Dann kann man von Frankfurt Fula auf Frankfurt Wiesbaden und auf Mainz Koblenz Route Hopping machen

[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW5
- Steve
-
-
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass DTG kein Route Hopping in Mainz machen wird, wegen den unterschiedlichen Zeitaltern. Es sei denn, DTG macht einen angrenzenden modernen Fahrplan für die linke Rheinstrecke, was ich aber ausschließe.
Und in Frankfurt weiß ich nicht, wenn man in Tief ankommt wo zwei der drei Linien enden, ist man in Tief - ohne Möglichkeit zum Hbf zu gelangen - umgekehrt genauso.
Gut man könnte das Hopping in Tief dann so machen das man dann im Hbf spawnt, aber dann kann man die andere Strecke auch ganz normal selber laden.
Mal abwarten wie es kommt.
-
Wenn man in Hauptbahnhof Tief ankommt, ist man mit der S-Bahn, außer der S7 die oben endet, angekommen. Wechseln kann man über die Passage zur U-Bahn oder per Rolltreppe und Lift direkt rauf an den Querbahnateig. Da braucht ds eigentlich kein Spawn.
Mit freundlichen Grüßen
-
Soll ja auch der obere Teil das Frankfurter Hbfs dabei sein für Regional- und Fernverkehr. Da kann man ja auch das Route Hopping machen.
-
Ob man von Tief nach Hbf gehen kann, wissen wir Stand heute nicht. Abwarten.
DTG setzt gerne mal unsichtbare Wände. Nur weil beides dabei ist heißt es noch lange nicht das eine begehbare Verbindung existieren wird.
-
-
Natürlich wird man vom oberen Teil des Hbfs zur S-Bahn-Station laufen können, macht euch da mal keine Sorgen
-
ja FFM HFFS ist schon klar aber nicht FRA Fernbahnhof mit den Tief Regional Bahnhof , da müsste man über die A3 bis zum T1 und dann mit den Roll Treppen runter fahren , das wäre auch schon sehr viel schon , da müsste man das T1 Halle ausbauen
-
Wieso sollte man ausgerechnet am Flughafen die Zuggattung wechseln wollen? Wenn, dann würden eher FFM Hbf und Mainz Hbf Sinn machen. Eher hoffe ich, dass es auch Fernzüge in den Fahrplänen geben wird, die statt via Fernbahnhof den Regio ansteuern.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich bin ja sehr gespannt ob bei dem BR194 Paket auch an der Linken Rheinstrecke selbst noch was passiert. Also z.B. die fehlenden Bahnsteiganzeiger noch nachgereicht werden. Auch müsste die BR 218 ja noch aufgearbeitet werden wenn sie dort in den Dienst kommt, bin gespannt was sie für eine Farbe erhält. Ist tatsächlich, als Freund der Bundesbahn, ein Paket das mich wirklich abholt
-
Eine neue Roadmap mit Neuigkeiten zum nächsten deutschen DLC ist nun online: Train Sim World 5 Roadmap - May 2025
-
-
Sehr auffällige Abwesenheit von DTG eigenen content außer der S-Bahn Frankfurt, da wird wohl vor TSW6 nicht mehr viel kommen
-
Es ist in dieser Roadmap noch ein neues UK Gameplay Pack hinzugefügt worden, das ist wohl auch von DTG.
-
ein neues UK Gameplay Pack hinzugefügt worden
Du meinst das HST Farewell DLC? Das ist von einer neuen 3rd Party. Der Entwickler arbeitet aber auch als 1st party bei DTG.
-
Sehr auffällige Abwesenheit von DTG eigenen content außer der S-Bahn Frankfurt, da wird wohl vor TSW6 nicht mehr viel kommen
Quasi analog zu letztem Jahr.
Da war in der Mai 2024 Roadmap zum einen die Spalte Releases 4-6 Monaten ziemlich leer und zum anderen gar kein DTG Material mehr vorhanden, weder bei 0-3 Monaten noch bei 4-6.
-
Ich finde es einfach schade das die 143 wieder kein Update bekommt. Wird nun schon zum gefühlt 100sten mal verkauft. Heißt für mich diese Update hat sie sich eigentlich verdient. 😜
-
-
Generell könnte man ja auch manche Fehler mal angehen die schon seit Jahren existieren. z.B wenn man bei der 143/114/112 die Hauptschalter ausschaltet der Sound aber trotzdem weiter zu hören ist, als wenn Trafo usw. alles läuft. Ist zwar nur ein kleiner Fehler, dennoch finde ich vor allem für Spieler die gerne Auf und abrüsten doch interessant.
-
Die 143 müsste wohl mal komplett neu gebaut werden, neben den Bugs sind auch die ganzen Fahrprogramme nicht richtig oder gar nicht umgesetzt.
-
Die neue Roadmap ist erschienen.
Für mich interessant:
1. Das Fahrplanpack für die 101 auf Kassel - Würzburg und die Sonderlackierung.
2. Das E94 Pack. Darauf freue ich mich sehr und das mittlere Rheintal anno 1984 zu erleben.
Schade ist für mich, dass es noch keine Neuigkeiten zur 420 gibt, aber wird wohl so sein, wie wenn man den Toaster beobachtet und wartet dass das Brot rauskommt.
Mit freundlichen Grüßen.
-
E 94 und Rheintal?
-
-