Beiträge von DBREGIOSTUTTGART

    Ja die Strecke hat schon was an sich. Auch die Szenarien sind verdammt gut für DTG Verhältnisse. „Zugkunft“ könnt ich gefühlt dauerhaft spielen, dass ist mit eins der besten Szenarien die es von DTG für TSW jemals gab ganz ehrlich. Ja dass mit dem PZB/Sifa bug ist zwar ein großer Dorn aber sonst ist es einfach echt mega geil. Die Strecke hat so ziemlich den klassischen Flair einer Nebenbahn mit allem drum und dran. Dass einzigste wo ich mich frage was dass soll ist die Lf Tafel Richtung Bad Vilbel.. ich mein okay 30er Ankündigung aber mehr passiert da nicht. Dachte erst ich hätte mich verlesen aber bin die Strecke jetzt schon zich mal rauf und runter aber finde nirgends die 30 mehr auf diesem Abschnitt. Weis jemand ob dass so sein soll oder ob hier DTG etwas Mist gebaut hat?🥲

    Naja die PZB ist Miserabel, ganz ehrlich :D Auf DTG Strecken finde ich Sie persönlich besser gelungen wie auf anderen. Grad beim RS1 von CT ist die PZB der reinste Müll. Ich könnte rein theoretisch selbst mit 80 über 500 donnern ohne abgeschossen zu werden :D Hier ist halt nur wichtig auf die Bremskurve zu achten :D. Von dem her.. Aber dass man bei 15km/h abgeschossen wird wenn man über einen 500Hz rollt ist schon krampfend lachhaft:D


    Naja Hanse_Rolf um auf deine Frage zurück zukommen. Wenn du eine PZB-Zwangsbremsung bekommst wartest du bis du stehst (in Real werden die Bremsen manuell auf SB gezogen, in Real würdest du dir jetzt in der Regel noch nen Gratis befehl abholen) Dann befreist du dich mit der (FREI)Taste und lösst die Bremsen (Bei manchen Tfz´s musst du n Richtungwender wieder reintun bzw. auf Vorwärts stellen)


    Achte halt drauf, wenn du richtung LZB-Ende kommst, dich mit Wachsam raus zu quttieren um nicht abgeschossen zu werden:S


    Ich hoffe es konnte deine Frage beantworten


    LG*perfekt**lach*

    Ja kenn ich. Ist in Köln bei der DispoTf nicht anderst. Da bekommst n Gutschein, denn du dann beim Arbeitsamt abgeben kannst. Aber dass die den annehmen ist sehr unwahrscheinlich. Da sich die Ausbildungskosten fürn EiB auf über 28.000€ belaufen (Schulung,Prüfungen etc.).- Daher sind da die Chancen echt miserabel. Joa ich konnte damals inder Nacht vor der MPU auch nicht schlafen, habe aber dennoch "mit Bestleistungen" abgeschnitten. Aber als EIB bist du noch eigentlich qualitativer. Du kannst ja trotzdem als Tf arbeiten.. Du bist halt als EiB "Gebildeter" als n Tf und daher geht dass doch trotzdem. oder irre ich mich?


    LG. Mäxl´e


    Was heißt denn die zahlen Sie nicht ? Die Ausbildung kostet ( dich ) doch nichts. Im Gegenteil, du bekommst doch Geld dafür.

    Das ist so nicht ganz richtig. Bei der DispoTf zahlst du entweder selber, oder dass Arbeitsamt zahlt es dir. Jede EVU ist da anders. Leider


    LG. Mäxl´e

    Ja was vorallem wichtig ist, sei Ausgeschlafen. Wie n halbtoter brauchst du da nicht aufkreuzen, denn damit läufst du Gefahr dass du mehr Leichtsinnsfehler begehst und damit steigt die Prozentuale wahrscheinlichkeit, dass du schlechter abschneidest. Mach dir vorallem keinen Druck! Wenn du dir n riesen Druck machst, bringt dir dass extrem wenig. Was ich dir persönlich noch dringen anrate ist, kleinigkeiten die für dich Normal oder gewohnt sind, im Interview auch zusagen. Also bei Fragen wie "Sicherheit" oder "Verantwortung" Dass du, wenn es dir nicht gut geht zum Arzt gehst o.Ä. Die Fragen können durchaus kommen und diese können zum Goßen Thema werden, welches auch zur Nichteignung führen kann. Mach dich nochmal übers WE mit dem Beruf des EiB vertraut. Fragen zur Tätigkeiten eines EiB kommen da sehr wahrscheinlich dran. (Spreche da aus eigener Erfahrung bei der IAS Gruppe). Lass dir Zeit beim beantowrten der Fragen, aber zulange zögern solltest du auch nicht. Es wird nicht erwartet dass du auf solche Fragen antwortest wie aus der Pistole geschossen, aber aus der Nase ziehen zu lassen gibt deinem Kursleiter und ggf. späterem Interviewleiter/-in einen schlechteren Eindruck. Über den Medizinischen-Test brauchst du dir i.d.R keinerlei gedanken zu machen. Alles was dort gemacht wird ist eine Urinporbe, Blut und n Ruhe EKG wird geschrieben. Alles weitere bespricht der Arzt/ die Ärztin mit dir.


    Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber wenn du als "Nichtgeignet" gestempelt wirst im Psychologischen Teil, mach bitte die Ärztliche untersuchung trotzdem. Du kannst ja dennoch als Rangierbegleiter o.Ä anfangen und dich hocharbeiten. Ist zwar n langer Prozess, dafür aber ein sehr sehr sicherer Weg, der dich auch zum Ziel führen wird. Wenn du einmal drin bist, kannst du immer noch aufsteigen. Die Leitern sind vorhanden, du musst nur die Initiative ergreifen und diese ggf. "lahmarschige" Wege gehen.


    Mit diesem Test, kannst du dich gut drauf einstellen: https://www.ias-gruppe.de/file…ine-Test/story_html5.html


    Herzliche Grüße


    Mäxl´e

    Einleitung


    Moinseeeeeen, heute stelle ich euch meine aktuelle Entwicklung für den Train Simulator bereit. Ich arbeite aktuell an einem Szenario und Aufgabenpack für den TS. In Vol.1 soll es sich um die Wutachtalbahn Strecke gehen die von Immendingen aus bis Blumberg-Zollhaus durch den 3er-Ringzug mit 650.2er Shuttle betrieben wird, sowie ab Blumberg-Zollhaus bis nach Lauchringen durch die Sauschwänzlebahn betrieben wird.


    Aktuelle Dienste------------------Tfz----------Dauer

    [650]HzL69801---------------------------------------------------------------------------------VT650*-------------------------ca. 52Minuten

    [650]HzL69802--------------------------------------------------------------------------------VT650*--------------------------ca. 13Minuten

    [650]HzL69807--------------------------------------------------------------------------------VT650*--------------------------ca. ??Minuten

    [650] Unwetter--------------------------------------------------------------------------------VT650*--------------------------ca. 350Minuten

    [612] Auf abwegen---------------------------------------------------------------------------VT612*--------------------------ca. 100Minuten


    Welche Tätigkeiten werden in diesem Pack hervorgehoben?

    Hier wird der Beruf groß umrandet. Vom allgemeinen Fahren, Abstellen, Aufstellen, Rangierarbeiten, Tanken ist alles dabei. Aktuell wird noch am [650] Unwetter gearbeitet, dass man als Spieler nacher Befehle schreiben muss. Ob letzteres ganz und vollständig umgesetzt werden kann ist aktuell noch in Planungsphase. Schaut aber aktuell machbar aus. (Eine Vorlage zum Befehl schreiben soll kommen) Weitere Dienst auch mit anderen Tfz, ist in arbeit. Ich werde alle 2-4Wochen hier den Beitrag aktualisieren.


    LG. Mäxle aka. DBREGIOSTUTTGART

    ______D________L________C______

    Folgende Add-Ons/Fahrzeuge, werden für dieses Pack benötigt.


    Wutachtalbahn Lauchringen-Immendingen

    BR86 Loco-Pack

    ChrisTrains RS1**

    Hamburg to Lübeck

    612 RSSLO

    _______________________________

    ©Stand 19/03/2021 00:08

    EDIT: Die Frühdienste wurden durch Regelzüge ersetzt. Weiteres wird die Tage nachgetragen.

    _______________________________

    *=Spielerzug

    **=Im aktuellen Stand wir hierfür die DBZugBus Version benötigt. Diese wird aber im Laufe der Zeit durch den HzL-Shuttle ersetzt!

    __A__k__t__u__e__l__l__e____B__i__l__d__e__r__


    Ich weiß dieser Kommentar passt hier ned rein aber ich bin grad unterwegs in TSW Strecke RSN habe n Güterzug mit Abfahrt um 18:10 in Finnentrop übernommen und stehe seit ner knappen Stunde vor nem Hp0 kurz vor Hagen ich muss nach Hagen 189 und komme seit ner Stunde ned weiter... Wenn ich due FDL Hagen kontaktiere kommt keine Strecke verweiger.. Hab im Dtreckenolan geschaut der Abschnitt virmir ist frei danach durch 3 Züge geblockt und beim ersten Zug steht der vor nehm Hp0 wie die anderen auch aber vor dem Steht nichts... Jetzt Frage ich mich halt ab es hier ne Bksig störung ist oder was anderes Grüsse.