polygonzug.de/shop/ nicht erreichbar / Account gelöscht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Einen guten Start in das neue Jahr 2023 wünsche ich allen Mitforisten.

Ist hier Näheres zum Anbieter "Polygonzug", polygonzug.de/shop/, bekannt? :/

Der Shop ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

Außerdem wurde mir in einer e-Mail mitgeteilt, dass mein Account gelöscht wurde.

Danke.

Stefan

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

k Route Add-On

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann den Shop aktuell auch nicht erreichen. Eine Mail dass mein Account gelöscht worden wäre, habe ich aber nicht erhalten. Sollte der Shop aufgelöst worden sein, hätte man normalerweise benachrichtigt werden müssen

• Vielleicht wird der Shop ja grundlegend überarbeitet. Fänd ich gut. Ohne vorherige Sicherheitswarnung hat mein Browser die den Shop nie geöffnet

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

• Hilfreichste Antwort

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr allerseits,

es ist gerade ein Kreuz mit dem Shop. Und es wird noch etwas dauern, bis er wieder online ist - das wird aber definitiv geschehen und ist hoffentlich nur eine Frage von einigen Tagen.

Die Mail zur Kontolöschung, welche einige von Euch erhalten haben, ignoriert bitte getrost. Es sind alle Konten, alle Daten und alle Downloadberechtigungen noch da. All das wird so bald es geht wieder reaktiviert. Wer in der Zwischenzeit Zugang zu einem seiner Downloads braucht, möge mir bitte seine Bestellbestätigung, Rechnung o.ä. zukommen lassen, dann leite ich das in die Wege.

Tut mir sehr leid, mich nervt das genauso wie Euch...

Heiko

• Hallo Heiko,

danke für die Info ! Ich hatte schon befürchtet, dass der "Laden" geschlossen worden sei. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität Deiner bisher erschienenen "Brot und Butter"- Wagen der DB. :thumbup:

Bei der Gelegenheit würde ich noch gern verraten, was auf meinem "TS-Wunschzettel" noch ganz oben steht :

Es wären die "Gruppe 36 Eilzugwagen" , die ja bei der DB auch sehr verbreitet waren. Ich würde mich riesig freuen, wenn sie eines Tages auch in Deinem neuen Shop erhältlich wären.

Wie auch immer, danke für Deine tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg !

Gruß

Dietmar

• Hallo Dietmar,

dankeschön, so eine kleine Rückmeldung freut mich immer sehr.

Dein Wunschzettel... man wird sehen. Ich will nichts versprechen, aber so etwas auch ganz und gar nicht ausschließen - sind ja wichtige Wagenbauarten :)

viele Grüße

Heiko

• Hallo zusammen,

kurzes Update: die Shopsoftware läuft wieder. Es sind alle - d.h. auch die scheinbar gelöschten - Accounts noch da; ihr habt also selbstverständlich keine Bestellungen verloren.

ABER: bevor die Seite wieder online gehen kann, möchte ich noch einige Einstellungen gründlich testen und dies und jenes im Hintergrund aufräumen. Weil ich aber bis einschließlich Donnerstagabend nicht am Rechner sein kann, wird es vermutlich Samstag, der 14.1. werden - dann aber gehen auch gleich die beiden neuen Umbauwagen-Pakete online.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Da gerade Innenansichten von Reisezugwagen in diesem Forum eine gewisse Aufmerksamkeit erfahren (total berechtigt!), zeige ich Euch nächste Woche mal, wie es früher im Großraum eines 614 ausgesehen hat ^^

Viele Grüße

Heiko

• tom87

Kuckst du ...

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.