Train Simulator stürzt ab

  • Naja, was mich daran jetzt etwas wundert ist, dass ich gar keine zusätzliche Festplatte am PC angeschlossen habe.

    Der Train Simulator ist normal, wie alle anderen Steam Spiele auch auf dem lokalen Datenträger (C:) installiert. Alle anderen Spiele laufen ja auch einwandfrei.

    D: ist mein DVD Laufwerk...

  • Steam - Trainsimulator - Rechte Maus - Eigenschaften - Installierte Dateien - Installationsverzeichnis verschieben, da steht wo aktuell Steam das hininstallieren will.

    Wenn da was falsches steht: https://www.google.com/search?…re+festplatte+verschieben da gibts dann Hinweise, wie man andere Verzeichnisse erzeugt und da einträgt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Was mir noch einfällt und versuchen kann wäre das hier:

    'Railworks Registry Entry Was Not Detected' Or 'Railworks Was Not Found'
    To fix your RailWorks registry entry, please download and run this tool  Run the tool and select 'RailWorks Registry Fix'  (Note: Windows 7 and…
    support.justflight.com

    Vielleicht passt der Registry Eintrag nicht.

  • So, also wie du Winpit schon richtig meintest tritt das selbige Problem (gleicher Logfile) nun schon wieder auf. Auch der Lösungsvorschlag von BR-218 hilft leider nicht.

    Mein Antivirusprogramm habe ich ebenfalls überprüft, dieses blockiert keine Inhalte im Zusammenhang mit dem TS.

  • Welche Windows Version nutzt du denn gerade? Vielleicht ist da ein Windows Update gekommen, der evtl. bei dir was durcheinander gebracht hatte und dadurch den TSC vielleicht falsch registriert? Ist nur komisch das der das nach einer neu Installation ständig wieder macht?! Oder hast du mal nach Malware gesucht, nicht das sich da was in Windows eingenistet hat? Und der befällt gerade nur deine TSC Installation? Weil das sit sehr merkwürdig, das der dein DVD Laufwerk immer auswählt und dort nach den Sachen sucht. Irgendwas muss die Installation durcheinander bringen, das der auf den falschen Laufwerkbuchstaben zugreifen möchte. Hast du irgendwo mal was für den TSC runtergeladen und rein installiert, was evtl. nicht von einer seriösen Quelle kam?!

  • Ich nutze die aktuelle Version von Windows 10. Alle Updates sind soweit installiert. Laut einem Komplettscan meines Virenschutzsystems ist alles soweit sauber. Ich habe auch keine Dateien von unseriösen Quellen gedownloadet.


    Viele Grüße
    Frodo *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frodo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert ist das hier in der LogFile:

    2023.08.27 02:42:48.694 - [RunTimeError] - JSON Parse Error: Must be a comma or '}' after an object member

    2023.09.01 17:27:10.540 - [RunTimeError] - JSON Parse Error: Must be a comma or '}' after an object member

    Die treten bei dir 2 mal auf.

    Ich denke das es mit dem TS weniger zu tun hat, eher stimmt an deinem PC was nicht. Sorry dafür, aber so sieht es leider aus.

    Ist der PC auf dem neuesten Stand? Was sagt das Ereignisprotokoll von Windows? Es kann nicht sein das du schon alles versucht hast damit der TS läuft, aber er tut's nicht. Das kann an dem TS nicht liegen.

  • Es ist einfach nur zum verzweifeln…alles was ich probiere bringt überhaupt nichts.

    Hat denn keiner mehr eine Idee, bzw eine Antwort auf meine letzte Frage?

    Es kann ja wohl doch nicht sein, dass ich den TS nie wieder zum dauerhaften laufen kriegen werde :(

    Viele Grüße
    Frodo *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()