wunder99 Ja mei da sieht man das Baujahr, in den späten 80ern. Damals wurden viele Teile schon von der Industrie eingebaut und da es in Trams und Bussen damals schon solche Systeme gab, wurde es wohl von der Bundesbahn eingekauft. Vor dem 628 gab es ja kaum elektronische Zugzielanzeiger. 420, x- und n-Wagen und co. waren damals ja alle noch mit Rollbändern unterwegs.
[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
-
- erhältlich
- TSW3
- Tom_fresco
-
-
Geistersignale.... Das war mal wirklich was anderes! Vielen, vielen Dank für diese Kreativität und einem Szenario das ich in ähnlicher Form bisher noch überhaupt gar nicht in TSW erlebt habe. Sehr cool.
Diese Strecke ist wirklich gespickt mit kleinen Besonderheiten. Grandios! -
-
Ist das nicht normal? Zumindest bei einer 185 ist das normal, das Abblenden immer wieder zurück in das normale Fahrtlicht übergeht. Auch eigentlich ein Gruß Zeichen für Lokführer untereinander.
-
Ja genau das muss so. Abblenden hat keine Einrastfunktion, ist die "Grüß dich, Kollege" Stellung
-
Ah, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt
-
Wo finde ich das Szenario „Geistersignale“?
-
Unter dem Namen "Zugkunft".
-
Nettes Detail, im Herbst sind die Felder abgeernet
-
Hallo zusammen,
Wie verhält es sich mit der Bedienung insb. der SIFA nach einem Führerstandswechsel? Habe gerade beim Szenario "Vorbereitungsarbeit" die Fahrtrichtung am Ende gewechselt, dummerweise spricht immer wieder auf dem Führerstand der 628 Seite an. Heißt im Klartext: Ich muss nach jeder zwangsbremsung nach hinten laufen, die Sifa treten, und weiter geht es...
Es sind zum glück nur 600m zu fahren aber reichlich nervig.
Gibt es da eine Lösung zu? -
Momentan würde ich die Sifa und Pzb im Steuerwagen nur mit den Tasten Kombination (Wie im Train Simulator) an machen.
-
Mein Work a Round: Auf dem Weg zum Steuerwagen SiFa bzw. PZB ausmachen (nicht per Tastenkombi), dann sind diese im Motorwagen aus und im Steuerwagen an.
-
Ja so meine ich es ja auf der einen Seite aus (Motorwagen br 628.2) auf der an deren an (Steuerwagen br 928.2)
-
Hallo,
Von der Strecke an sich sowie dem 628er bin ich begeistert. Was mir jedoch als Güterkutscher negativ auffällt, ist das Rangieren auf Hauptsignal. Technisch nicht anders möglich? Auch sind die Halteplätze der Rangierfahrten im Fahrplanmodus betriebsgefährdend. Bis hinter das Esig, kritisch.
LG
-
Ich bin auch sehr begeistert von der Strecke und der BR628 . Für mich ist diese Strecke ebenfalls Kindheit pur ( TRS2007 ich habe etliche Stunden auf der Strecke verbracht ). Was mir auch sehr gefällt ist der Fahrplan, man kann Stunden mit seinem Zug fahren ohne das diese abgelöst wird und aus der Strecke fährt. Man kann so echt einen netten Dienst absolvieren und hier und da gibt es ein wenig Abwechslung samt Zugvorbereitung, an und abkuppeln und Abstellungen. Ich finde davon sollte mehr im TSW geben. Allerdings wären dafür vollständige RB und RE Strecken von nöten. Auch der Güterverkehr im TSW ist zu eintönig aber ich schweife ab.
Ich kann diese Strecke nur loben 😁
-
Ja die Strecke hat schon was an sich. Auch die Szenarien sind verdammt gut für DTG Verhältnisse. „Zugkunft“ könnt ich gefühlt dauerhaft spielen, dass ist mit eins der besten Szenarien die es von DTG für TSW jemals gab ganz ehrlich. Ja dass mit dem PZB/Sifa bug ist zwar ein großer Dorn aber sonst ist es einfach echt mega geil. Die Strecke hat so ziemlich den klassischen Flair einer Nebenbahn mit allem drum und dran. Dass einzigste wo ich mich frage was dass soll ist die Lf Tafel Richtung Bad Vilbel.. ich mein okay 30er Ankündigung aber mehr passiert da nicht. Dachte erst ich hätte mich verlesen aber bin die Strecke jetzt schon zich mal rauf und runter aber finde nirgends die 30 mehr auf diesem Abschnitt. Weis jemand ob dass so sein soll oder ob hier DTG etwas Mist gebaut hat?🥲
-
DBREGIOSTUTTGART Die Strecke ist nicht von DTG, darum ist sie ja so schön ausgestaltet
Und die 30kmh Begrenzung steht da tatsächlich, wenn man eine Führerstandsmitfahrt anschaut auch genau an der Stelle, aber warum erschließt sich mir auch nicht wirklich.
-
Meine Vermutung ist, dass irgendwas am Gleisoberbau oder -unterbau defekt ist.
-
-
Stimmt, da ist ein Bahnübergang der weder Schranke noch Lichtsignal hat. Dann ist das wohl der Grund