[TSW3] Loco Add-On Bundle 2

  • Und egal welcher neuer Simulator da kommt, die TS Hardcore Fans werden IMMER diesen kritisieren weil sie immer den Vergleich zum TS und dessen Masse an Material nach jetzt 13 Jahren (!) heranzieht

    Ich besitze sowohl TSC und TSW 3 (fast alle dlc´s) und Simrail und wenn ich die Wahl habe, spiele ich lieber TSC da die DLC Politik von drittanbietern mir sehr gefällt.

    man muss beobachten, inwieweit sich TSW in diese Richtung bewegt, oder ob wir wie gewohnt häppchenweise von den Entwicklern mit neuem Inhalt versorgt werden.

    erwartungsgemäß denke, ich das TSW nicht so wird wie TSC da mehr Profit garantiert wird, wenn seitens der Entwickler Inhalte erscheinen im Gegensatz zu TSC.

    dass man frei herum laufen kann,

    aus dem Fenster schauen kann und sehen kann

    Dieser Aspekt ist natürlich gut und macht auch spaß :)

  • Also scheinbar ist die Mehrheit mit dem Weg den TSW geht, zufrieden.

    Die Mehrheit (besonders junge Konsolenspieler) sind warscheinlich einfach überfordert mit dem alten TS auf PC... und bevor es jetzt einen Shitstorm gibt: Sie sind tatsächlich zurecht überfordert bei der Masse an Produkten und dem ganzen Hick Hack mit dem Programm (Teilweise mehr Zeit für Pflege der Installation als spielen). Wenn man nicht schon 5-10 Jahre dabei ist und sammelt, sieht man alt aus.


    Zum eigentlich Thema: Ich finde das Pack ist absoluter Witz. Aber im TSC gabs solche ähnliche Geschichten auch schon. Kommt halt ab und an mal vor, dass völlig sinnloses Zeug verkauft wird. Wie schon andere gesagt haben: Der TSW könnte wohl viel mehr, wenn man wollte.

  • Nicht überfordert, keine Lust wenn man einmal ausgestiegen ist.


    Ich habe seit ca Mitte 2021 nicht mehr meinen TS aktualisiert. Lade ich mir jetzt ein aktuelles Szenario herunter, darf ich mir jetzt gefühlt hunderte neue Assets in Form von Repaints, Updates etc. herunter laden, anschließend diese Einzeln manuell installieren und in Form von Repaints und ggf. noch Geo PCX Dateien verschieben. Sorry, hab ich keine Lust dafür wenn ich einmal raus bin. Hab damit in Vergangenheit ohnehin schon genug hunderte Stunden verschwendet.


    Im TSW gehe ich zum Creators Club, lade mir mit einem Mausklick Szenarien und Repaints runter und spiele die direkt. Und mitunter gibt es dort Szenarien, die in Sachen Ki Verkehr dem TSC in nichts nachstehen.

  • Die Mehrheit ist mit dem TSW sicher nicht zufrieden. Man hat keinen vernueftigen Editor und muss das was einem vorgesetzt wird hinehmen. Es ist und bleibt eben ein Abfahrsimulator.

    Wenn ich mir den Autoverkehr anschaue, ohne LKWs oder Gelenkfahrzeuge oder Personen die Schnitt alle 30 sind, keine alten Fahrgäste usw...

    Das soll aber trotzalledem kein Gemeckere sein...

    Kann ja jeder selber entscheiden was er unterstützt. Es ist schon gut da? es den TSW gibt.

  • ice Ich bin ja persönlich froh, dass es keinen Editor für TSW gibt. Ich kenn ja sehr oft so, dass dann irgendwo irgendwelche "Ankündigungen" von irgendwelchen Leuten gemacht werden, welche dann doch später sagen, dass das Projekt dann doch eingestellt ist. Außerdem würden die Maps, Repaints, Objekte, etc. dann auf verschiedensten Plattformen zur Verfügung stehen. Ein weiteres Problem ist auch, dass manche Leute meinen, einfach so ihren Content wieder zu löschen, vor allem wenn dieser Content bspw. auf sagen wir mal deiner Map verbaut wäre. Du müsstest all diese Objekte herausnehmen und dort neue platzieren. Und wie auch FDL_MMI gesagt hat, müsste man z.B. für ein Szenario zig tausend Dinge installieren, dann vielleicht auch noch von z.B. 10 verschiedenen Websites.

    Daher bin ich froh, dass kein Editor für TSW existiert, ich hoffe euch, dass nie einer kommen wird.

  • @OT

    Wenn ich Content verbaue dann sollte man den auch archivieren. Doppelt.

    Ich sage nur daß der TSW immer eine Software Krücke bleiben wird, kein Editor..keine Kreativität.

    Und das der Editor zu schwer wäre, ist nur eine reine Schutzbehauptung. Demnach dürfte es auch keine Lokführer oder Piloten Ausbildung geben, wäre dann wohl auch zu schwer..

    Die wollen den Kundenkuchen mit jeden Krümmel für sich selbst...deswegen keinen Editor.


    Zum Lokbundle2

    Repaints kaufe ich grundsätzlich nicht, ist in 5 Minuten selbst gemacht.

    Neue Loks, da? ist O.K. Da sehe ich einen großen Mehrwert.

  • Im TS kann man keine Tastatur nutzen? Welche 500 Sachen muss man denn runterladen im TS. Warum kaufst Du nicht einfach nur DTG DLC bzw von Payware Anbietern.

    Verlangt doch keiner das man 500 Sachen umsonst(Freeware) herunterlädt und installieren muss.

    Einfach schön kaufen und gut ist. Das kann man mit jeden Spiel so halten. Also warum beschweren oder anmäkeln?

    Liegt doch an einem selbst.

  • Kann man im TS aber auch ändern, in den BIN Dateien, die Tastaturbelegung. Zumal der TSW leider auch immer noch teilweise Signalfehler hat, wie auch beim TSC bei den DTG Strecken. Und dann gibt es keine Möglichkeiten, SH1 zeigen zu lassen, wie mit den Triggern beim TSC - oder ZS1 / ZS7 - das kennt der TSW schlicht gar nicht. Wenn bekommt man sowas vielleicht beim Rangieren. Das ist der Grund, warum mich der TSW immer noch nicht wirklich anspricht. Ich unterstütze es soweit mit, aber nicht alles... Mir fehlt beim Szenario Editor zu viel einfach, wo ich ändern und einstellen kann.

  • Kann man im TS aber auch ändern, in den BIN Dateien, die Tastaturbelegung.

    Wahnsinn, zum ändern der Belegung, muss man erstmal durch die Dateien wühlen. Das ist doch genau der Punkt, warum der TS einfach nur unangenehm in der Verwendung ist. Im TSW geh ich dafür ins Menü und such mir die Funktion einfach raus, die ich umbelegen will, kein lästiges herumfummeln mit irgendwelchen Dateien.

  • Naja, ich hab halt damit keine Probleme, das sind für mich 1-2 Minuten Arbeit, kurz vor einem Szenario zu fahren. Und das bleibt ja in der Regel so bestehen. Also für mich kein Aufwand, sind ja meist nur 2-3 andere Belegungen, kommt ja auch darauf an, welche man mag. Mir gefällt die Belegung von vR am Besten. Das sind 3-4 Tasten umschreiben, vor dem ersten benutzen. Beim TSW ist es auch nicht viel einfacher, da man so viele Tastenbelegungen schon hat und es wird dadurch auch schwieriger die selbe wie bei vR einzustellen. Ist halt eben für jeden wie er mag. Wenn einem 1-2 Minuten zu viel Arbeit ist, ja dann ist es eben so. Ich komme noch von Zeiten eines C64, da musste man 3-10 Minuten warten bis SPiele von DATASETTE oder Diskette geladen wurden. Für mich ist da keine wirkliche Lebenszeit flöten gegangen.