[Train Motion] DR - Doppelstockwagen Paket

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auch Strecken gibt es schon. Da wäre z. B. Dresden - Leipzig, Berlin - Leipzig mit der Erweiterung Seddin - Berlin - Schönefeld (Schwere Fracht Addon) als Kostenpflichtige Strecken, oder Projekt Freiberg als Freeware Strecke zu empfehlen.

• Ich gehe davon aus, dass mit "passenden Strecken" eher Strecken der DR im Zeitraum 1970 - 1989 gemeint ist. Davon gibt es erst eine: "Projekt Freiberg"

Alle anderen genannten spielen in der Zeit der DBAG nach 2000 und das ist nicht gefragt.

• Ich gehe davon aus, dass mit "passenden Strecken" eher Strecken der DR im Zeitraum 1970 - 1989 gemeint ist.

Alle anderen genannten spielen in der Zeit der DBAG nach 2000 und das ist nicht gefragt.

Dann bist du offensichtlich nicht so gut Informiert. In DB rot und Mint waren diese teilweise sogar noch bis Mitte der 2000er Jahre anzutreffen. Meist auf S- Bahnlinien (z. B. Raum Magdeburg) und auf Frequenzschwachen Strecken. Auch das 9 Euroticket im letzten Jahr hat doch gezeigt was noch so in dem einen oder anderen Depot, an funktionierenden Wagenmaterial rum gestanden hat.

Und mit entsprechenden Rollmaterial, kann man sich ja auch ein passendes Szenario zusammenbasteln.

• Dann bist du offensichtlich nicht so gut Informiert. In DB rot und Mint waren diese teilweise sogar noch bis Mitte der 2000er Jahre anzutreffen.

Ich bin schon gut informiert, nur passt Verkehrsrot oder mintgrün nicht zu der Zeitepoche 1970 -1989, um diese Zeitepoche geht es und da ist die DR im TS sehr dünn gesät. Da fehlen auch sehr viele DR-Baureihen und Wagen:

- BR 100

- BR 101

- BR 102

- BR 105 und 106 (ohne NVG-Nummer!)

- BR 119

- BR 130 und 131

- BR 142

- sämtliche Dieseltriebwagenarten

- BR 204

- BR 211

- BR 212 ("Weiße Lady" nicht als Repaint)

- BR 242

- BR 244

- BR 250 (nicht die DTG-Variante!)

- BR 270 (DR-Ausführung, nicht als 485!)

- BR 275, 276 und 277

- BR 280

- sämtliche Bahndienstfahrzeuge der DR

- Güterwagen noch und nöcher

Bundesbahn und DBAG gibt es zu hauf und um diese Bahnverwaltungen geht es hier nicht.

Vielleicht können sich die Payware-Hersteller sich mal an das Theme "Deutsche Reichsbahn bis 1989" ran machen. Oder seh ich da ein ernsthaftes Problem?

Gruß Teal'c

• Ich gehe davon aus, dass mit "passenden Strecken" eher Strecken der DR im Zeitraum 1970 - 1989 gemeint ist. Davon gibt es erst eine: "Projekt Freiberg"

Usedom auch und die Rubelandbahn.

• Vielleicht können sich die Payware-Hersteller sich mal an das Theme "Deutsche Reichsbahn bis 1989" ran machen. Oder seh ich da ein ernsthaftes Problem?

Na klar machen die das, das liegt auch sicher schon auf dem Konzepttisch und die Schubladen sind mit DR Blueprints sicher schon am platzen. ..

• Auf Ebay wird man da sicherlich bei Transpress fündig. Da ist dann aber auch die Frage wie detailliert die in ihren Archiven mit Konstruktionszeichungen gearbeitet haben. In den Reisezugwagenarchiven war das zumindest teilweise der Fall.

Allerdings denke ich nicht, dass viele Payware Hersteller DR-Fahrzeuge entwickeln werden, die auch per Repaint schon existieren.

• Bahn-Briese Nein, tut sie nicht.

Die DR 171/BR 251 sieht dem Holzroller nur äußerlich ähnlich, das war es dann aber auch.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich glaube kaum, das da ao ein großer Markt für DR oder Bundesbahn Material vorhanden ist. Vor allem bei Sachen die es schon als Repaint gibt.

Zudem denke ich rechnet sich das für einen Entwickler nicht DR oder alte Sachen zu entwickeln. Die Mehrheit denke ich da nützt modernes Material.

• Ich glaube kaum, das da ao ein großer Markt für DR oder Bundesbahn Material vorhanden ist

Es gibt ja angeblich nicht mal mehr einen Markt für Strecken und Baureihen in der heutigen Zeit. Was war denn die letzte wirkliche bedeutende deutsche Paywarestrecke im TS? . Im Streckenbau spielt seit Monaten eigentlich nur noch Freeware eine interessante Rolle. Fahrzeuge wie HC Desiro und 1440 werden von der Community gemoddet und kommen nicht mehr (wie in der Vergangenhei) von namenhaften Paywareherstellern.

Chancen das DR Material oder anderes exotisches paywaresetig gebaut wird? Gleich null... ich bin schon erstaunt darüber, dass die Rumänen jetzt anfangen deutsche Wagen rauszuhauen. DTG bringt ca. 1x im Jahr was deutsches raus... man kann nur beten, dass es mal wieder was aufregendes wird und keine Schlaftablettenpiste wie Lübeck-Kiel oder Nürnberg-Bayreuth.

• Leipzig Dresden war noch recht gut, kann man auch schön bearbeiten. Mache ich auch und rüste sie um auf Hl etc, aber es ist nicht original, nur so das es stimmig wird. Pausiert aber gerade, da ich das Elbtal mit Brückensounds etc ausstatte und auch auf alt für mich mache, dank den Assets der Rübe <3