Schnelles Spiel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich vermute da wurde eine .exe geliefert.

    Die Frage ist. wohin wurde installiert. Wurde nach Pfad zu Railworks gefragt oder meinte die exe dass selbst zu wissen?

    Das hilft meist:

    Original Assets- und Content-Ordner Umbenennen.

    Neuen leeren Assets- und Content-Ordner anlegen und schauen was die .exe da liefert.

    Das dann in die richtigen Ordner reinkopieren.

    Aufräumen. Umbennennung zurück.

    Dann müsste die Strecke + Szenarien (evtlt. nach Cache leeren) zu finden sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • rule84

    Schreib uns doch mal, wo der Trainsimulator bei dir installiert ist,

    Die RSSLO Strecken werden üblicherweise unter C:\Program Files (x86)\Steam installiert, wenn ein User den TS in einem anderen Pfad (Laufwerk) installiert hat, muss man bei der Installation einer RSSLO-Strecke auch den richtigen Pfad selbst wählen, dafür gibt es, im Fenster wo der Installationspfad angezeigt wird, den ganz rechts zu findenden Schalter "Durchsuchen", wo man drauf klickt und manuell den richtigen Pfad wählen kann

  • EberhardG er kann ja Szenarien finden, nur QD geht nicht. RSSLO hat aber immer QD dabei.

    rule84 du kannst so oft installieren wie du willst, wenn der TS beim Start was vermurkst, dann geht es auch nicht.

    Deswegen nochmal die Frage, hast du das versucht?

    Wenn diese Dateien beim Start fehlen, wird der TS diese wieder anlegen. Dann müssten die QDs zu sehen sein.

  • Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren.


    rule84 Mach uns doch bitte einen Screenshot des Szenario Ordners, so wie sie installiert wurde.

  • Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren

    Wenn die nicht da wäre, dann würde er sie überhaupt nicht sehen.


    Was sagt uns das? Richtig, du liegst falsch.

    Ich zitiere mal die Wiki:

    Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein

    Was sagt uns das jetzt? Richtig, beim erstellen kann der TS Fehler machen. Um das wieder in den Griff zu bekommen, muss man diese 2 Dateien löschen.

    Es werden Ratschläge gemacht wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Warum fängt man nicht erstmal mit dem einfachsten an?

    Wenn die 2 Dateien neu erstellt sind und es geht immernoch nicht, dann kann man den Fehler woanders suchen.

    Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren

    Zu dem hier nochmal. Du kannst eine Strecke 10 mal installieren, wenn die Datenbank einen weg hat bringt dir das nichts. Ohne intakte Datenbank, keine Strecke oder Szenarien. Das gilt auf für Fahrzeuge im TS.

  • Hin und wieder kann es aber auch Passieren, das Rollmaterial nicht erkannt wird. Das Problem habe ich mit dem AGC aus dem Französischen Railsim Forum.

    Dieser ist offensichtlich als reiner Elektrotriebwagen implementiert. Dieser kann aber je nach Version auch mit Diesel fahren (das funktioniert auch im TS). Speziell auf neueren Strecken Addons, wie die Pegnitztalbahn. Wenn ich von Nürnberg Hbf. aus fahren möchte, funktioniert es, da gibt es ja den Fahrdraht. Aber von Bayreuth findet der TS kein ziel.

  • Hallo BR218,


    dein Tip im Beitrag 14 war klasse vgielen Dank dafür. . Alle Strecken sind im schnellen Spiel wieder da. Auch die Strecke Konstanz - Hausach die ich für Betatest brauche. Das die Erfolge weg sind ist Nebensache.


    Viele Grüße

    Jürgen