Harzer Schmalspurbahnen für OpenRails

  • Hallo Ihr Lieben,


    🚂 Harzer Schmalspurbahnen für Open Rails - HSB Simulator
    HSB Simulator für Open Rails bringt Dir die Harzer Schmalspurbahnen mit Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn als Zugsimulation auf Deinen PC.
    hsb-simulator.com


    Ich weiss nicht, ob es sich schon herumgesprochen hat, dieses Jahr erscheint etwas ganz Besonderes für alle Fans der Harzer Schmalspurbahnen

    " HSB SIMULATOR FOR OPEN RAILS "

    Die damalige Msts Version wurde vom Autor komplett restauriert und für das Freewareprogramm OPEN RAILS neu entwickelt - insamt 8 Jahre fleissige Arbeit.

    Die neue HSB beinhaltet:


    den kompletten Fahrzeugpark sowie das komplette HSB Streckennetz

    Nordhausen-Drei Annen Hohne-Wernigerode

    Drei Annen Hohne-Brocken

    Eisfelder Talmühle-Stiege-Hasselfelde-sowie die Gegenrichtung bis Quedlingburg

    eine fahrbare Strassenbahn durch Nordhausen


    viele Aufgaben, Multi Player, neue Sounds, viele neue Objekte und Animationen


    Lasst Euch überraschen :) ( noch WIP )


    Auf Youtube findet Ihr schon einige Videos zur Vorfreude. mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Steve

    Hat den Titel des Themas von „HARZER SCHMALSPURBAHNEN FÜR OPEN RAILS“ zu „Harzer Schmalspurbahnen für OpenRails“ geändert.
  • Ps

    Als die HSB for MSTS entwickelt wurde, war der TS noch nicht, wie wir ihn heute kennen.

    Ps 2

    Das komplette Streckennetz der HSB für den TS/TSW incl. Fahrzeuge und Objekte würde vermutlich ( xy unbekannt ) Jahre Entwicklung verschlingen.

    ( HSB MSTS / OPEN RAILS = 8 jahre Entwicklung )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Für alle Freunde der Harzer Schmalspurbahnen ist gestern die HSB für OPEN RAILS erschienen.

    Da dieses Streckennetz leider nicht für den TS erhältlich ist, poste ich es trotzdem hier für alle Neugierigen - als Neuheit -

    Link:

    Andere (Bahn-)Simulationen

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • TSW hat keine Leute im Dorf.

    Komischerweise gibt es dieses Feature um TSW nur auf Sand Patch Grade, wo man vereinzelt Menschen in Städten rumlaufen sieht. Auf allen anderen Routen bis auf ein paar statische Personen hat man das aber nicht fortgeführt.


    Sieht aber auf jeden Fall interessant aus, besonders dass das komplette Netz enthalten ist und ein Fahrplanmodus, besonders der Multiplayer macht es wie bei Sim Rail wahrscheinlich am interessantesten.

  • RW1969

    Hmm - 2015 war der TS noch nicht soweit dafür? Naja, aber Open Rails ist ja aber nun auch sehr veraltet. Das würde ich mir für das DLC jetzt nicht unbedingt runterladen und nutzen. Da hat man eher auf ein altes Pferd gesetzt. Aber vielleicht gibt es ja och genug, die das nutzen. Für mich selbst ist es leider dann nichts.

  • OpenRails hat(te) aus meiner Sicht durchaus Potenzial. Es gab nur nicht genügend Entwickler, die sich damals darauf eingelassen haben, das beste herauszuholen. Einige sind beim MSTS geblieben, aus Nostalgie oder weil OR noch nicht perfekt und vollkompatibel zum Urvater war, andere sind zu Railworks - heute TSC - oder anderswohin weitergezogen. Kommerzielle Entwickler haben OR immer mit spitzen Fingern angefasst, was auch nachvollziehbar ist. Umso überraschter bin ich jetzt über die HSB. Die Heidenarbeit für dieses Projekt ist an sich schon unterstützenswert, und ein paar Fahrten durch den Harz machen sicher auch in diesem Simulator Spaß. Was ich jetzt nicht erkennen konnte - besitzen die Loks 3D-Führerstände?

  • Guten Abend,


    Natürlich bietet OPEN RAILS nicht die Grafik von GTA V. Ich frage mich jedoch, warum muss die Grafik immer gleich fotoreal sein und am besten 1 zu 1 ?

    Gebt Euch doch bitte mal mit dem zufrieden - so wie es ist. Mir persönlich gefällt dieses Streckennetz sehr gut.

    Cult Klassiker sind wieder in :)

    Warum noch MSTS ?

    - weil es Strecken gibt, von denen man im TS22 nur träumen kann -

    Ausserdem muss ich feststellen, dass es hier wenig virtuelle Dampflok Freunde gibt.

    DR Fans sind auch nur ein kleines Grüppchen.


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Moin alle zusammen! Ich habe die letzten Tage ein wenig herumgesucht, wo man die HSB überall virtuell erleben kann, und bin auf das hier gestoßen. Im TSC gibt es ja die Brockenbahn, aber ich wollte eben mehr, daher bin ich zum HSB-Simulator für OP gekommen. Allerdings gibt es ihn ja nicht mehr zu kaufen, bzw. überhaupt nichts mehr. Nicht mal bei YouTube gibt es Videos vom Ersteller. Weiß jemand, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, noch an dieses Spiel ranzukommen, oder ist es für immer verloren?


    Aber Schande über mein Haupt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden, um mal nachzufragen, wie es hierum steht. Ich würde mich sehr freuen, meine Finger daran zu bekommen. Hätte ich es mal gleich gekauft und nicht gewartet.

  • Downloadlink Open Rails

    Program
    This is the official home of Open Rails with news and links to content, vendors and the community. Open Rails is a totally free train simulator that supports…
    www.openrails.org


    Bitte dazu noch den Microsoft Train Simulator aus dem Jahr 2001 kaufen.

  • Das weiß ich ja auch schon. Mir geht es darum, wo bzw. ob man irgendwo den HSB-Simulator herbekommt. Offiziell gibt es ihn ja nicht mehr. Und daher auch meine Frage, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt.

  • Zum Ärgernis vieler Interessenten:

    die Fahrzeugentwickler haben einer VÖ zugestimmt, kurze Zeit, nach dem die Strecke zu haben war, wurde diese Zustimmung widerufen :(

    Jetzt heisst es warten... warten... warten.

    Niemand weiss, was die Zukunft bringt. Die ersten Käufer der Strecke hatten wirklich Glück.

    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()