Railworks-Update am 23.06 durch Steam

  • Heute Morgen wurde bei mir beim Starten von Steam bei mir eine neue "railworks.exe" installiert.


    Danach fror der Train Simulator laufend ein, insbesondere zeigte sich beim Starten von Szenarios ein schwarzer Bildschirm. Danach war Schluss. Man konnte sich ohne neu zu booten nur daraus befreien, in dem man mit Alt-Tab auf den Desktop wechselte und dann über die Steam Funktion "Anhalten" den Train Simulator beendete.


    Ich habe das noch auf einem weiteren PC getestet - dasselbe. Danach habe ich die Internet-Verbindung gestoppt und die "railworks.exe" aus meinen Sicherungen zurückgespielt und siehe da - es lief wieder alles (natürlich mit den bekannten Bugs).


    Was ist da eigentlich los?


    Neu: Der Fehler verschwindet, wenn man die Internet-Verbindung stoppt und in den Offline-Modus geht - dann läuft alles wieder normal. Aktiviert man die Verbindung wieder, tritt der Fehler wieder auf. Anscheinend wartet der TS auf irgend etwas (Kopierschutz?).

  • V74.8a
    ich habe kein Update mitbekommen wenn es die aktuelle ist.
    Fakt ist es bekomme immer mal wieder Out of Memory warum auch immer

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Hm, der Ts läuft mit dem neuesten Update, aber mit einigen amerikanischen Strecken (Montana Hi-Line, Springfield New Haven und Stevens Pass) gibt es beim Laden eines beliebigen Szenarios einen Crash zum Desktop ohne Fehlermeldung. Ein entsprechendes Ticket beim Support habe ich gestartet.

  • Peter-GBW

    Das mit den US Strecken wurde im DTG TS Classic Forum schon angesprochen.

    Man soll den TS im 32bit Mode starten,dann funktionieren die Strecken,habs gerade

    mit Stevens Pass und Montana Hi ausprobiert und hat geklappt.


    ice

    Gab wohl heute ein Update wie folgt:

    quote

    Today we are bringing a small update for Just Trains Common Library and Gotthardbahn Scenario Pack 1.

    Just Trains Common Library


    • Small Update in perpetration to a new release

    Gotthard Scenario Pack 1



    • Updated Track Sides, routing has been swapped to the correct side running on the Gotthard Bahn

    unquote

    Einmal editiert, zuletzt von Iskult () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iskult mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte TSC V74.8a auf meinem alten PC installiert, zusammen mit allen Addons von Steam, alles funktioniert einwandfrei. Nur im DX12-Modus nur die halbe Framerate. Der alte PC ist ein I7 6700K mit 4x 4200 MHz, 16 MB RAM und GTX 970.


    Mein guter PC (sie signatuur) hat immer noch TSC V72a und wird es wahrscheinlich noch lange so sein... Steam kann es aufgrund geänderter Ordnernamen nicht aktualisieren. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Nach dem Update kann ich derzeit keine Verbesserung feststellen:


    - Sehr lange Ladezeiten (Brennitzer Linienstern hat fast 10 Minuten gedauert)

    - Jegliche Quick-Drives oder Szenarien brechen mit einem Temp-Dump (Out of memory) ab - fahren also nahezu unmöglich.


    Macht effektiv keinen Spaß.

  • Ladezeiten sind hier wie immer und QD/Szenarien fuktionieren wunderprächtig.


    Ist halt schwierig für 10.000 verschiedene PC/Software zusammenstellungen zu Testen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.