[Train Motion] DR - Doppelstockwagen Paket


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich bin schon erstaunt darüber, dass die Rumänen jetzt anfangen deutsche Wagen rauszuhauen.

    Das liegt darin Begründet, das ca. 90% von ihrem Rollmaterial noch aus der ehemaligen DDR Stammen und wenn, nur modernisiert wurde.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich kenne noch das Cab vom damaligen Doppelstock-Gliederzug,

    Bin gespannt - ob die sich ähnlich sind.

    Ich glaube, die hatten als Fahrschalter das Trabi-Lenkrad oder das kleine der BR118

    ( zu lange her )

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • noch aus der ehemaligen DDR Stammen

    das ist hier bei uns in Ungarn auch nicht anders. Wir haben ne ganze Reihe By inkl. Wittenberger und anderes aus der DDR vor Jahren bekommen. Diese sind schon teilweise modernisiert und sind richtig gut geworden. Ich mag die jetzt richtig.

    Auch Gysev hat solche Wagen erhalten.

    Im Endeffekt ist sehr viel in Osteuropa ex. West. Alles was dort nicht mehr gebraucht wird, wird dann dahin verscherbelt. Aber auf alle Fälle besser als zu verschrotten.

    In Mukran steht noch genug, war vor sicb hin gammelt und verkauft gehört.

  • Das in den ehemaligen RGW-Staaten sehr viele Reisezugwagen aus der DDR kommen, liegt auch schlicht daran, dass aufgrund des RGW-Systems die DDR auch dafür zuständig war den Ostblock mit Reisezugwagen zu beliefern. Beispiele sind halt wie schon geschrieben die UIC-Z Wagen in Rumänien, die UIC-Y Wagen in Tschechien und die Weitstreckenschlafwagen der ehemaligen UDSSR.


    In Jugoslawien waren dafür zum Beispiel viele Wagen aus dem Westen.

  • Es gibt neu Nachrichten zum DR-Doppelstockwagen. Train Motion bietet zwei verschieden Pakete an.



    Anmerkung: Die beiden Packs können bis zum 19. Juli 2023 vorbestellt werden. Der Rabatt liegt bei 10%. Full Pack kostet in der Vorbestellung 43,74 Euro statt 48,60 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen mit 7 Steuerwagen. Das kleine Pack ohne Steuerwagen kostet mit 32,40 Euro statt 36,00 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen.


    Für alle diejenigen, die sich die Frage stellen, werden Zugverbänden für den QuickDrive Modus mitgeliefert. Gibt es von Train Motion diese Information,


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallöchen,

    das wäre wichtig zu wissen, mit welchen Loks ( Hersteller ) sind die Steuerwagen kompatibel ?

    Grüsse RW1969

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Becherglas, bitte erwarte nicht, dass Train Motion alle Informationen zu weiteren Loks und Herstellen äußert. Und man kann auch nicht erwarten, dass sie sich extra Produkte von vR erwirbt, um nur zu testen, ob sie mit ihren Fahrzeugen lauffähig sind. Wir sollten froh sein, dass Train Motion überhaupt Fahrzeuge aus dem deutschen Raum aus dieser Zeit produziert.


    Bei Dieselloks z. Bsp: BR 204 mit allen seinen Repaints wird es funktionieren. Im Vorstellungsvideo war auch eine BR155 zusehen, auch wenn sie nicht "ganz" Epoche entspricht.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Patti98, in diesem Punkt hast Recht. Ich hatte Train Motion schon über Facebook-Messenger angeschrieben, weil hier im Forum schon Anfrage zum Bild vom Führerstand gewünscht wurden.

    Train Motion konnte den Füherstand nicht umsetzen, da das Internet keine aussagekräftigen Bilder vom Führerstand ergibt.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ist bekannt, ob die Steuerwagen auch mit der 112 und 243 EL von vR sowie der 114 und 204 von DTG lauffähig sind? Da vermisse ich Infos.

    Hello. I'm Zsolti, one of the authors of the German Dostos Pack. To answer your questions, the control cars (with the driver icon placed on it in the editor) will work with every locomotive that is already initialized and ready to go in the scenario. In the case of more complex locomotives with a cold start like the BR 243 from vR, the driver must be placed on the locomotive in the scenario editor. In the game, you must complete the startup procedures of the locomotive you are using (BR243 in this case) and when it is ready to go, you can change cabs to the control car and drive the train from there.


    Wurden auch schon Bilder vom Führerstand gezeigt, weil auf der Produktseite finde ich keine?


    Grüße

    The control cars do not have a cabview, only passenger views and "Head-out" cameras.

    Greetings

  • Code
    Hallo. Ich bin Zsolti, einer der Autoren des deutschen Dostos-Pakets. Um Ihre Fragen zu beantworten: Die Steuerwagen (mit dem im Editor darauf platzierten Lokführersymbol) funktionieren mit jeder Lokomotive, die im Szenario bereits initialisiert und fahrbereit ist. Bei komplexeren Lokomotiven mit Kaltstart wie der BR 243 von vR muss der Lokführer im Szenarioeditor auf die Lokomotive gesetzt werden. Im Spiel müssen Sie die Startprozeduren der von Ihnen verwendeten Lokomotive (in diesem Fall BR243) abschließen. Wenn sie fahrbereit ist, können Sie den Führerstand auf den Steuerwagen umstellen und den Zug von dort aus fahren.
    Die Steuerwagen haben keine Kabinenansicht, sondern nur Passagieransichten und „Head-Out“-Kameras.
    
    Grüße
    Code
    Grüße

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Also ich bin wirklich niemand der oft über Preise jammert, aber 48,60 für ein Wagonpaket ohne Führerstand ist... Abenteuerlich. Da müsste schon ein Führerstand dabei sein. Und eine Lok. Und eigentlich auch eine Strecke :D


    Bitte mit Humor nehmen, aber mir ist das zu viel, ähnlich wie schon bei den Z2 Wagen.

  • Zumindest wurde die Frage ausführlich beantwortet und jeder weiß was los ist, ist für mich aber auch ein Dämpfer. Im Prinzip wird es wohl mehr Spaß machen, die Wagen nur zu ziehen..