[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW5
- Steve
-
-
Die Fehler gibts schon seit TSW 3
Langsam wird es Zeit
-
-
Dies sind ja herrliche Neuigkeiten bzgl. der Frankfurter S-Bahn-Strecke (Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf. & fahrbare ICE-Layers) und dem TSG-Gameplaypack. Ins besondere bzgl. letzteres: Ist schon wieder Weihnachten? Ich hoffe die 2. Roadmap entpuppt sich nicht als 2. Aprilscherz seitens DTG.
Kleines Sahnehäubchen-Wunsch für das Gamplaypack hätte ich jedoch: Es wäre sehr schön, wenn man neben dem Gamplaypack auch die BR 420 sich holt, man bei der Linken Rheinstrecke in Mainz auch S-Bahn-Fahrten der Linie S14 (Wiesbaden Hbf - Mainz - Frankfurt Flgh. - Frankfurt Hbf - Frankfurt-Konstablerwache) mit der BR420 sehen kann.
Etwas schade finde ich, dass das Gamplaypack für Peak Forest nicht mehr in der Roadmap entnommen wurde. Dadurch muss ich annehmen, das dieses deutlich länger braucht, als gedacht. Aber lieber längere Produktionszeit als schlechte Qualität oder gar ein halbfertiges Produkt.
-
Ich habe in der Roadmap noch ein verstecktes Bild der E94 088 gefunden (aktueller Zustand für Museumsfahrten), die ja auch mit dem E94-Packet kommt.
-
-
Das E94 Pack zeigt, dass TSG durchaus auf die Community achtet. Besonders der Umbau-Vierachser hat es mir angetan. Jedenfalls ein Must Buy für mich und es keimt zaghaft die Hoffnung, daß vielleicht irgendwann doch mal ein Bm235 (und BDms273) möglich sein kann. Träumen darf man....
Auch die S-Bahn Frankfurt + BR420 sind ein Must Buy für mich. Schön, das der Fernbahnhof nun doch dabei ist und man viele Fahrten mit den ICE und IC darüber fahren kann. Weckt Erinnerungen.
Welch ein schöner Tag!
Mit freundlichen Grüßen
-
Batman Wenn Sie das schon so lange wissen, warum steigen Sie dann nicht auf einen PC um?! Das hätten Sie inzwischen tun können. Es ist vielleicht ein bisschen einfach, aber die Lösung ist da
Wenn man mir einen guten Pc empfiehlt mit ner 4080 unter 2500€ fertig zusammengebaut und top Prozessor, würde ich drüber nachdenken im laufe des Jahres
-
-
Ne hab immer nur auf Konsole gespielt oder hatte ganz früher ein Laptop nur für Worlds of Subway Berlin.
Von Möbel oder Hardware Zusammenbauen habe ich keinerlei Ahnung oder das Geschick.
-
Wow! Ich freue mich ganz besonders auf das E 94 Pack. Besonders toll, daß Umbauwagen und ein gedekter 2 Achs Güterwagen mit dabei sind
-
-
"Train Sim World 5 - Coming Soon to Nvidia GeForce NOW"
Könnte ganz interessant für die alten Hasen vom TS sein deren PC für den TSW nicht gut genug ist. Schön das DTG dadurch alle von Frankfurt-Wiesbaden und weiteren schönen Deutschen Strecken profitieren lassen! Der Frust nicht am TSW teilhaben zu können muss bestimmt groß gewesen sein
-
Abgesehen von der Erweiterung der S-Bahn Rhein Main mit FFM Flughafen Fern (danke und hoffentlich irgendwann dann SFS Köln-Rhein Main) freue ich mich persönlich um die Erweiterung der linken Rheinstrecke. Endlich.
Zudem 80er Jahre Setting mit dem bisher gezeigten Rollmaterial dazu sieht super aus.
Das wertet die LR nochmal deutlich auf:
- Original DTG Fahrplan in den 90er
- Original DTG/TSC Fahrplan in den 80er
- Community Fahrplan im Jahr 2025
Sehr viel Abwechslung für die für mich immer noch tolle Strecke (vor allem die Kindheitserinnerungen).
-
oh ja das Deutsche Krokodil , da kommen auch sehr viele Kindheit s Erinnerungen auf , und Silberlinge , und BR 103 , BR 420 mit weiss Orange , für die Eisenbahn Freunde der 80 er und 90 er
-
Superlative road map, I dare say.
TSW6= SFS Koln Frankfurt??
Is this a wish or is there something true that I couldn't find in the Road Map?
-
It is a wish, but a big wish of many people
-
-
(...)
Das wertet die LR nochmal deutlich auf:
- Original DTG Fahrplan in den 90er
- Original DTG/TSC Fahrplan in den 80er
(...)
Sehr viel Abwechslung für die für mich immer noch tolle Strecke (vor allem die Kindheitserinnerungen).
Aber spätestens dafür werden die Kasten-Einheitsloks (BR 110 - 151) und m-Wagen (Am, ABm, Bm, BDms, Postmr/a, Postmrz/a, WRm) benötigt. Hoffe, dass sie noch kommen werden, etwa in Gesralt der Kasten 110 und Bm235. Aber ja, die Vorstellung daran ist wunderschön.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Moin die BR 114 Soundmod ist momentan in Entwicklung. Neue Aufnahmen liegen vor.
Darf ich mal fragen wie der Stand hier ist bzw ob die Mod überhaupt noch weiter entwickelt wird/wurde?
-
Darf ich mal fragen wie der Stand hier ist bzw ob die Mod überhaupt noch weiter entwickelt wird/wurde?
Monentan sind andere Dinge in Arbeit, Manny macht für TSW gerad das meiste, da ich mich auf TS Konzentriere
-
Ich hoffe es Ist okay die Frage zu stellen, aber irgendwie beschäftigt es doch:
Die Developer von der DB E94 sind doch die gleichen, die die Mittenwaldbahn entwickelt haben und da hieß es zunächst auch, daß vom Silberling nur der Bn käme. Beim Byg im E94 Packet hatte ich mich dementsprechend jetzt auch gefragt, warum denn der AB4yg oder sogar BD4yg nicht in einem Atemzug mit Einzug halten können. Denn, es gibt zum einen guten Quellen für die Inneneinrichtung (die erste Klasse war 2+1 mit Stoffbezügen gleichen Musters, wie beim ABn) und zum anderen sind ja mit dem B4yg der Wagenkasten, die Drehgestelle bereits erstellt. Ehrlich gesagt, würde ich - so diese beiden Wagen es doch schaffen - auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen.
Zur Erklärung möchte ich anfügen, dass es allgemein sehr schade ist wenn es immer nur einen Wagentyp gibt und die anderen vernachlässigt werden, obgleich es sie auch gab und gerade diese auch das Bild einer vielfältigen Bundesbahn prägten. Wer erinnert sich etwa nicht an die halb geöffneten Türen vom Gepäckabteil während einer Fahrt im Sommer oder das mühsame hochheben des Drahtesels. Es ist schon klar, dass jedes Extra im TSW vom Aufwand her nicht gleichzusetzen ist mit dem im TSC oder gar MSTS. Wenn aber gleichzeitig von der DB AG jeder Triebwagen oder Doppelstockwagen existiert, von frühen Epochen nicht, ist es traurig. Ich kann nur hoffen, nicht fordern, dass man es wie bei der Mittenwaldbahn macht und diese Wagen noch ins Auge fasst. Freuen würde es mich und sicher andere auch - darum wird es auch gekauft.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich finde die generelle Wahl des Umbauwagens sehr kurzsichtig. Die Umbauwagen waren Ende der Achtziger, wo ja sowohl die Mittenwaldbahn als auch die Niddertalbahn angesiedelt sein sollen, quasi komplett aus dem Verkehr verschwunden. Das bedeutet dieser neue Wagentyp lässt sich gar nicht glaubhaft auf den anderen bestehenden Bundesbahn-Strecken einsetzen. Ein Mitteleinstiegswagen hätte da viel mehr Sinn ergeben, denn diese fuhren zumindest auf der Mittenwaldbahn auch noch in den späten 80ern.
-