Train Simulator stürzt ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Naja, der TSC wurde doch jetzt mehrfach neu installiert. Wenn das an einen JSON Editor liegt, und der sich im System fest eingegraben hat, sollte man mit Windows eher liebäugeln, das mal neu aufzusetzen, als den TSC selbst. Da ist vielleicht was mit Windows dann eher durcheinander. Wichtig wäre dann aber, woher der Editor kam und das man bestimmte Programme dann nicht mehr installiert. Blöd aber wenn die benötigt werden?!

• Hat denn keiner mehr eine Idee, bzw eine Antwort auf meine letzte Frage?

Hast du Mal den PC überprüft?

Unten links Eingabeaufforderung eingeben.

Dann auf die Eingabeaufforderung mit der rechten Maus anklicken und als Admin starten.

Dort dann "sfc/scannow" eingeben und laufen lassen.

Dann wird der PC auf Fehler überprüft.

Kann helfen, muss nicht.

Ansonsten wie Winpit und Tilmann schreiben, Windows neu aufsetzen da alles schon versucht wurde. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

• Ich bin absolut kein Freund bei Problemen am System die Neuinstallation zu empfehlen-das scheint mir hier allerdings vonnöten.

Vielleicht als letzter versuch: Ts deinstallieren, Registry mit CCleaner "reinigen" und dann nochmals installieren.

So wie ich das in Erinnerung habe lässt die normale Deinstallation einiges an Resten im System.

• Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema nochmal aktuell machen, denn der TS funktioniert nach wie vor leider nicht bei mir. Er hat kurzweilig mal funktioniert nachdem ich ihn komplett gelöscht habe und wieder installiert habe, sowie dann das Neuinstallierte Spiel auf Fehler zu überprüfen. Irgendwie ist der Wurm drin… Einen Tag später hat der Ts wieder gesponnen, wie vorher. Der Logfile zeigt genau das selbe an wie zuvor…

Avira habe ich bereits mal ausgeschaltet während des Spielens, keine Veränderung… Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert, CC Cleaner drüber laufen lassen…

Viele Grüße
    Frodo *lok*

Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen schon genau dasselbe Problem, TSC stürzt beim Laden einfach ab.

Mein System:

- Windows 11 Pro (neueste Version/Updates)

- Ryzen 7 5700x

- Nvidia 4070

- 32 GB Arbeitsspeicher

- TSC läuft auf einer getrennten M.2-SSD (Laufwerk F:)

TSC lief immer super, das ist das erste Mal das mir sowas passiert, im Anhang findet Ihr das neueste Log. Die Meldungen für Programmabstürze zeigen nichts ungewöhnliches an.

Dateien

Mein Setup:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: NVIDIA RTX 4070 FE

RAM: 32 GB Viper DDR4 (3200 MHz)

Monitore: Samsung LU28R550UQUXEN (4K, 28"), Samsung LS27D70xE (4K, 27")

SSD´s: M.2-SSD Samsung 980 Pro 2 TB, M.2-SSD Samsung 990 Pro 4 TB

Tastatur: Logitech G413 SE

Maus: Logitech G502 Hero

• Dein Log.txt kannst Du so vergessen.

Du musst Log Mate vorher starten

"New Data" auswählen und Log Mate nicht beenden (vorher noch (Flush Data.drücken) ..und dann den TSc starten .

......dann schreibt er bis zum Absturz..

• Okay, habe ich eigentlich so gemacht.... ice

Welche TSC Verion?

Die neueste, die es gerade auf Steam gibt

Ich habe jetzt nochmal einen neuen Log aufgenommen, so wie ice es gesagt hat...

Dateien

Mein Setup:

3 Mal editiert, zuletzt von dominikb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dominikb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dein Logfile sieht aber nicht danach aus. Normalerweise zeichnet er wenn es ein Systemeignis gibt ..Fehlermeldungen auf und hört nicht einfach mittendrin auf.

Sieht eher aus als wenn Jemand den Rechner schlagartig vom Strom genommen hat. Mitten beim Protokollieren abgewürgt. Hardcore heruntergefahren.

• Fehlermeldungen auf und hört nicht einfach mittendrin auf

Doch, doch. Das macht er so.

Er zeichnet auf, falls er abschmiert wie in dem Fall, hört er schlagartig auf und das letzte was er aufgezeichnet hat war die Stelle die er zuletzt geladen hat.

In dem Fall ist es der

Code
    vR_Rheingold_1983

Den würde ich jetzt mal aus dem Assets Ordner verschieben und nochmal den TSC starten. Wenn es dann geht hat man den Übeltäter. Wenn nicht, nochmal LogMate laufen lassen ohne den Rheingold um zu sehen wo er jetzt stecken bleibt.

dominikb die Frage ist aber, was lädst du? Ist es eine Strecke oder aber der Zugverbandseditor?

• die Frage ist aber, was lädst du? Ist es eine Strecke oder aber der Zugverbandseditor?

Ich habe versucht ein Szenario zu laden

Mein Setup: