Szenario stürzt ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

ich Frage für einen Freund er hat ein Szenario auf Mü-Rosenheim Deluxe von Amisia gebaut hat eh die ganzen Ki Züge in TTB und 3DZug Wagen hergenommen, jetzt kommt er leider in das Szenario nicht mehr rein ohne das es ihm abstürzt und sagt Out OF Memory(TempDump). Weiß jemand was er dagegen noch unternehmen kann, die Grafikeinstellungen hat er ebenfalls reduziert Fehlanzeige. Er verzweifelt mir hier schön langsam dieses Szenario will er nicht in den Wind setzten.

ich hoffe ihr könnt ihn weiterhelfen.

Liebe Grüße

• nee hat leider nichts gebracht, du meintest er soll ein leichtes Szenario dann laden und im Editor auf das fehlerhafte Gifmo drauf drücken oder wenn es das war leider o Erfolg erbracht leider.

Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

• Lieber Alex. Bist du der Freund, in dessen Auftrag du fragen sollst :huh:? Ich kenne ein Kinderspiel, das heißt Stille Post. Kannst es ja mal probieren. Am Ende der Postkette kommt immer Müll heraus. Bitte also deinen Freund über sein Problem hier selbst zu berichten. Er kann ja diesen Thread weiter führen.

Ich habe mir mal die Readme angesehen. Darin sind vier zusätzliche Payware-DLCs und jede Menge Freeware genannt, die installiert sein müssen. Ist alles dort Aufgezählte auch wirklich installiert oder hat er ebissl was weg gelassen? Das wäre schon wichtig zu wissen, wenn wir helfen sollen. Dann erst können wir uns über Szenarios unterhalten.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

• @Hinterwaeldler mein Freund ist hier leider nicht vertreten, deshalb hatte ich sein Problem hier geschildert.

Er sagte vorhin zu mir es sei alles installiert hab mir auch mal ein anderes angefangenes Szenario angesehen und abgefahren von ihm, es wird alles klar und deutlich dargestellt.

• Wieso meldet sich dein Freund nicht einfach hier an ? Oder geht das vielleicht nicht mehr.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

• Einen wunderschönen Guten Abend zusammen,

Ich bin der Kumpel vom AlexanderHilger dieser hat ja bereits, angekündigt was mein Problem ist. Ich habe ein Szenario auf München nach Rosenheim gebaut, jetzt komme ich nicht mehr in das Szenario rein ohne das ich raus geschmissen werde. Das Streckenupdate hab ich korrekt installiert.

Hier dieser Ausschnitt von der Fehlermeldung.

ich komme hier einfach nicht mehr vorwärts was ich noch dagegen tun kann das ich wieder in das Szenario rein kann.

ich hoffe ihr könnt mir einwenig dabei weiterhelfen.

Schönen Abend

Liebe grüße Sebastian

• Die Lösung steht in Beitrag #4 und #5 , die zuletzt eingebauten Züge rauslöschen.

Wenn das nicht hilft, dann Szenario neu bauen, könnte sein, das die Szenario.bin einen Schuss hat.

Dann immer wieder Zwischenstände abspeichern. Wenn dann der Fehler kommt. Ist man nicht so gefrustet.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• In den meisten Fällen hilft schon in Railworks nach dem Programmstart das Leeren des Cache. Vereinfacht gesagt ist der Inhalt des Cache eine Liste, die nacheinander abgearbeitet wird. Steck darin ein fehlerhafter Eintrag, wiederholt sich der fehlerhafte Programmstart immer wieder.

Also Googeln hilft in 95% der Fälle. Ich habe auf Anhieb diese Beschreibung für die Vermeidung von Fehler 0xC000005 gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass dein RW bisher funktionierte. Aus irgendeinem Grund hast du einen zu geringen Speicher. Leider sagt die M$ nicht, welches Bereich gemeint ist. Ich tippe mal auf den virtuellen Speicher. Bitte lese dir mal genau diese Beschreibung und Anleitung durch https://itigic.com/de/increase-virtual-memory-windows-10/. Das ist in Deutsch geschrieben. Du musst also keine Bange haben.
    Melde dich wieder, du wirst hier nur von Trollen gepascht.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

• Melde dich wieder, du wirst hier nur von Trollen gepascht.

Gesundheit.

Du gibst in letzter Zeit merkwürdige Dinge von dir, wo ich mir unsicher bin, ob das Ernst gemeint ist oder ob du alle hier trollen willst.

Fakt ist, hier hat ein Szenario Schluckauf und kommst hier irgendwelchen Links zu diesem Experten Magazin von Chip in dem es um Windows Probleme geht. Verwirr die Anfänger ruhig noch weiter, da kann man doch nur *dumm* .

• Sebastian59 erstmal willkommen im Forum.

Zu deinem Problem.

SÜWEX und StS haben dir schon die Lösung geschrieben.

Am besten mach ein Backup vom Szenario, lösch am besten immer ein Zug nach dem anderen. Nach jedem Löschen, starte das Szenario. So kannst du dem Übeltäter auf die Spur kommen. Es ist zwar zeitaufwendig, aber so sieht man was das für ein Zug war. Wenn du ihn gefunden hast, dann nimmst du dein Backup, fügst ihn wieder ein und löscht genau diesen Zug. Dann sollte es wieder gehen.

Dir Fehlermeldung mit Out of Memory sagt nichts über den Fehler aus. Das ist ein allgemeiner Fehler der immer kommt wenns klemmt.

Eine Möglichkeit wäre noch mit LogMate der ganzen auf die Spur zu kommen. LogMate starten, den TS starten und dann das Szenario. Der schreibt dann was der TS gerade macht bei dem Absturz. Diese Log kannst du dann als Text speichern und hier anhängen. Vielleicht hat man Glück und sieht dann wo es klemmt.