[SKTRAINS] SNCB/NMBS HLE 18-19


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist soweit ich weiß ein Mittelding zwischen der letzten Taurus-Variante (der ES64U4, also ÖBB1216) und der Vectron, ist aber keins von beidem. Meines Wissens nach wurde aus irgendeinem Grund die ES64U4 nochmals weiterentwickelt mit neuer Front und technischen Änderungen, aber nur die SNCB hat diese Loks gekauft, bevor dann der Vectron auf den Markt gekommen ist. Kann aber auch sein dass ich hier grade völligen Quatsch schreibe, ich weiß das nur wegen einem Buch über den EuroSprinter was ich vor ein paar Jahren mal gelesen habe.

  • aber nur die SNCB hat diese Loks gekauft

    Die haben sie auch in Portugal (CP 4700) und das schon länger als hier in Belgien...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ja ich zahle sonst auch immer mit PayPal, hier hatte ich immer dann mit GiroPay bezahlt, das geht genauso problemlos.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • fenster Das Ding ist, dass der Entwickler mir vorhin bestätigt hat, dass er massive Probleme mit PayPal hatte, weswegen er es gar nicht erst einführen wird. Ich habe ganz normale Kartenzahlung benutzt, wenn ich die Addons von SKTrains gekauft habe. Einfach Kartennummer eingeben, Ablaufdatum etc. und so gehts auch zum Zahlen ohne Probleme.

  • Mag sein. Nur ich benutze nur PayPal. Haben sie Pech gehabt, wenn sie es nicht anbieten. Ob Probleme oder nicht, ist mir als Kunde erstmal egal. Ich kaufe grundsätzlich nur da wo ich mit PayPal bezahlen kann.

  • Entwickler mir vorhin bestätigt hat, dass er massive Probleme mit PayPal hatte, weswegen er es gar nicht erst einführen wird.

    Naja… der Entwickler scheint ja ein bisschen empfindlich zu sein. Wenn man sich den Facebook-Post zu der individuellen Verschlüsselung so durchliest und die angeblich massiven Probleme, übertreibt der in meinen Augen ein wenig. Klar, es ist legitim, dafür zu sorgen, dass ein mühevoll erstelltes digitales Produkt auch nur auf legalem Weg verfügbar sein sollte, aber auf mich wirkt der beschriebene Prozess etwas umständlich.


    ich benutze nur PayPal. Haben sie Pech gehabt, wenn sie es nicht anbieten. Ob Probleme oder nicht, ist mir als Kunde erstmal egal. Ich kaufe grundsätzlich nur da wo ich mit PayPal bezahlen kann.

    So sehe ich das auch. Man muss ja schließlich nicht für alle Vorwände Verständnis haben. Vorwand, da ich davon ausgehe, dass der Entwickler keine Lust darauf hat, seinen Gewinn am Produkt durch die Provision an Paypal zu schmälern - was in meinen Augen eine etwas unberechtigt übertriebene Einstellung im E-Commerce ist, da dadurch hohe Opportunitätskosten anfallen können, weil Kunden wie du und ich das eben genau so sehen und sagen, solange es da kein PayPal gibt, kaufe ich da nicht ein.


    trotz fraglichen Praktiken wie z. B. der hier weiter zulasten der Verkäufer (Content-Ersteller!) knallhart von seiner Marktmacht profitieren

    Ich finde es eigentlich sehr gut, dass PayPal uns als Kunden somit vor etwaigen Betrügern und resistenten Shops schützt. Ich hatte schon häufiger das Problem, dass Shops nicht auf meine Mails zu fehlerhaften Produkten und Rückerstattungsansprüchen reagieren. Über den PayPal-Käuferschutz haben sich besagte Shops binnen weniger Minuten bei mir gemeldet und eine Rückerstattung eingeleitet. Seit einer negativen Erfahrung beim Kauf eines Produktes ohne PayPal und länger andauernden Streitigkeiten mit dem Shop, sehe ich mittlerweile aus Bequemlichkeit ebenfalls davon ab, in einem Shop der kein PayPal anbietet, einzukaufen. Wie gesagt, man muss als Konsument nicht für alles und jeden Verständnis haben.


  • Einfach Kartennummer eingeben, Ablaufdatum etc. und so gehts auch zum Zahlen ohne Probleme.

    Ja, so einfach sollte es sein.

    Es sei denn Du hast eine von der P...bank, mit der kann ich seit Anfang Dezember nicht mal ein Kaugummi im Netz kaufen, Dank einer völlig vermasselten IT-Umstellung die man rotzfrech auf den Kunden abwälzt.

    Konsequenzen sind von meiner Seite aus bereits gezogen.

  • zulasten der Verkäufer (Content-Ersteller!) knallhart von seiner Marktmacht profitieren und diese sogar noch ausbauen kann… *boah*

    Das interessiert mich als zahlender Kunde herzlich wenig, ob es am Gewinn der Händler weg geht. Im Gegenteil. Es ist gut, das diese Regelung eingeführt wurde, was uns noch mehr vor Betrug schützt. Doch wer PayPal nicht anbietet, hat in meinen Augen Pech gehabt...so what.


    Mit dem neuen Kopierschutz wird es denke ich auch wieder zu Problemen kommen. Hat man bei anderen Anbietern ja auch hin und wieder.

  • Glaube nicht das dass einen Händler der aus welchen Gründen auch immer kein PayPal anbietet das Kratzt ob du bei ihm was kaufst oder nicht.


    Finde die Einstellung ziemlich na ja.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die HLE18-19 ist jetzt erhältlich https://sktrains.be/en/14-rolling-stock?page=2.


    Gestern Abend war ich auf der Suche nach dem Handbuch unter im Ordner unter Manuals -> SKTrains und konnte nichts finden. Kann mir jemand sagen wo es sich befindet oder ob es überhaupt mitgeliefert wurde. Im Hauptordner Manuals habe ich es auch nicht gefunden.


    Ich wollte herausfinden ob die Lok eine Schnellstart Modus besitzt.


    Gruß

    Bahnfreak

  • AlphaAbteilung

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.