Train Simulator stürzt ab

  • Frodo - ich hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Bis ins TS-Menü kam ich, starten ließ sich nichts ..es kam nur der schwarze Bildschirm.


    Leider kann ich Dir keine Lösung präsentieren - denn das Problem hatte sich am nächsten Tag in Luft aufgelöst. Dann lief wieder alles. Ohne, dass ich was dafür getan habe.


    Vielleicht gab es Konflikte beim Update/Download von Updates *ka*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Hallo liebe Train Simulator kollegen,


    Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann , ich wollte gerne ein zug zusammenstellen und dabei stürzt der TS ab


    Sonst funktioniert es einwandfrei



    Sonnige Grüße aus Hamburg

  • Das macht der Ts schon gerne mal seit Anfang an, seit es QD gibt.

    Grund einer Deiner Rollmaterial-Assets hat ne Macke. Meist in letzer Zeit neu reingeladen, mal überlegen.

    Ich nehm an, Du willst Einen Zugverband (Consist) erstellen um ein QD zu fahren.

    Man muss nicht den TS-Editor nutzen.

    Ts-Tools kanns auch recht gut, in der Hilfe zu TS-Tools (auf englisch) beschrieben.

    Wenn Du schon recht gut mit Blueprints umgehen kannst, dann QD-Tutorial in der Wiki nutzen.

    Ansonsten einen Neuen Assets-Ordner anlegen, darein KUJU, braucht der TS, sonst geht garnichts, Und die Provider deren Rollmaterial Du nutzen willst. Damit ist das Risiko geringer, was defektes zu erwischen.

    Wenn Du Geduld hast, mehrere Assets reinladen, immer Gruppenweise, bis es knallt, dann im Ausschluss einzelner Provider rausfinden, wo der Übeltäter steckt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es ist so frustrierend... habe jetzt mal alle image.png gelöscht. Kein Erfolg. :(


    Bitte, bitte, hat noch wer eine Idee? Es kann doch einfach nicht sein, dass der Simulator von heute auf morgen einfach gar nicht mehr geht... :(

    Viele Grüße
    Frodo *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Die wahrscheinlich beste Lösung wäre im Moment nur, den TS komplettt neu zu installieren und Strecken, Loks anderer Anbieter nachträglich auch wieder hinzufügen.


    Probier doch aber erstmal den Vorschlag, den ich dir schon mal gemacht habe in #17, aus, vielleicht kannst du damit den Fehler eingrenzen

  • ice Habe es eben überprüft, meine Grafikkarte ist dem Spiel zugeordnet und ist während das Spiel läuft aktiv.

    EberhardG Beides ausprobiert, kein Erfolg.

    Winpit Das kann ich ausschließen.


    Gibt es eigentlich, wie bei anderen Spielen auch, so eine Art Logfile aus dem man schlauer werden könnte, woran es liegt?

  • Frodo

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Gibt es eigentlich, wie bei anderen Spielen auch, so eine Art Logfile aus dem man schlauer werden könnte, woran es liegt?

    Das nennt sich LogMate und ist im Railworks Ordner. Aber ob das was bringt weiß ich nicht.

    Bevor du den TS startest, startest du LogMate. Dann auf New Data. TS starten. Nach dem Absturz auf Flush Data und dann öffnen. Kann man als Textdatei abspeichern.


    Da du so Probleme hast, was sagt das Ereignis-Protokoll von Windows? Vielleicht steht da noch was.

  • Gibt es eigentlich, wie bei anderen Spielen auch, so eine Art Logfile aus dem man schlauer werden könnte, woran es liegt?

    Logmate im Trainsimulator Hauptverzeichnis starten und neues Logfile anlegen..dann den TSc starten..das Logmate schreibt dann mit.


    Edit:Steht oben von BR-218 schon vorgeschlagen, habs zu spät gesehen.

  • Ist denn schon ein neues upgrade da von DTG steam da schon. Manches Szenario stürzt ab (out of memory) oder bleibt einfach stehen da kann ich drauf drücken rührt sich nix .Mus neu erstarten

  • Hallo an alle,

    nachdem sich das Problem von einem Tag auf den anderen einfach so in Luft aufgelöst hatte, tritt es nun bei allen Strecken wieder auf, sodass ich nichts mehr machen kann, außer das Menu zu bestaunen.

    Probiert habe ich bereits die Lösungsvorschläge hier und aus dem Thread von Nobsi. Nichts funktioniert. Direkt an dem Tag der Neuinstallation lief dann kurzzeitig mal alles. PC ausgeschaltet und als ich am nächsten Tag dann wieder spielen wollte ging auf einmal gar nix mehr. Leider weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegt... Meine Srecken habe ich überprüft, ganz wie EberhardG dass weiter oben vorgeschlagen hatte, Die PNGs hatte ich allesamt mit Infraview verändern lassen, bzw im zweiten Versuch dann nur neu abgespeichert und im dritten Versuch dann komplett gelöscht, nichts hilft. Die Fehlerüberprüfung via Steam habe ich ebenfalls durchlaufen lassen, leider auch ohne Erfolg.

    Viele Grüße
    Frodo *lok*

    3 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Frodo

    Hat das Label erledigt entfernt.
  • Viele Grüße
    Frodo *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Viele Grüße
    Frodo *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()