[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn es neue Fahrpläne dafür gibt.

Bremen-Oldenburg hat seit Jahren einen modernen Fahrplan auf Train Sim Community, der auch regelmäßig updates erhält. Die werden sicherlich ein NWB Repaint machen und den 440 dort einarbeiten. Als Konsolenspieler ist man da natürlich außen vor.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Offizieller Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bremen-Oldenburg hat seit Jahren einen modernen Fahrplan auf Train Sim Community,

Ja inoffiziell wird es welche geben, offizielle meinte ich und da glaube ich weniger dran.

Einmal editiert, zuletzt von FDL_MMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FDL_MMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nürnberg–Würzburg ist scheiße kurz, eine Stunde mit dem RE10 das wars. Dann klafft einem nun die Lücke Würzburg–Gemünden an, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Aber gut, es ist zumindest besser als letztes Jahr.

100+ km jetzt also auch schon zu kurz oder was?

Und nix Lücke, es geht jetzt von Ingolstadt bis Kassel und mit wende in Fulda nach Frankfurt und koblenz

• Joar, ganz okay. Der Mops (440) ist nett, hoffe der Sound wird gut. ICE4 wurde ja lange gewünscht. Also auch okay.

Würzburg - Nürnberg super, bin ich zu Modus-Wagen-Zeit oft gefahren. Schade dass es die nicht gibt, hätte man gut mit 111 fahren können.

• Also ich muss schon sagen, dass mich die deutschen Sachen mehr abholen, als im letzten Jahr, ich freue mich auf den 440, aber ganz besonders auf den 412! Obwohl ich schon Sorge habe, was DTG damit gemacht hat, weil der ja bremstechnisch leider gaaaanz anders funktioniert, als alle andere ICE's. Würzburg - Nürnberg (gerade als jemand, der bis Fürth Streckenkenntnis hat :D ) ist schon eine gute Wahl, da man jetzt wirklich lange, über Route Hopping, durch's virtuelle Deutschland fahren kann. Wem das von der Streckenlänge noch immer nicht reicht, der kann ja beim Fernverkehr anfangen, aber auch da fährt man meistens nicht länger :P Mal sehen, wie es dann in den ersten Preview-Streams aussieht und vor allem, was bei "Take a ticket" insbesondere für die Niederlande und für Österreich kommt (vielleicht gibt es ja sogar mal den Railjet :liebe: )

Nur hoffe ich, dass man mal den 442 ein bisschen überarbeitet, dem merkt man sein Alter wiiiiirklich an....

Gruß

BR480

• Eigentlich, wäre der nächste logische Schluss die Spessartstrecke Würzburg-Gemünden/Nantenbacher Kurve-Aschaffenburg-Hanau-FFM damit man bis nach Mainz Hbf kommt. München scheint ja ein Problem zu sein, für das hoffentlich in der Zukunft eine Lösung gefunden wird.

Nürnberg-Würzburg ist eine gute Wahl und als Local bin ich natürlich gespannt, ob dieses Mal die Umgebung des Nürnberger Hbf besser getroffen wird. Hätte mich über die Stichstrecke NEA-Bad Windsheim für die 648 gefreut. Trotzdem klingt es schon schön endlich diese Strecke zu haben mit den neuen Fahrzeugen. Scheint auch das der 442 für die S-Bahn Nürnberg nun doch gebaut wurde, was sehr schön ist. Hoffe diese ersetzt den 442 auf Nürnberg-Ingolstadt.

Werde trotzdem bis zum November oder Dezember warten und mir die Streams anschauen.....irgendwie habe ich das Gefühl, das es nicht klappen wird 🫠🫣😜

Viele Grüße.

• Same procedure as every year James. Dann freuen wir uns schonmal wieder auf die 300+GB Downloadorgie mit der Bambusleitung. Verkaufen sie auch ne Super-Special-Edition mit Starlink dazu?

Aber die deutsche Strecke ist schon eine nette Sache. Fahr die auch in Wirklichkeit gern. Endlich kann man im TSW nach Emskirchen fahren, wer den Joke versteht :D

Also UK Fan etwas enttäuschend, dafür für Deutschland ein echter knaller. Fern - Nah - und sehr viel Güterverkehr. Dazu noch S-Bahn bis Neutsadt/Aisch. Sehr cool! Wenn nur nicht immer dieses ganze neu runterladen wäre...

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...