Was genau hat das mit der BR480 zu tun?
[TTB] Br 480 „Toaster“ angekündigt
-
-
Ich meinte nur das es eine schöne idee wäre !
-
Moin! Wie hoch stehts um das Interesse eines Entwickler-Einblicks wie bei der Baureihe 483 zur Baureihe 480?
-
-
-
-
Ich verstehe die Frage nicht
-
Nur zu gerne😁
-
-
Capricorn
Er meinte garantiert die Entwicklung des Berliner Stadtbahners es wäre schön wenn es ihn auch gäbe ! 🙂
-
480 ist kein Stadtbahner, sondern der Toaster (der übrigens als Vollzüge auf der S3 verkehrt)
-
-
Moin! Wie hoch stehts um das Interesse eines Entwickler-Einblicks wie bei der Baureihe 483 zur Baureihe 480?
Extrem hoch.
-
Sehr hoch,🙂
-
Moin! Vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung! Gern beziehe ich Euch in die Entwicklung ein! Geht dann bald los. Bis dahin!
Viele Grüße,
Nick
-
Moin!
Ich nutze mal einfach den Bestands-Thread hier, um meine Entwickler-Propaganda mit Euch zu teilen . Neben dem richtigen S-Bahn fahren habe ich wieder etwas Zeit für meine Projekte gefunden. Zum Projekt der Baureihe 480 gehört natürlich auch das Entwickler-Tagebuch.
Die Entwicklung der Baureihe geht tatsächlich bis ins Jahr 2020 zurück als ich aus freien Stücken selbst angefangen hatte das Fahrzeug nachzubauen. Im heutigen Beitrag sind die ersten Bilder der Entwicklung von der Fahrzeug Außenseite zusehen sowie die letzten als sozusagen - krassen Kontrast und so.
So, es geht los mit dem Wagenkasten von vor drei Jahren:
... Aber damals war schon der Fokus auf Details:
Vor zwei Jahren sah es dann schon so aus:
und gerendert so:
Zum Thema Drehgestell auch noch ein Bild aus den ersten Tagen seiner Existenz:
Das Bild entstand ungefähr im Juni 2022. Auf dem Bild zusehen ein fast finaler Zustand, aber eben auch noch fast. Der Knaller kommt noch ...
Was den TS angeht bin ich aktuell noch eine absolute Niete - ich hab noch nicht die Zeit gehabt mich groß mit dem Blueprint Editor auseinander zu setzen. Allerdings konnte ich einen Mini Erfolg für mich feiern, als ich den 480er als Static Object erfolgreich importieren konnte so als Laie. Und weil ich die S25 im TS ganz schön finde (in der Realität fahr ich aber lieber S1 ) hab ich die Karre mal in Hennigsdorf hingesetzt.
Weil ich eben jemand bin, der auf wirklich viele Details achtet und diese gerne umsetzt, hier ein Paradebeispiel davon:
Der Unterschied liegt in den Farben, das eine sind BVG Farben, das andere sind Reichsbahn Farben.
Hier haben wir mal ein Generationen-Treffen. Die beiden sehen schon ganz niedlich aus so nebeneinander .
So und auf diesem Bild kann man den Mental-Breakdown wunderbar erkennen. Die Teufel steckt im Detail, der Wagenkasten war ein wenig zu lang, was zur Folge hat, dass ich das gesamte Außenmesh, Innenräume etc teilweise neu gebaut habe. Es war eine Sau-Arbeit, aber das war ich dem Modell schuldig. Auf dem ersten Bild die Unterschiede in seitlicher Ansicht, anschließend ein Bild auf dem die umgebauten Stellen des Wagenkastens eingefärbt sind.... Aber, keine Sorge, das war alles noch bevor wir das Fahrzeug angekündigt haben!
So! Und nun zum krönenden Abschluss .....
So! Das war's heute von mir! Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße,
Nick
-
Wow das sieht ja echt super aus! Interessiere mich zwar nicht so ganz für die Berliner Sbahn Karren, aber die sind ja echt toll geworden. Macht dann bestimmt auch mir Spaß mitdenen zu fahren.
-
-
das eine sind BVG Farben, das andere sind Reichsbahn Farben.
Sieht super aus was du da bisher zeigst. Aber wann bitte gab´s "Reichsbahnfarben" der wurde doch zu BVG Zeiten entwickelt?
-
Vom Fahrzeug gibt es zwei Bestellserien. Die erste Welle kam unter BVG Flagge, später wurde eine weitere Serie unter der Reichsbahn bestellt mit einigen Änderungen, weil die Entwicklung vom 481 nicht voran kam.
Hier kann sich dazu belesen werden:
BVG-Baureihe 480 – Wikipediade.wikipedia.org -
Wird es diese Lackierung als 2 Wagenzug auch geben ? >https://upload.wikimedia.org/w…mons/7/75/480_501-6_1.jpg
-
Da ist es nur mit der Lackierung nicht getan, da die Prototypen sich zu den Serientypen etwas unterschieden, besonders im inneren (kenne sie noch von ihrer ersten Jungfernfahrt).
-
-