordner? Ist es nicht so, wenn ich ein Backup wieder einspiele, dass beim nächsten Onlinegehen wieder alles überschrieben wird?

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Unbedingt sichern, was man selbst erfunden oder verändert hat und nach dem Update wieder so haben will.
    vor allem den Source-Ordner für Content-Bauer.
    Es wird empfohlen für eigene Strecken und/oder Szenarios rwp-Pakete zu erstellen. Dann kann man das leichter wieder einspielen.
    Könnte sein, das grundsätzliche Dinge in Strecken oder Szenarien anders sind, bisher wurde das dann beim Installieren angepasst.
    Ich bin vor allem morgen noch nicht online bei Steam. Ich wart erst mal ab.
    Wenn man nur eine Steamgepflegte Grundinstallation hat, ists kein Problem, das Update als erster zu testen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn du dich nicht selbst als Content-Creator betrachtest, brauchst du nichts Sichern. Das bedeutet aber nicht, dass nach dem update alles noch Funktioniert. Nur bringt da ein Backup nicht viel, da diese Sachen über Steam gepflegt werden. Da hilft nur Offline bleiben und auf die Reaktionen warten.

Gruß, Jim

• Was sichere ich eigentlich am besten bei RW, nur den Asset-Ordner? Ist es nicht so, wenn ich ein Backup wieder einspiele, dass beim nächsten Onlinegehen wieder alles überschrieben wird?

Nein, nur weil Steam online betrieben wird ersetzt es nicht automatisch Daten. Nur wenn ein Patch kommt oder du manuell die Datei Überprüfung anstößt sind veränderte Core und DLC Dateien (und nur die!) wieder im von RSC vorgesehenen Zustand. Betrifft z.B. die AP Sound Packs. Ich hab Steam an sich immer Online und damit bislang keine Probleme gehabt. Aber ok, ich hab auch eine Steam Version und ein voll funktionstüchtiges Backup seperat dazu.

• Hey alle, ja so eine Sicherung kann Gold wert sein.

Hatte vor einem Monat einen Totalausfall mit RW3. Dank meines backups auf einer gleichgroßen Platte, War nach der neuen Anmeldung alles wieder ok.

Also ich mache regelmäßig ein backup ( klone ).
    Sehr gute Erfahrung damit.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Ich möchte ja nicht meckern, aber könnt Ihr euch daran gewöhnen,
    eine deutsche Übersetzung mitzu liefern??

Es gibt immer noch Leute (ich auch) die keine oder nur ein bisschen Englisch können.

Wir möchten dann auch gerne wissen, was gemacht wurde und was da noch kommt!!

DANKE!!!!

• Ich benütze Cobian Backup auf eine externe Platte- Heute auch. Man weiß ja nie!! :D

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Für mich ist es das erste update das ich mitmache. Ich sicher aus Gewohnheit heraus mal den Ordner.

Da ich keine eigenen Strecken oder Objekte habe kann ich natürlich auch die Strecke gefahrlos testen. NUR

auf was sollte man gezielt nacher achten? Ich meine.. was zu knüttern gibts immer aber was sollte einem sofort ins Auge springen und was lohnt es sich hier zu berichten?

Gruss Youssarian

• Hi BigBoy68,

im Großen und Ganzen geht es um die Verbesserung der Leistung des RW 2012.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)