[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dies sind ja herrliche Neuigkeiten bzgl. der Frankfurter S-Bahn-Strecke (Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf. & fahrbare ICE-Layers) und dem TSG-Gameplaypack. Ins besondere bzgl. letzteres: Ist schon wieder Weihnachten? Ich hoffe die 2. Roadmap entpuppt sich nicht als 2. Aprilscherz seitens DTG.


    Kleines Sahnehäubchen-Wunsch für das Gamplaypack hätte ich jedoch: Es wäre sehr schön, wenn man neben dem Gamplaypack auch die BR 420 sich holt, man bei der Linken Rheinstrecke in Mainz auch S-Bahn-Fahrten der Linie S14 (Wiesbaden Hbf - Mainz - Frankfurt Flgh. - Frankfurt Hbf - Frankfurt-Konstablerwache) mit der BR420 sehen kann.


    Etwas schade finde ich, dass das Gamplaypack für Peak Forest nicht mehr in der Roadmap entnommen wurde. Dadurch muss ich annehmen, das dieses deutlich länger braucht, als gedacht. Aber lieber längere Produktionszeit als schlechte Qualität oder gar ein halbfertiges Produkt.

  • Das E94 Pack zeigt, dass TSG durchaus auf die Community achtet. Besonders der Umbau-Vierachser hat es mir angetan. Jedenfalls ein Must Buy für mich und es keimt zaghaft die Hoffnung, daß vielleicht irgendwann doch mal ein Bm235 (und BDms273) möglich sein kann. Träumen darf man....


    Auch die S-Bahn Frankfurt + BR420 sind ein Must Buy für mich. Schön, das der Fernbahnhof nun doch dabei ist und man viele Fahrten mit den ICE und IC darüber fahren kann. Weckt Erinnerungen.


    Welch ein schöner Tag!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Batman Wenn Sie das schon so lange wissen, warum steigen Sie dann nicht auf einen PC um?! Das hätten Sie inzwischen tun können. Es ist vielleicht ein bisschen einfach, aber die Lösung ist da ;)


    Wenn man mir einen guten Pc empfiehlt mit ner 4080 unter 2500€ fertig zusammengebaut und top Prozessor, würde ich drüber nachdenken im laufe des Jahres

  • Ne hab immer nur auf Konsole gespielt oder hatte ganz früher ein Laptop nur für Worlds of Subway Berlin.

    Von Möbel oder Hardware Zusammenbauen habe ich keinerlei Ahnung oder das Geschick.

  • "Train Sim World 5 - Coming Soon to Nvidia GeForce NOW"


    Könnte ganz interessant für die alten Hasen vom TS sein deren PC für den TSW nicht gut genug ist. Schön das DTG dadurch alle von Frankfurt-Wiesbaden und weiteren schönen Deutschen Strecken profitieren lassen! Der Frust nicht am TSW teilhaben zu können muss bestimmt groß gewesen sein

  • Abgesehen von der Erweiterung der S-Bahn Rhein Main mit FFM Flughafen Fern (danke und hoffentlich irgendwann dann SFS Köln-Rhein Main) freue ich mich persönlich um die Erweiterung der linken Rheinstrecke. Endlich.

    Zudem 80er Jahre Setting mit dem bisher gezeigten Rollmaterial dazu sieht super aus.


    Das wertet die LR nochmal deutlich auf:


    - Original DTG Fahrplan in den 90er

    - Original DTG/TSC Fahrplan in den 80er

    - Community Fahrplan im Jahr 2025


    Sehr viel Abwechslung für die für mich immer noch tolle Strecke (vor allem die Kindheitserinnerungen).

  • oh ja das Deutsche Krokodil , da kommen auch sehr viele Kindheit s Erinnerungen auf , und Silberlinge , und BR 103 , BR 420 mit weiss Orange , für die Eisenbahn Freunde der 80 er und 90 er

  • Aber spätestens dafür werden die Kasten-Einheitsloks (BR 110 - 151) und m-Wagen (Am, ABm, Bm, BDms, Postmr/a, Postmrz/a, WRm) benötigt. Hoffe, dass sie noch kommen werden, etwa in Gesralt der Kasten 110 und Bm235. Aber ja, die Vorstellung daran ist wunderschön.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich hoffe es Ist okay die Frage zu stellen, aber irgendwie beschäftigt es doch:


    Die Developer von der DB E94 sind doch die gleichen, die die Mittenwaldbahn entwickelt haben und da hieß es zunächst auch, daß vom Silberling nur der Bn käme. Beim Byg im E94 Packet hatte ich mich dementsprechend jetzt auch gefragt, warum denn der AB4yg oder sogar BD4yg nicht in einem Atemzug mit Einzug halten können. Denn, es gibt zum einen guten Quellen für die Inneneinrichtung (die erste Klasse war 2+1 mit Stoffbezügen gleichen Musters, wie beim ABn) und zum anderen sind ja mit dem B4yg der Wagenkasten, die Drehgestelle bereits erstellt. Ehrlich gesagt, würde ich - so diese beiden Wagen es doch schaffen - auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen.


    Zur Erklärung möchte ich anfügen, dass es allgemein sehr schade ist wenn es immer nur einen Wagentyp gibt und die anderen vernachlässigt werden, obgleich es sie auch gab und gerade diese auch das Bild einer vielfältigen Bundesbahn prägten. Wer erinnert sich etwa nicht an die halb geöffneten Türen vom Gepäckabteil während einer Fahrt im Sommer oder das mühsame hochheben des Drahtesels. Es ist schon klar, dass jedes Extra im TSW vom Aufwand her nicht gleichzusetzen ist mit dem im TSC oder gar MSTS. Wenn aber gleichzeitig von der DB AG jeder Triebwagen oder Doppelstockwagen existiert, von frühen Epochen nicht, ist es traurig. Ich kann nur hoffen, nicht fordern, dass man es wie bei der Mittenwaldbahn macht und diese Wagen noch ins Auge fasst. Freuen würde es mich und sicher andere auch - darum wird es auch gekauft.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich finde die generelle Wahl des Umbauwagens sehr kurzsichtig. Die Umbauwagen waren Ende der Achtziger, wo ja sowohl die Mittenwaldbahn als auch die Niddertalbahn angesiedelt sein sollen, quasi komplett aus dem Verkehr verschwunden. Das bedeutet dieser neue Wagentyp lässt sich gar nicht glaubhaft auf den anderen bestehenden Bundesbahn-Strecken einsetzen. Ein Mitteleinstiegswagen hätte da viel mehr Sinn ergeben, denn diese fuhren zumindest auf der Mittenwaldbahn auch noch in den späten 80ern.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Eigentlich, Hauptstadtbahner , waren die Umbauwagen um 1984 noch gut vertreten. Das ist nicht das Problem per se. Ich erinnere mich noch gut an unsere Fahrten mit der Bundesbahn in den Jahren ab 1985 und das man diese Wagen im Vorfeld von Frankfurt(M) Hbf in ausreichender Zahl sah. Aber es stimmt schon, eigentlich wäre der m-Wagen eine bessere Wahl für die Rheinstrecke gewesen, wo sie zu Hauf unterwegs waren. Gut, bei meiner Anregung ging es um die beiden anderen Varianten der Umbauwagen, die man mit (im Vergleich zu einem neuen Typ und weil der Wagenkasten, samt Drehgestell mit dem B4yg bereits vorhanden wären) relativ wenig Aufwand hinzufügen könnte.


    Beim TSW ist es schade, dass DTG das Programm viel zu lange für eigene Kreationen vor der Community verschlossen hielt, das man als Nutzer nur gut war das Programm zu erwerben und zu nutzen, nicht aber um durch eigene Entwicklungen zur Vielfalt bzgl. Freeware beizutragen. Polygonzug beispielsweise hat ja die Umbauwagen (drei- und vierachsig) und die Mitteleinstiegswagen im Portfolio, was bedeutet das dieser Developer eher diese Wagen in den TSW hätte bringen können, da die Referenzen bereits vorhanden sind. Aber das ist leider nicht passiert und so ist man auf DTG angewiesen.


    Das Programm an sich, die Strecken sind super - aber ein Simulator lebt auch von der Community.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Die UE Engine ist kein Spielzeug was man einfach mal so kennen lernt. (...)

    Das die UE kein Spielzeug ist, sollte bei dem Detailreichtum der Strecken, der Möglichkeiten Lichteinstrahlungen zu generieren etc. klar sein. Aber, wenn man sich umschaut, stellt man fest das auch andere Developer den Umgang damit erlernen können und es mit ihren Produkten (Titanic Honor and Glory, Project 401, The Bus....) gezeigt haben. War nicht eher die Argumentation seitens DTG, dass man einen gewissen Qualitätsstandard halten möchte und warten möchte bis TSW eine gewisse Serienreife erreicht? Das war beim TSW 2.


    Mit freundlichen Grüßen.