RSSLO hat heute eine Mail rausgesandt.
Es geht um den ÖBB 8073.
RSSLO hat heute eine Mail rausgesandt.
Es geht um den ÖBB 8073.
Schon wieder eine Doppelproduktion.
Die sollen mal lieber mit München-Ingolstadt zu pötte kommen und am besten gleich bis Nürnberg bauen.
Die sollen mal lieber mit München-Ingolstadt zu pötte kommen und am besten gleich bis Nürnberg bauen.
Gott wäre das geil 🤩 aber das wird erstmal nur bis Ingolstadt gehen und irgendwann dann vielleicht combine.. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Es wird nicht die letzte Doppelproduktion sein, der Railjet ist heuer auch noch geplant..
Klar sind Doppelproduktionen erstmal auf dem ersten Blick ärgerlich, aber es gibt für den Hersteller auch Argumente dafür. Zum Beispiel könnte RSSLO die Wagen später auch bei eigenen Strecken mitliefern. Das geht mit Freewarewagen nicht so leicht und es gibt genug Kunden da draußen die sich immer noch vor Freewareinstallationen scheuen. Wenn man die Strecke dann vielleicht noch auf Steam Verkaufen will geht das mit Freewarewagen voraussetzen gar nicht mehr. Und spätestens dann ist mir eine Doppelproduktion lieber als wenn mir im Quick Drive immer eine 101 mit Interregiowagen entgegen kommt.
Ein weiteres Argument wäre das man so ermöglichen kann, dass der Steuerwagen auch ideal mit den eigenen Lokomotiven klar kommt. Gerade bei Steuerwagen ist das ja immer eine komplizierte Sache.
Von daher werden wir mal sehen, was RSSLO da entwickelt. Es wird bestimmt einen guten Grund geben, weshalb die diese Doppelproduktion machen.
Viele kennen ja nur Steam als Plattform, lesen nicht in Foren und wissen auch gar nicht wie Freeware installiert wird. Ich kenne selber 2 solcher Player im Bekannten- und Kollegenkreis die nicht mal die Websites von vR oder RSSLO kennen.
Nicht jeder hat auch die Zeit / Lust sich mit der teils aufwändigen Freeware Installation sowie dem mühseligem Zusammensuchen selbiger zu beschäftigen.
Ich finde das vollkommen ok. So kann sich jeder aussuchen was ihm lieber ist, Viele bevorzugen halt.. download.. anklicken.. fertig.
Ich habe den von RWA- Forum (die Freeware Version), so schwierig ist der gar nicht zu installieren (Installationsbeschreibung muss natürlich wie bei anderen Sachen richtig gelesen und verstanden werden). Und der hat alle Funktionen die er braucht, was manches kostenpflichtige Rollmaterial nicht hat bzw. nur durch Upgrades erreicht werden.
Das RSSLO Modell sieht definitiv detaillierter und genauer aus, als die bereits existierende Freeware. Vielleicht bringen sie auch die unterschiedlichen Bauserien ins Spiel, wie die 800er Serie.
Neue Fotos
Schön auch mit Fahrgastansicht
Ich muss sagen, der 80-73 schaut nicht schlecht aus…
Ja schlecht schaut er nicht aus, ist aber fraglich, ob er sich auch mit den RWA/SHG Maschinen fahren lässt wie die Freeware-Variante. Speziell 1142/1144
Zwei neue Bilder wurden heute auf Facebook veröffentlicht.
Facebook: https://www.facebook.com/RSSLO
Gruß
Bahnfreak
Inkl. falschen Bremsartumsteller
Zwei neue Bilder wurden heute auf Facebook veröffentlicht.
Gruß
Bahnfreak
Da haben die Jungs von RSSLO aber noch Mühe, einige ihrer groben Schnitzer auszubessern (Luftwechsel HBL/HLL, Bremsartumsteller am Fahrzeugrahmen, ...).