Et 420

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist aber keine Expert-Line. Es ist doch nicht mal ein vR Fahrzeug. Wir leisten nur Zuarbeit. Das Fahrzeug soll einfach bleiben damit man es auch über andere Vertriebswege veräußern kann. Welche das sind entscheidet nicht vR. Möglicherweise kann man daraus mal eine Expert Version machen, aber viel Potential bietet eine Sbahn nicht was das angeht. Die Steuerung ist sowieso drin und speziell. ABer PZB ist das einzige was man nachher noch dazubauen könnte. Die da jetzt einzubauen würde weitere 1-2 Wochen Fummelarbeit bedeuten. Das entscheide ich nicht. Ich habe noch andere Arbeit die hinterherhinkt.

• Hallo Michael,

Respekt,der 420er ist echt sehr geil geworden,von innen und von außen,ich hoffe mal,dass der Sound auch geil wird. :) Nicht vergessen,es sind 420er der ERSTEN Bauserie,daher,diese haben nicht wie bei uns in Stuttgart ein Makro,sondern noch eine Druckluftpfeife so wie in Frankfurt! ;) Freue mich schon extrem auf das Fahrzeug! :)

Gruß ausm Süden Karim :)

PS:Die 420er fuhren früher in vielen Teilen Deutschlands,zuerst in München,dann in Stuttgart und Frankfurt und dann kamen sogar Teile NRW's.Aktuell fahren die 420er noch in Stuttgart und Frankfurt,wobei durch die 430er die die Stuttgarter 420er ersetzen werden nächstes Jahr unsere 420er nach Frankfurt und München kommen werden,die Frankfurter 420er werden dann höchstwahrscheinlich verschrottet und/oder sollen nach NRW kommen und die Geschichte des 420er wird dort enden wo sie einst angefangen hat,höchstwahrscheinlich jedoch erst 2017. :P ;)

• Es geht zwar hier eigentlich um den virtuellen 420er, aber erlaubt mir bitte ne Frage:

Wenn die 420er zu uns nach München kommen, brauchen die doch LZB auf der Stammstrecke. Haben die LZB überhaupt eingebaut?

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• ,,Die für das Münchner S-Bahn-Netz vorgesehenen Fahrzeuge der ersten Bauserien wurden mit linienförmiger Zugbeeinflussung
    ausgeliefert, die eine dichtere Zugdichte ermöglichen sollte. Dieses System wurde aber bereits wenige Jahre später zurückgebaut.,,

Ich kenne eigentlich nur eine Linienzugbeeinflussung kurz LZB , aber keine Linienförmige Zugbeeinflussung *lach*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Na da bin ich gespannt, wo die dann rumfahren!
    Eben, die LZB wurde zurückgebaut, daher meine Frage...
    Immerhin fährt 420 001 demnächst wieder zu Sonderfahrten rum.

Also ich freu mich sehr auf das virtuelle Modell, da werden Kindheitserinnerungen wach. *dhoch*

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Update mit Sound:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht super aus. Das Sonnenblendenquitschen kommt mir bekannt vor. ;)
    Klasse Fahrzeug keine Frage.

Wenn ich etwas ändern würde dann würde ich die Frontscheibe etwas entspiegeln, den Pulttisch vor den Fahrer etwas abwetzen, den Bogey etwas braune Färbung entziehen und die Bremsschläuche etwas grauschwarz färben.(Weiß nicht ob es braune Schläuche gab?)-.

Wie gesagt super gemacht. Klasse. *dhoch*

g'ice