Könnte es hier auch mal wieder um das gehen worüber der Beitrag eig. handelt ?
Danke
Könnte es hier auch mal wieder um das gehen worüber der Beitrag eig. handelt ?
Danke
Könnte es hier auch mal wieder um das gehen worüber der Beitrag eig. handelt ?
Danke
In dem Fall: DR Rules. Ich freue mich auf dieses Paket und kann es kaum erwarten. Mir persönlich geht die DB tierisch auf den Keks.
ich bin schon erstaunt darüber, dass die Rumänen jetzt anfangen deutsche Wagen rauszuhauen.
Das liegt darin Begründet, das ca. 90% von ihrem Rollmaterial noch aus der ehemaligen DDR Stammen und wenn, nur modernisiert wurde.
Ich kenne noch das Cab vom damaligen Doppelstock-Gliederzug,
Bin gespannt - ob die sich ähnlich sind.
Ich glaube, die hatten als Fahrschalter das Trabi-Lenkrad oder das kleine der BR118
( zu lange her )
noch aus der ehemaligen DDR Stammen
das ist hier bei uns in Ungarn auch nicht anders. Wir haben ne ganze Reihe By inkl. Wittenberger und anderes aus der DDR vor Jahren bekommen. Diese sind schon teilweise modernisiert und sind richtig gut geworden. Ich mag die jetzt richtig.
Auch Gysev hat solche Wagen erhalten.
Im Endeffekt ist sehr viel in Osteuropa ex. West. Alles was dort nicht mehr gebraucht wird, wird dann dahin verscherbelt. Aber auf alle Fälle besser als zu verschrotten.
In Mukran steht noch genug, war vor sicb hin gammelt und verkauft gehört.
Das in den ehemaligen RGW-Staaten sehr viele Reisezugwagen aus der DDR kommen, liegt auch schlicht daran, dass aufgrund des RGW-Systems die DDR auch dafür zuständig war den Ostblock mit Reisezugwagen zu beliefern. Beispiele sind halt wie schon geschrieben die UIC-Z Wagen in Rumänien, die UIC-Y Wagen in Tschechien und die Weitstreckenschlafwagen der ehemaligen UDSSR.
In Jugoslawien waren dafür zum Beispiel viele Wagen aus dem Westen.
Es gibt neu Nachrichten zum DR-Doppelstockwagen. Train Motion bietet zwei verschieden Pakete an.
Alles anzeigenHallo alle,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die deutschen Doppelstockwagen ab heute auf unserer Website zu einem reduzierten Preis vorbestellt werden können!
Für alle, die eines der beiden Pakete während des Vorbestellzeitraums erwerben, steht es am 19. Juli 2023 automatisch zum Download zur Verfügung.
Das deutsche Dostos-Komplettpaket enthält 11 Doppeldecker-Personenwagen und 7 steuerbare Wagen in verschiedenen Lackierungen sowie eine vollständige Innenausstattung
der Fahrgasträume, einen Nachtmodus, Türanimationen und realistische individuelle Sounds.
Darüber hinaus verfügt das Gesamtpaket über 7 Dichtungen für den „Quickdrive“-Modus, sowohl in der Diesel- als auch in der Elektroversion.
Das German Dosto Wagen Pack enthält 11 Doppeldecker-Personenwagen in den unterschiedlichen Lackierungen der deutschen Betreiber und profitiert wie das Komplettpaket von kompletter Innenausstattung, Nachtmodus, Animationen und individuellen Sounds.
Die vollständige Liste der Funktionen finden Sie auf der Seite jedes Produkts im Abschnitt „Hauptfunktionen“.
Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und laden Sie auf unsere Website ein, wo Sie weitere Details zu diesen Wagen erfahren können!
German Dostos Full Pack hier vorbestellbar: https://train-motion.com/product/german-dostos-full-pack/
German Dosto Wagen Pack hier vorbestellbar: https://train-motion.com/product/german-dosto-wagen-pack/
Anmerkung: Die beiden Packs können bis zum 19. Juli 2023 vorbestellt werden. Der Rabatt liegt bei 10%. Full Pack kostet in der Vorbestellung 43,74 Euro statt 48,60 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen mit 7 Steuerwagen. Das kleine Pack ohne Steuerwagen kostet mit 32,40 Euro statt 36,00 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen.
Für alle diejenigen, die sich die Frage stellen, werden Zugverbänden für den QuickDrive Modus mitgeliefert. Gibt es von Train Motion diese Information,
Alles anzeigenDas Paket enthält außerdem die folgenden QuickDrive-Bestände:
DBmqe Classic Consist (Diesel und Elektro)
DBmqz775 Mint Green Consist (Diesel und Elektro)
DBmqe Mustard Consist (Diesel und Elektro)
DBmqe Prototype (Diesel und Elektro)
DBmqe Coca Cola Consist (Diesel und Elektro)
DBmqe Sputnik Consist (Diesel und Elektro)
DBmqe Sputnik Mint Consist (Diesel und Elektro)
Für schnelle Fahrten sind die Lokomotiven BR101 und BR294 aus dem European Loco & Asset Pack erforderlich.
Wenn Sie „Railworks“ oder „Train Simulator 2012“ gekauft haben, sind die Inhalte des „European Loco & Asset
Gruß
Bahnfreak
Ist bekannt, ob die Steuerwagen auch mit der 112 und 243 EL von vR sowie der 114 und 204 von DTG lauffähig sind? Da vermisse ich Infos.
Zu dem Preis leider nein. Da warte ich mal auf einen Sale mit 50 Prozent. So wichtig ist das für mich nicht das alte DDR Zeug.
Hallöchen,
das wäre wichtig zu wissen, mit welchen Loks ( Hersteller ) sind die Steuerwagen kompatibel ?
Grüsse RW1969
Wurden auch schon Bilder vom Führerstand gezeigt, weil auf der Produktseite finde ich keine?
Grüße
Becherglas, bitte erwarte nicht, dass Train Motion alle Informationen zu weiteren Loks und Herstellen äußert. Und man kann auch nicht erwarten, dass sie sich extra Produkte von vR erwirbt, um nur zu testen, ob sie mit ihren Fahrzeugen lauffähig sind. Wir sollten froh sein, dass Train Motion überhaupt Fahrzeuge aus dem deutschen Raum aus dieser Zeit produziert.
Bei Dieselloks z. Bsp: BR 204 mit allen seinen Repaints wird es funktionieren. Im Vorstellungsvideo war auch eine BR155 zusehen, auch wenn sie nicht "ganz" Epoche entspricht.
Gruß
Bahnfreak
Patti98, in diesem Punkt hast Recht. Ich hatte Train Motion schon über Facebook-Messenger angeschrieben, weil hier im Forum schon Anfrage zum Bild vom Führerstand gewünscht wurden.
Train Motion konnte den Füherstand nicht umsetzen, da das Internet keine aussagekräftigen Bilder vom Führerstand ergibt.
Gruß
Bahnfreak
Ist bekannt, ob die Steuerwagen auch mit der 112 und 243 EL von vR sowie der 114 und 204 von DTG lauffähig sind? Da vermisse ich Infos.
Hello. I'm Zsolti, one of the authors of the German Dostos Pack. To answer your questions, the control cars (with the driver icon placed on it in the editor) will work with every locomotive that is already initialized and ready to go in the scenario. In the case of more complex locomotives with a cold start like the BR 243 from vR, the driver must be placed on the locomotive in the scenario editor. In the game, you must complete the startup procedures of the locomotive you are using (BR243 in this case) and when it is ready to go, you can change cabs to the control car and drive the train from there.
Wurden auch schon Bilder vom Führerstand gezeigt, weil auf der Produktseite finde ich keine?
Grüße
The control cars do not have a cabview, only passenger views and "Head-out" cameras.
Greetings
Hallo. Ich bin Zsolti, einer der Autoren des deutschen Dostos-Pakets. Um Ihre Fragen zu beantworten: Die Steuerwagen (mit dem im Editor darauf platzierten Lokführersymbol) funktionieren mit jeder Lokomotive, die im Szenario bereits initialisiert und fahrbereit ist. Bei komplexeren Lokomotiven mit Kaltstart wie der BR 243 von vR muss der Lokführer im Szenarioeditor auf die Lokomotive gesetzt werden. Im Spiel müssen Sie die Startprozeduren der von Ihnen verwendeten Lokomotive (in diesem Fall BR243) abschließen. Wenn sie fahrbereit ist, können Sie den Führerstand auf den Steuerwagen umstellen und den Zug von dort aus fahren.
Die Steuerwagen haben keine Kabinenansicht, sondern nur Passagieransichten und „Head-Out“-Kameras.
Grüße
Also ich bin wirklich niemand der oft über Preise jammert, aber 48,60 für ein Wagonpaket ohne Führerstand ist... Abenteuerlich. Da müsste schon ein Führerstand dabei sein. Und eine Lok. Und eigentlich auch eine Strecke
Bitte mit Humor nehmen, aber mir ist das zu viel, ähnlich wie schon bei den Z2 Wagen.
Mal schauen was da kommt
Ich persönlich wäre auch mit einem Führerstand der zweiten Dosto-Generation zufrieden gewesen.
Zum Preis lässt sich sagen, dass der Preis pro Wagen immer noch unter dem von vR liegt.
Zumindest wurde die Frage ausführlich beantwortet und jeder weiß was los ist, ist für mich aber auch ein Dämpfer. Im Prinzip wird es wohl mehr Spaß machen, die Wagen nur zu ziehen..