Coda di Lupo questo è dovuto al core update di TSC, il problema sta nel DTG.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ist bekannt, ob es möglich sein wird, dieses lästige Problem zu lösen?
Coda di Lupo questo è dovuto al core update di TSC, il problema sta nel DTG.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Ist bekannt, ob es möglich sein wird, dieses lästige Problem zu lösen?
Für mich ist die neue 143 eigentlich auch ganz gut gelungen, nur sind mir genauso wie die schon genannten Bugs auch bekannt und ich kann mich auch damit anschließen und ich weiß nicht ob die noch behoben werden oder nicht und wenn doch dann würde mir persönlich der Fahrspaß zu dieser Lok viel mehr da sein als es jetzt ist.
Mir persönlich ist die Geschwindigkeit des Auf und Abschalten der Fahrstufen etwas zu langsam. Ist das nicht so dass das Schaltwerk von der höchsten Fahrstufe bis auf null etwa 14 Sekunden braucht? Und auch die Beschleunigung wirkt auch immer noch ein klein wenig zu langsam. Bei der 243 auch von vR wirklich die deutlich schneller und so kann man stattdessen diese Baureihe, wenn man bisschen mit der Fantasie spielt, beispielsweise vor X-Wagen einsetzen weil eben halt meiner Meinung nach die Beschleunigung besser passt als die der neuen 143. Aber trotzdem ist die Beschleunigung besser auf jedem Fall als bei der vorherigen Version aber noch nicht ganz perfekt. Und auch die Bremsleistung egal in welcher Bremsstellung wirklich einfach auch immer noch etwas zu schwach.
Also irgendwie ist die Lok im Bremsverhalten komisch:
- Bremsen viel zu Schwach
- Kaum unterschied zwischen G und P
- Bremsen lösen viel zu schnell
- Bremst in Schnellbremsstellung schlechter als in Vollbremstellung
DIese Punkte sollten meiner meinung nach noch behoben werden und dann ist die Lok wirklich gut.
Bin absolut derselben Meinung.
Die Lok ist mit der aktuellen Bremskraft schlichtweg nicht fahrbar, leider.
Weiss Jemand ob diesbezüglich ein Update seitens VR geplant ist?
Oder findet sich allenfalls Jemand der selbst ein Update erstellt?
Ich habe ein Szenario gebaut und ein wenig getestet und ich fand auch mit einem 143er Sandwich is die Leitung genau so schwach...
Bin gleich mal übern Bahnhof drüber^^
Wie bei mir, übrigens hat die Lok denn noch auf 106 beschleunigt bevor sie sich wieder gefangen hat.
Wenn man das hier so liest ist die Lok ja eine einzige Katastrophe!
Wenn ich das so lese bin ich froh die Lok nicht gekauft zu haben.
Ich habe die alte vR 143er und mit der eigentlich auch ganz zufrieden.
Keine Ahnung ob da Bremsen und Beschleunigen real sind, aber für mich wirkt es bei der alten 143er stimmig und es funktioniert auch richtig.
Solange ich solch schlechte Kommentare hier lese, lasse ich lieber die Finger von der neuen 143er.
Habt ihr die Version 2 heruntergeladen? Hier ist immerhin die Bremsleistung besser geworden.
Habt ihr die Version 2 heruntergeladen
Soviel besser nun auch nicht. Dafür schießt die Lok über die eingestellte VSoll hinaus. Da muss einfach noch ein Update kommen.
- Bremsleistung zwar besser geworden, aber immernoch zu schwach.
- VSoll reagiert zu spät und die Lok schießt über's Ziel.
- Anfahrleistung zu schwach. Die zieht erst kaum und ab ca. 70 kmh geht die erst anständig Vorwärts.
Gemäss Email von Virtual Railroads ist ein weiteres Update mit Verbesserung der Bremseigenschaften sowie kleineren Korrekturen in Arbeit.
Zum Releasetermin lässt sich aber noch nichts sagen.
Man hofft, dass mit diesem Update auch der Ausfall der Druckmessgeräte beim Bremsen behoben wird.
Coda di Lupo Dies ist wie die fehlerhafte AFB bei einigen vR-Loks ein Bug seit dem letzten Update. Ob vR selbst da was machen kann, wage ich zu bezweifeln. Müssen wir auf ein Update von DTG warten. Komischerweiße funktioniert aber bei der 143 der Bremssound noch, bei anderen Fahrzeugen nicht mehr.
Komischerweiße funktioniert aber bei der 143 der Bremssound noch, bei anderen Fahrzeugen nicht mehr.
Einfach erklärt. In Loks mit funktionierendem Bremsartwechsel wird die HLL im Script berechnet und nicht der Wert vom TS übernommen. Der Sound hängt auch an dem berechneten Wert. Die Berechnung scheitert seit dem Update aufgrund des Gleitkommafehlers (X = X != X als Ergebnis).
Hallo zusammen!
Ist inzwischen eigentlich bekannt ob Ulf nochmals was an den Bremsen macht?
Aktuell ist die Lok nahezu unspielbar mit den viel zu schwachen Bremsen.... So langsam habe ich aber allmählich den Dreh raus.... Aber das Maximum ist echt 60km/h Bahnsteiganfang und dann muss man aber auch volle Kanne die Bremse anlegen + Zusatzbremse.... Glaube kaum, dass das so realistisch ist.....
Oder gibt es hier TF's unter uns die in Realität 143 fahren oder gefahren sind und bestätigen können, dass dort die Bremsen auch so schwach sind?
Oder gibt es gar die Möglichkeit dass jemand hier aus dem Forum mit seinen Kenntnissen im Scripting die Bremsen stärker bekommt?
Siehe mein Beitrag vom 16.05.
Das ist der aktuelle Stand, leider. Bei mir verstaubt sie auch auf der Festplatte weil unspielbar...
Hallo, Update dazu ist lange fertig, allerdings habe ich mich mit einer Veröffentlichung bisher zurückgehalten, weil ich das DTG Update zum TS Core abwarten wollte. Das kam ja nun letzte Woche raus. Ich denke dann kann das Update V3 zur 143 auch diese Woche ins Regal. Gruss Ulf