[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema

  • Hoffentlich kann man da auch ein Overlay mittels Google Map und den dazugehörigen DEM Daten oder ähnliches drüberlegen wie schon im alten ehrwürdigen TS und nicht einfach nur die Infrastrucktursysteme in eine Art Bibliotekh packen...und dann so nach dem Motto baut Euch bitte dann eine FANTASIE-Strecke zusammen....!!!

    Nu komm mal ein bisschen wieder auf den Boden runter ;)

    Schon lange bevor es Gogle-Overlays im TS gab wurden nicht nur Fantasie-Strecken gebaut! Topografische Karten gab es nämlich vorher schon ;) (und sogar Software, die selbige auf dem PC dargestellen konnte - aber das ist nur ein wenig zusätzliche Bequemlichkeit). Wer wollte, der konnte auch vorher schon - ist vielleicht ein wenig mehr Arbeit, aber im Vergleich zum Gesamtaufwand eines Streckenbaus nicht so wirklich entscheidend.

  • Gespannt bin!! ... :love::love::love: noch ca 2 std dann geht es los... dann sind wir wieder auf "Fehlersuche" (typisch für DTG) :P es wird so einiges nicht funktionieren.Das kennt man schon von DTG.Aber seien wir mal optimistisch das alles in Ordnung ist! Man wird sehen.Aber jetzt haben wir ja ein Werkzeug in der Hand ,um sowas selbst zu reparieren oder zu fixen(wenn man weiss wie es genmacht wird,ist ja auch eine Vorraussetzung für TSW4) den Editor,den lang ersehnten.


    --------------

    Ich hoffe auch das der Editor auch auf deutsch ist! ...und oder das Lukas die Tutorials die von ihm kommen sollen auch auf deutsch gestreamt wird ob als Stream oder Lets Play....sonst wird es kritisch das alles zu übersetzen.Doch es gibt ja bei YT den Translator in den Menueeinstellungen! Man muss halt immer stoppen (pausieren) und dann lesen 8o;);)



    nobsi ....joahh da haste auch recht!


    oh ...aktuell wird mein TSW 3 aktualisiert!

    *tuftuf*

    3 Mal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Volltitat entfernt

  • Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Editor dazu verwendet werden kann etwaige Fixes beizusteuern um Fehler auf DTG Seite auszubügeln.
    Grundsätzlich würde ich nicht erwarten dass der Editor überhaupt kurzfristig große Bedeutung haben wird.
    Denn, nunja... Da müssen eben nun diejenigen die Content beisteuern wollen nun erstmal laufen lernen.

  • Ich hoffe auch das der Editor auch auf deutsch ist!


    Diese Hoffnung muss ich dir leider gleich wieder nehmen. Den UE4 Editor übersetzen zu wollen, käme einer Lebensaufgabe gleich. Abgesehen davon müssten sämtliche Funktionen, Blueprints, Nodes, etc. trotzdem weiterhin auf Englisch sein, weil sonst sämtlicher Bezug, bzw. einfach auch sämtliche Funktionalität verloren ginge und einfach kaputt wäre.

  • Tja, die Leute erst mit TSW4 zum kauf animieren und dann zB den Editor auf den unbekannten Tag verschieben. Wieso habe ich da gerade ein Déjà-vu ??

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also ich muss sagen dass das Zugverband spawnen den TSW schon ernorm aufwertet. Mich hat dieses "Im Fahrplan mitschwimmen" und grüner Welle immer irgendwie gestört. Jetzt kann ich nach Lust und Laune alle erreichbaren Orte erkunden und erlebe auch mal einiges an Beeinflussungen und habe eben kein Dauer-Hp1. Die Vectron macht mir echt viel Spass, die Sounds sind echt klasse geworden. Auch die Beleuchtung im TSW 4 scheint einen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Hab jetzt mal 2-3 Stunden getestet und bin eigentlich echt angetan.

    Die Strecken aus dem TSW 3 und den Vorgängern sind noch nicht verfügbar und auch im DLC-Tab unter Steam kann ich sie nicht finden aber ich denke irgendwo stand dass die die nächsten Tage nach und nach aktiviert werden?

  • Nein, ist es nicht. Hat bei vielen wohl die Kaufentscheidung beeinflusst. X(

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken