RSSLO Ankündigungen für das Jahr 2023

  • Die Lok gibt es ja schon, in besserer Qualität als RSSLO liefern würde

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • tom87 Ist das dein Ernst? Als Österreicher ist es meine Pflicht, dir mit zu teilen, dass es gibt grad mal 20% der Österreichischen Strecken im TS gibt. Es gibt grade mal die 4 Hauptverbindungen (1 davon derzeit nur Freeware). Österreich hat viel mehr zu bieten als das. Ich bin Froh, dass überhaupt irgendwer Österreichische Strecken baut. Schau mal wie viele Entwickler schon Deutsche Strecken gebaut haben und dann wie viele Österreichische Strecken gebaut haben. Richtig, es sind genau 3!

    Ohne RSSLO gäbe es nur die RWA Nordbahn und den DTG Semmering Nachbau...

    Ich kann genauso sagen, es gibt schon genug Deutsche Strecken, ich hab die Strecken rund um München, Konstanz-Villingen und die Rheinstrecken sowie die Moselbahn. Das reicht mir eh...

  • es gibt grad mal 20% der Österreichischen Strecken im TS gibt. Es gibt grade mal die 4 Hauptverbindungen (1 davon derzeit nur Freeware). Österreich hat viel mehr zu bieten

    Was ist denn das für ein Argument? Genau das selbe kann man auch als Argument für mehr deutsche Strecken bringen. Nur das es in Deutschland wahrscheinlich wesentlich weniger als 20% der Strecken gibt und noch viel mehr Hauptverbindungen fehlen. Was soll ich da sagen? Der Hauptmarkt für den TS ist nunmal nicht Österreich. Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Strecken aus Österreich, ich hätte super gerne auch im TSW mal eine Strecken aus Österreich. Aber im TS gibt es die meisten der wichtigsten Strecken aus Österreich halt schon.

  • Der Hauptmarkt für den TS ist nunmal nicht Österreich.

    Mag sein, aber wenn RSSLO sich auf Österreich fokussieren will, ist das deren gutes Recht. Gibt ja sonst niemanden, der das im großen Stil macht. Diese ewige Deutschland, Großbritannien, USA-Hegemonie, die auch so wunderbar im TSW weitergeführt wird, ist bestimmt eh total ermüdend für alle, die nicht aus diesen Ländern kommen. Es ist richtig und wichtig, dass es Entwickler gibt, die sich anderer Länder annehmen!

  • Was ist denn das für ein Argument? Genau das selbe kann man auch als Argument für mehr deutsche Strecken bringen. Nur das es in Deutschland wahrscheinlich wesentlich weniger als 20% der Strecken gibt und noch viel mehr Hauptverbindungen fehlen. Was soll ich da sagen? Der Hauptmarkt für den TS ist nunmal nicht Österreich. Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Strecken aus Österreich, ich hätte super gerne auch im TSW mal eine Strecken aus Österreich. Aber im TS gibt es die meisten der wichtigsten Strecken aus Österreich halt schon.

    Du sagst das was mir gedacht habe!

    Man hat den Eindruck das manche denken Österreich würde nur aus West und Südbahn bestehen.

    Dank Stefan Austria und mittlerweile auch anderen Freewarestrecken erstellern werden auch endlich mal nebenbahnen bzw. Dieselstrecken gebaut. Noch vor 2 Jahren hatten wir davon nur die Radkersburger Bahn die jetzt nicht gerade zu den glanzleistungen von RSSLO zählt.

    Hier bin ich wirklich froh und dankbar das mit Projekten wie der Mühlkreisbahn, Köflacher Bahn, Traisentalbahn etc. frischer Wind weht.

    Ich denke wenn RSSLO jetzt München baut wird es hier wahrscheinlich in den nächsten Jahren sicherlich auch noch interessante Strecken geben wie München-Landshut, München-Kempten etc..

  • oder Plattling

    Die Waldbahn, Bayerische Eisenstein - Zwiesel - Gotteszell - Plattling das wäre schön. :)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Griffin aber so toll und zeitgemäß, ist die Strecke von GBE leider nicht mehr. Das war sie damals bei Erscheinen schon nicht mehr wirklich und es war das erste Addon für den DTG Train Simulator. Es wäre schön, auch da entweder von DTG selbst oder einem Third Party Developer auf kurz oder lang einen würdigen Nachfolger zu erhalten.


    jhz37 stimmt, gab es von German Railroads - wie ich diese Firma vermisse - in sehr guter Qualität. Aber ich bezog mich auf die Hauptstrecken in Bayern. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.