[RSSLO] München - Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen. Nach dem Gehen den Streken. Ich bereue meinen Kauf nicht. die Menge bleibt gering. Natürlich: Der Track soll rezensiert werden. auch die übliche RSSLO-Vegetation. Die Ausfahrt München ist zu beschäftigt und frisst zu viele Ressourcen. Andererseits bietet uns Rsslo nützliche Reiserouten. Ich kann ihnen nur danken. Kritik ist einfach.

  • Hallo Ihr lieben, ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe die Aufgabe RB 16. Bei der BR 182 bekomme ich am ende der Lzb eine Zwangsbremsung und weiß nicht warum.

    Was tue ich? Was mache ich falsch?


    Wenn die Leuchte an geht (ende) drücke ich die Frei taste und stelle die AFB auf 0 und beginne zubremsen.

    Aber irgendwie bekomme ich die Zwangsbremsung.


    Wie geht das richtig?


    LG Marcel

  • In Dachau wird der letzte Zugteil abgekoppelt und fährt dann als Einzeltraktion weiter nach Altomünster. Der vordere Zugteil fährt nach Petershausen.

    Gerade deshalb wäre die Strecke für mich interessant gewesen, wer gerne S-Bahn fährt käme da voll auf seine Kosten.

    420er kamen ja auch noch nach Altomünster.

  • Ich habe mir die Strecke gestern gekauft und gleich getestet und bin beeindruckt. Zwar gehen die Frameraten in München im Vergleich zu den anderen Strecken zurück, aber damit kann ich leben. Was mir bei der Rückfahrt Ingolstadt-München aufgefallen ist, dass ich mit 80 in den Bahnhof fahre und auch die Ausfahrt 80 beträgt, allerdings liegt da irgendwo ein Abschnitt dazwischen, der nicht signalisiert ist mit 40. Das wurmt mich etwas, da ich ja dann eine Geschwindigkeitsüberschreitung habe, die ich gerne vermeiden möchte. Ähnliches habe ich aber auch bei der Strecke Nürnberg-Regensburg in Feucht Fahrtrichtung Nürnberg. Da ist 130 und irgendwo nicht signalisiert 60.

  • Aber irgendwie bekomme ich die Zwangsbremsung.

    LZB Ende heißt nun mal, dass du in Kürze nicht mehr displaygeführt fährst, sondern wieder signalgeführt - also: die PZB wird dann wieder aktiv.

    Und in der obersten Zugart (85 / O) lässt diese maximal eine Geschwindigkeit von 165km/h zu. Wenn du darüber kommst, wird die Hauptluftleitung komplett entleert (Schnellbremsung), solange, bis du wieder im Normbereich bist.

  • Ich habe auch ein Problem mit der PZB auf der Strecke. Bin mit dem DBbzf von vR als RE1 nach Ingolstadt gefahren und bekomme an jedem Signal, welches ich mit der PZB bestätigen müsste, eine PZB-bedingte Zwangsbremsung. Habe dann die Aufgabe von München kommend in Petershausen abgebrochen. Bringt es da was, sich direkt an RSSLO (weil Fremdcontent verbaut) zu wenden oder hat hier zufällig jemand eine Idee, was das Problem auslösen könnte. Ich habe an allen betroffenen Signalen mit PZB-Wachsam (Bild ab) die PZB bestätigt.


    LG,

    Griffin

  • tom87 : Wo ist da eine Lösung? Es kommt kein gelbes LZB-Ende-Signal. Also weiß ich auch nicht, wann ich AFB nullstellen soll. Funktioniert ja auf allen anderen RSSLO-Strecken, wie es soll. Da blinkt LZB-Ende, wird quittiert und dann fahre ich AFB runter. Es steht ja bei Kilometer 34,4 auch keine LZB-Ende-Tafel, LZB-Anfang aber bei Untermenzing schon.

  • Du musst jediglich NACH, also wenn du wieder in der PZB bist, dem Entlassen aus der LZB einmal kurz die AFB auf Null ziehen. Wegen Nullstellungszwang und so. Wenn man das mit der Maus macht, geht das auch ohne Großem Bremseingriff.

  • Gück Auf

    Glück Auf, ich habe es geschafft. Ich habe die AFB kurz ausgemacht und die Frei taste gedrückt, AFB wieder an und ging gut alles. :)

  • Ja, das mit dem Dosto-Steuerwagen Problem gab es ja schon bei der Allgäubahn.

    Ich finde das ebenfalls nicht gut. Auch ist es unrealistisch, das da ne DB Taurus unterwegs ist.

    Die gab es aber auch schonmal auf Holzkirchen - Wörgl. Was denke ich noch unrealistischer ist.


    Es war ja schon ein riesen Fortschritt vor einer Weile, das neue Güterwagen mitgeliefert wurden.


    Hat die RSSLO DB Taurus eigentlich ne ZZA ?

    Dachte mal Bilder gesehen zu haben.

  • In Strecken wird nie brauchbares Rollmaterial mitgegeben . Das ist doch Grundwissen... der ganze Kramm müllt im Endeffekt nur die SSD zu. Wer es vernünftig haben möchte, muss sich die entsprechenden Zugpakete bei Steam oder den Drittanbietern kaufen.