[Train Motion] DR - Doppelstockwagen Paket

  • nobsi, da stimme ich Dir voll zu. Etwas vergleichbares, was die 3D-Ausgestaltung am Wagen und im Fahrgastraum bei allen Produkten von Train Motion angeht habe ich bis jetzt bei noch keinen Payware-Hersteller so gesehen. Man sollte auch die Vielzahl, der verschiedenen Kameraposition im Fahrgastraum sehen, wenn es mich täuscht sind es 10.


    Im Netz habe ich nach Bildern vom Führerstand recherchiert aber leider bin ich nicht fündig geworden. Hätte es keine Anfrage über Facebook nach dem Steuerwagen gegeben, wäre er sicherlich nie gebaut worden und es gäbe nur die einfachen Dostos. Aber egal wie es gekommen wäre, es hätte hier bestimmt irgendjemand immer etwas zum aussetzen gehabt. Übrigens kann man die Dostos ohne Steuerwagen separat vorbestellen.


    Bei einer Sache stimme ich einigen zu, Train Motion hätte mehrere kleinere Pakete anbieten können. Wer Zeit und sich in Geduld üben kann, wartet einfach auf eine Rabattaktion. Für mich sind beide Pakete das Geld allemal wert. Ich habe das Mega-Paket mit den 18 Wagen vorbestellt. Preis pro Wagen (Mega-Paket) bei der Vorbestellung (43,74 Euro) liegt gerade mal bei 2,43 Euro und der Normalpreis liegt bei 2,70 Euro (46,00 Euro) beim kleinen Paket liegt der Preis pro Wagen bei 3,27 Euro.


    Nun soll es meinerseits genug mit Preisvergleich gewesen sein. Jeder muss für selbst entscheiden ob er kauft oder nicht.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Die RW/0381 Wagen sind mittlerweile auch schon 6-7 Jahre alt, damals waren sie halt das non-plus ultra (ok, teilweise auch heute noch).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich freue mich auf die Mittel und Steuerwagen, und werde sie auch Kaufen. Der Preis ist mit 48 etwas recht Hoch, aber dafür Bekommt man ja gute Qualität.
    Das der Steuerwagen nicht Fahrbar und ohne Cab ist, das ich natürlich sehr Schade, aber man kann ja vielleicht ein von Mod Schmeide davor Hängen, wenn ich das so an den Dunkeln Grünen denke.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Aufnahmen der DBmq-Führerstände scheint es wirklich nicht allzu häufig zu geben. Ich habe auch in der Literatur

    nur eine "perspektivische" Aufnahme aus dem DBmq 50 50 25-03 808-2 gefunden. Sie stammte von Wolfgang

    Theurich, dem "Lebenden" Archiv des Görlitzer Waggonbaus. Leider ist er im November 2020, im Alter von 86

    Jahren, verstorben.

    2014 gab es Überlegungen von Mathias M., das RW0381 DBvu/DBvq-Paket mit einem fahrbaren Steuerwagen zu

    versehen. Ich habe damals, über einen Kollegen in meiner Firma, Kontakt zum Waggonbau Görlitz und Wolfgang

    Theurich bekommen. Ich habe ihn in dieser Zeit, als absoluten Experten und väterlichen Freund kennengelernt.

    Er stellte mir damals freundlicherweise auch, einige Original-Werksaufnahmen der DBvu/DBvq-Führerstände,

    aus seiner Sammlung zur Verfügung. Auch ein paar Aufnahmen, des damals noch in Halle abgestellten Zuges,

    konnte ich selbst "beschaffen". Aber leider wurde dann, aus verschiedenen Gründen, aus dem Projekt Nichts mehr ... :(


    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

  • ice


    Bild ist vom DBvu/DBvq, wie auch ganz deutlich geschrieben und damals noch

    im alten BW Halle abgestellt. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil ... ;)


       


    DBmq kann ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht teilen. Allerdings entspricht

    keines Deiner Bilder, auch nur annähernd, dem DBmq-Bild aus der Literatur.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • HEUTE VERÖFFENTLICHUNG DER WAGEN :)


    16 Hours : 36 Minutes ( aktuell 3 Uhr 23 )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Bahnfreak

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Die beiden Doppelstockwagen Pakete sind ab sofort erhältlich.


    Train Motion hat zusätzlich zu den beiden anderen Packs noch zwei Mini-Pakete mit je vier Doppelstockwagen und zwei mit Steuerwagen zu je 22 Euro. Ich finde es Klasse, dass die Erbauer hier mit lesen und auf die Wünsche zu kleineren Paketen eingegangen ist.



    Gruß

    Baahnfreak

  • nobsi

    Hat das Thema geschlossen.