[DTG] Train Sim World 4

  • Also ich will mich hier an niemandes leid ergoetzen, aber der breite Teil der TSW Modder scheint gute UE Kenntnise zu haben und keine Privatinsolvenz. Wahrscheinlich geht es wie bei jeder neuen Sache langsam los, dann nimmt es Fahrt auf und vielleicht haben wir in einem Jahr schon die ersten groesseren Resultate!

  • Sieht auf den ersten Eindruck nicht so kompliziert aus wie vermutet. Wenn ich sehe wie einfach Gleis Elevation zu gefügt werden kann...

    Was mich verwundert hat ist das auf den Objekt Assets keine Preview Bildchen waren...also nur die Bezeichnungen der Assets unter den weissen Vorschaukugeln stand. Vielleicht waren die Preview Bildchen ausgeschaltet für die Erstellung des Streams. Nur am Namen eine Scenery auszubauen empfinde ich als eher als hinderlich.Wäre hinderlich erst alles in die Scene zustellen, um zusehen ob das Asset dazu passt.

    In großen und ganzen sieht es ziemlich gut durchstrukturiert aus.

    Natürlich muss man sich erstmal ordentlich reinarbeiten um vernueftige Ergebnisse zu erzielen...ist aber durchaus für interessierte Programm Nutzer möglich.

  • Der Szenario-Editor ist mit seinem Verkettungs-Fortschritts -Befehlen finde ich nicht so gut aufgebaut wie im TS der in einer Tabellenform viel einfacher zu lesen ist als jetzt neu im TSW wo man nach links oder rechts dann scrollen muss!! Aber naja...

  • Irre ich mich, oder hieß es nicht zu Anfang von TSW man würde an Stelle von Google OpenMap nutzen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Und ohne Karte kein Google API Dienst !

    Wie wäre es mit eine Prepaid-Kreditkarte? Die kann jeder beantragen, mit Geld aufladen und wie eine ganz normale Kreditkarte benutzen.
    Das Ganze ohne Schufaabfrage oder ohne die Insolvenz irgendwie zu behindern. (Frag aber zur Sicherheit noch bei deinem Insolvenzverwalter nach)

    Auch ohne finanzielle Gründe ist eine Prepaid-Kreditkarte (aus meiner Sicht) sehr sinnvoll.
    Keine Datenleichen bei Scoringunternehmen (wie Schufa), wodurch nicht jeder bei Einholung einer Schufa-Auskunft weiß, wo du welche Verträge hast,
    bei Prepaid sind Missbrauchsnutzungen stark begrenzt (wenn Geldaufladung weg, keine missbräuchliche Nutzung [aber auch keine reguläre :ugly: ] möglich),
    das Geld wird bei Prepaid sofort (nicht erst am Monatsende) abgezogen von der aufgeladenen Karte, es fallen KEINE Zinslasten für Kurzkredite für dich an.


    Mit einer Prepaidkreditkarte hast du alle Vorzüge von normalen Kreditkarten, ohne Zinslast, ohne Schufa, etc.
    (Bei manchen Prepaidkreditkarten bekommt man sogar Zinsen für Aufladungen, die auf der Karte verbleiben; Wenn die Zinsen höher sind als ggf. die Jahresgebühr, macht man Kapitalgewinn, die nur per Abgeltungssteuer (insgesamt 26,375% inkl. Soli; bei bis zu 1000 € im Jahr sogar steuerfrei; google: Sparerpauschbetrag; Freistellungsauftrag) dir automatisch abgegolten ausgezahlt werden.)


    Tschuldigung für Off-Topic, aber ich wollte nicht, dass er wegen dieser geringfügigen Information, zu Peter ins Forum wechselt. *nänänä*



    Dann kannst auch du wieder Google Dienste nutzen und im TSW kräftig tätig werden ;)

  • Wie wäre es mit eine Prepaid-Kreditkarte?

    Die Akzeptiert Google aber nicht. Nicht mal alle Debit-Karten, die in Deutschland ja üblich sind. Echte Kreditkarten hat der Normaldeutsche zumeist nicht.

    Die Google Dienste kann man als Deutscher aber auch mit einem Bankkonto betreiben. Die Dinge sind bei Google aber gut versteckt und nur mit Tricks zugänglich. Das wurde hier im Forum aber alles schon mal diskutiert.

  • genau Maik...leider ausschliesslich nur Kreditkarten!! ...aber wenn man weiss wie man das unterwandern kann,ist auf der sicheren Seite des Glücks! ;)


    ...vielleicht gibt es ja noch eine andere Map mit dem man es machen kann! Das wurde auch mal im TS Forum diskutiert!

  • Da eine cross-border Strecke bereits angedeutet wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass - wenn diese Strecke damit gemeint sein sollte - sie sogar bis Maribor geht. Slovenien im TSW hätte was! Mit dem Taurus und dem Talent haben wir ja schon ein bisschen Rollmaterial :)


    Aber ja, realistisch gesehen ist die Strecke viel zu lang.

    Was diese Cross-border Strecke angeht hat Lukas bereits angekündigt das dies wieder eine Strecke sein wird die Deutschland und Österreich verbindet, vielleicht die Mittenwaldbahn Garmisch-Innsbruck. Vor allem wenn man bedenkt das bereits die BR 4024 und die Talent 2 im Spiel sind ist diese Strecke wohl eine der aussichtreichsten Kandidaten. Die bereits, in der Roadmap angekündigte, neue Österreichische Strecke soll dagegen komplett in Österreich liegen und in den nächsten 6-8 Monaten released werden.

  • Ich glaube das die Gleisverlegung über das Google Earth Overlay in dem PC -Editor implementiert worden ist!!! Das wäre der Hamnmer,wenn DTG sich die Lizenz gekauft hätte.Dann bräuchte man ja garkein API -Dienst!! So interpretiere ich das aus diesem Text eines Postings von Matt im DTG Forum!


  • Grafik ist Geschmackssache, und die vielen Effekte in TSW sind definitiv nicht jedermanns Sache. Aber das ist natürlich eine Abstimmungssache der UE4. Letztes Jahr ist es mit TSW 3 ja auch schon etwas (in meinen Augen) besser geworden.

    Richtig, ich besitze beide Spiele, TSW und TSC und die Grafik von TSW gefällt mir überhaupt nicht, das sieht irgendwie Gaming-Mäßig aus und passt mit dieser Engine überhaupt nicht, während beim TSC immer das schöne Gefühl habe einer richtig guten Modelleisenbahn vom Grafikstyle her zu haben.


    Abgesehen davon ist bei TSW die Sichtweiter eine Katastrophe, diese Schatten direkt vor dem Zug auf den Gleisen gehen gar nicht, Bäume und Details ploppen kurz vorher auf, diese grellen und dunklen Lichteffekte beim betrachten des Zugsverband finde ich auch nicht so schön, dann manchmal dieses kurze verwichen des Bildes wenn man mit der Maus sich umsieht, sowie kurze Micro Ruckler nerven genauso.


    Viele Streckendetails von TSW gefallen mir auch nicht wirklich, alles so trist und Grau und an den Himmel wird man sich nie gewöhnen können, wenn man einmal AP Wetter hatte.

    Von den Loks fang ich gar nicht erst an, vergleicht mal die Class 37 gegen die von AP.


    Ich kaufe es mir auch nicht mehr zum Release, denn meist dauert es nicht lange und man bekommt die neue Version von TSW mit ein haufen Strecken und Loks bei Humble Bumble für 12€ hinterhergeschmissen wie auch schon bei TSW3.


    Alles im allem gebe ich dir recht, TSW ist nicht jedermanns Sache.