[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielen Lieben Dank

Hab noch nen kleinen fehler beim HC gefunden beim Scheibenwischer. wenn er auf S steht, wischt er Langsam und auf L schnell. Glaube das sollte andersrum sein.

Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 182 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baureihe 182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Baureihe 182 Hab das mal weitergegeben.

Außerdem im nächsten Update dabei:

Neutrale DB-Lackierung.

Wurde sich mehrmals gewünscht und macht auch Sinn, also... ^^

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

• Vielen Dank an alle Beteiligten des großartigen Desiro HC´s! Ich bin echt begeistert von dem Realismus, den dieser Zug mit sich bringt. Es macht echt super Spaß, in zu fahren.

Eine Frage bzw. Anmerkung hätte ich zum PZB-Sound. Und zwar hört sich der Sound der Wachsamkeitstaste(zumindest im RRX) in Echt doch etwas anders an. Außerdem ertönt der Sound im TS erst, wenn auch wirklich eine Bestätigung notwendig ist, und nicht immer bei Betätigen der Taste. Dies ist aber in Echt so, was man hier z.B. hören kann(besonders bei den Wiederholern bei Stunde 03:09:22):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nur eine kleine Sache, aber wäre schon was Schönes. In der ReadMe auf Seite 4 unten steht:

"Diese beziehen sich auf den Führerstand und verändern die Sprachausgabe, Sifa- und PZB-Ton, sowie das Aktivieren des Führerstands. Leider war dies nicht anders umzusetzen."

Könnte man das den noch umsetzen?

LG

• Ich hab das mal weitergegeben, aber vermutlich lässt sich daran nichts machen, da der originale Desiro ML uns einiges vorgibt, woran wir nichts oder zumindest nicht viel ändern können.

"Diese beziehen sich auf den Führerstand und verändern die Sprachausgabe, Sifa- und PZB-Ton, sowie das Aktivieren des Führerstands. Leider war dies nicht anders umzusetzen."

Könnte man das den noch umsetzen?

Die Aussage in der ReadMe bezieht sich darauf, dass wir die originalen Sounds der Sprachausgabe ersetzen lassen mussten, wodurch auch der Desiro ML diese 4 neuen/anderen Töne von sich gibt, die man normalerweise nur im Desiro HC hat.

Und wie es da auch steht: "Leider war dies nicht anders umzusetzen." Laut Raphael konnte er das nicht anders machen. Warum kann ich nicht erklären, da ich praktisch keine Ahnung habe, wie Sound im TS funktioniert. Aber ich habe ihn, wie oben geschrieben, mal gefragt, ob, wie uns was man da machen könnte.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Soooooooooo, habs dann auch mal geschafft:

Update V2.0.2 ist da. Es ist das erste etwas größere Update für das Projekt.

Kann ab jetzt in der Download-Sektion runtergeladen werden.

Wichtig: Bei der Installation müssen alle Dateien überschrieben werden. Reicht also auch, wenn mans einfach drüberinstalliert. Muss nichts vorher gelöscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

• Hallo!

Erstmal auch ein herzliches Dankeschön für eure hervorragende Arbeit!!!

Nun zu meinem Problem, ich habe alles wie in der Readme beschrieben installiert. Ich habe ein Szenario installiert und mir wurde der Zug im Loco Swap auch als vorhanden angezeigt.

Allerdings kann der TS beim Laden dann den Zugverband nicht finden. Der Bahnsteig ist dann faktisch leer.

Bei der Batch-Datei ist mir aufgefallen, dass die Dateien beim CityJet installiert wurden, allerdings findet das Programm anscheinend den Twindexx-Ordner nicht.

Liegt aber ganz normal im Railtraction-Ordner.

Hättet Ihr eine Idee, woran das liegen könnte??

Danke vorab für eure Hilfe!!!

LG

• Da passt was nicht bei der 4746. Habe beide benötigten Fahrzeuge. Die Installation der 4744 funktioniert ohne Probleme

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

Einmal editiert, zuletzt von Intertrain ()

• DennyW OBBCityjetPack02Assets.ap im Verzeichnis RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02\ entpackt? Der installer kann auf den Inhalt von .ap-Dateien nicht selbstständig zugreifen.

cre1377 ich vermute mal, dass du die 4746-Version installiert hast. Wenn du den Zug mit LocoSwap in ein bestehendes Szenario reintauschst musst du irgendwo noch ein Fz aus dem Ordner OBBCityjetPack02 reintauschen, damit aus beiden Ordnern ein Fz verbaut und somit beide aktiviert sind. Tauschst du nur den HC rein wird nur OBBCityjetPack01 aktiviert und der HC kann nicht geladen werden weil er Dateien aus beiden Ordnern benötigt.

Was den Twindexx angeht könntest du mal nachsehen ob bei dir das Verzeichnis Assets\Railtraction\Twindexx\Twindexx\engine\ existiert und/oder ob in diesem die Dateien "Twindexx B.GeoPcDx" und "Twindexx C.GeoPcDx" vorhanden sind.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

• Habe das Pack2 gelöscht gehabt und neu installiert! Eine ap wird nur im Pack2 istalliert. Die ist entpackt. Für Pack1 wird keine ap Datei installiert vom TS. Im Pack2 nennt die ap sich OBBCityjetPack2Assets

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

3 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

• Servus!

Ich habe bei mir ein Problem festgestellt.

Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist, aber ich habe beim RRX kein Anfahrsound oder Bremssound.

Weiß einer was ich da machen kann?

Danke im Vorraus!

• trainspotter_max

Bitte in der ReadMe unter Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen unter Punkt B gucken.

Bitte die neuste Version von Samstag Abend downloaden, falls noch nicht passiert.

• Das ist bei vielen Fahrzeugen so das sie aus einem gespeicherten Szenario heraus nicht mehr funktionieren.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Die Ziele stimmen eh nicht beim 4746, die werden nämlich vom 4744 standardmäßig übernommen.

Gibt man im 4746 die Ziele aus der Readme ein, ist das für das FIS immer unbekannt.

Gibt man im 4746 die Ziele aus der Readme vom 4744 ein, erkennt das FIS sie.

Aber das nur als Randnotiz :)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.