[WW] Brockenbahn

  • Moinsen zusammen, zu den Punkten kann ich aktuell nur sagen, wie bereits bei allen anderen Produkten, muss niemand Angst haben im Regen stehen gelassen zu werden, wenn es um berechtigte Mängel geht. Alles weitere wird sich in den kommenden Tagen im Detail angesehen.

  • Vielleicht mach ich den Spaß nochmal in Videoform

    Das wäre super, wenn Du bei Gelegenheit die Zeit dafür finden würdest :saint:


    Ist nicht ohne, den Dampfer rauf auf den Berg zu bekommen. Meine Fahrgäste bekommen dabei bisher viel für ihr Geld geboten *lach*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ich bau grade ein Szenario mit dem Lokwechsel in Drei Annen Hohne nach dem Lokwechsel steht der Zug zum brocken auf Gleis 2 und ich bekomme immer sobald ich im Editor Drei Annen Hohne Verlasse die Meldung unbekannter Fehler daher meine Frage ob es vielleicht irgendwie eingebaut ist das man nur von GL 1 aus zum brocken fahren darf?

  • Der Bahnhofsvorplatz vom Brockenbahnhof könnte noch ein wenig geglättet werden.


      

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Interessant, sowas hatten wir beim testen nie gemeldet bekommen. Es könnte höchstens sein, dass dem TS der Bogen dort zu eng ist, aber ist wie gesagt im Betatest sonst nie aufgetreten.

    Aber wir behalten das mal im Auge, ob da noch mehr solcher Meldungen kommen.

    Ich hab das Szenario nochmal gemacht, dort ist es diesmal nicht aufgetreten. Hatte wieder knapp unter 20km/h. Sehr merkwürdig 🤨

  • Drücke ich die Taste "T" läuft zwar der rote Balken los, aber ich bekomme dann immer die Meldung "Sie sollten doch Passagiere zusteigen lassen!"

    Dann bist Du zuspät am Bahnhof eingetroffen.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hi, ich hab das Addon gekauft und bin sehr zufrieden mit der Strecke und größtenteils auch mit dem Rollmaterial.

    Ich werde hier mal ein paar Sachen auflisten, die mir an der Lok/den Wägen aufgefallen sind und die hoffentlich in einem späteren Update behoben werden.


    -der Partikelemitter des Abdampfes ist umgekehrt, d. h. bei offenem Regler ist der Dampfausstoß weniger stark und bei fast geschlossenem stärker

    -die ersten paar chuffs bis 4km/h sind wesentlich lauter als die danach

    -die Chuff-Loops ab ca. 28km/h sind zu langsam, wäre gut wenn man da noch einen schnelleren hinzufügen würde

    -der Übergang der Individuellen Chuffs und der Loops ab 18/19 km/h ist etwas grob, jedoch zu verkraften

    -bei der Passagieransicht der Wägen sind keine Loksounds wie die Luftpumpe oder die Idle-sounds zu hören

    -die Passagieransicht der 7-Fenster Wägen ist irgendwie verschoben, da die Wägen viel zu weit auseinander sind (siehe screenshot). die der 6-fenster und des gepäckwagens sind normal


    Das war alles, was mir soweit aufgefallen ist. Strecke ist wirklich top und bis auf die paar Sachen ist das Rollmaterial auch wirklich sehr gut gelungen. Ich möchte mich ganz herzlich bei all den Mitwirkenden bedanken, meine Lieblings-Schmalspurstrecke so detailgetreu in den TS zu bringen!

  • Dijon-Senf


    Ich wollte heute drei mal im schnellen Spiel von Drei Annen Hohne nach Wernigerode fahren und der Zug entgleiste bzw. bleibt einfach mit Spielabbruch stehen.

    Bei mir an drei unterschiedlichen stellen. Ich habe da noch bis Wernigerode zu fahrende Km von so 13,5 bis 11,5 im Kopf.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Habe mir die Strecke ebenfalls gekauft und bin mit dem Zug 8931 zum Brocken gedampf.

    Ich bin begeistern sowas von geil, einfach nur wahnsinn.


    Was mir aufgefallen ist, das ich irgemdwie schwierigkeiten habe mit dem Bremsverhalten.

    Und der Sound der Lok, da fehlt das Grundrauschen, der Sound der Lufpumpe, beim öffnen des Regler fehlt das klacken vom Troffimovschieber,

    das grund geräusch beim Rollen (schienenstoß oder sowas)


    Ansonsten bereitet die Strecke sehr viel freude und ich kann es nicht oft genung sagen ,,ich bin begeistert,,

  • Wer gerade Zeit und Lust hat, sich die Strecke mal anzusehen: Maverick fährt sie gerade im Livestream.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich finde die Brockenbahn sehr gelungen.
    Einzig bei der Dampflok bin ich etwas enttäuscht, dass sie bei mir dauernd abbläst. Auch verbrauche ich auf den Weg zum Brocken sehr sehr wenig Kohle und habe immer Spitzendruck.
    Kann man da in einem Update ein fix rein machen, dass es etwas der Realität nahekommt und der Heizer auch schwitzen muss?

    Viele Grüße

  • Auch verbrauche ich auf den Weg zum Brocken sehr sehr wenig Kohle und habe immer Spitzendruck.
    Kann man da in einem Update ein fix rein machen, dass es etwas der Realität nahekommt und der Heizer auch schwitzen muss?

    Vieleicht fährst Du deine Loks im einfachen Modus anstatt Expertenmodus. TrainOmsiTV und Maverik hatten ganz schön geschwitzt auf Ihren YouTube Kanal den Brocken hochzufahren.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s