QD ist noch nicht dabei. Wenn endlich Mal das KI setzen gehen würde, wäre ich schon längst fertig. Was ich machen kann, ich kann das QD so mit rein packen aber ohne KI.
[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1
-
- erhältlich
- BR-218
-
-
Achso okay habe mich schon gewundert. Ne nicht unbedingt hab gedacht ich habe was falsch installiert.
-
-
Nach einer kurzen Überprüfung mit TS-Tools fehlt noch "Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Signals\LZB\LZB_End_Fixed.bin".
-
Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Signals\LZB\LZB_End_Fixed.bin
Genau das hatte ich erst letztens gesehen im Asset Ordner. Eigentlich ist das auch irrelevant, da die LZB von Münster - Bremen stammt und die von DTG nicht gebraucht wird.
-
-
Kann dieser Eintrag in der Strecke nicht auch entfernt werden ?
-
Theoretisch schon, nur wie oben geschrieben ist das irrelevant da diese nicht mehr auf der Strecke vorhanden sind.
-
Hallo BR-218 ,
erstmal vielen Dank für das Streckenupdate, macht echt Spaß auf der Strecke zu fahren. Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden:
Der Link 1 des Signals "G" zwischen Rüsselsheim-Opelwerk und Bischofsheim liegt zu weit vorne und das Vsig signalisiert somit das Asig P4 anstatt des Signals S204, vielleicht kannst du das noch korrigieren.
Zweiter Punkt wäre die Einfahrt nach Flughafen-Regionalbahnhof auf Gleis 3, die ist mit Hp2 signalisiert, sollte aber mit Hp1 signalisiert sein. Weiß allerdings nicht, ob das möglich ist, da hier die Gleisgeometrie nicht ganz hinhaut. Wäre schön, du könntest das noch fixen.
Gruß
Jonas
-
Der Link 1 des Signals "G" zwischen Rüsselsheim-Opelwerk und Bischofsheim liegt zu weit vorne und das Vsig signalisiert somit das Asig P4 anstatt des Signals S204
Da schaue ich morgen mal.
Flughafen-Regionalbahnhof auf Gleis 3, die ist mit Hp2 signalisiert, sollte aber mit Hp1 signalisiert sein. Weiß allerdings nicht, ob das möglich ist, da hier die Gleisgeometrie nicht ganz hinhaut.
Da schaue ich auch mal was machbar ist.
-
Der Link 1 des Signals "G" zwischen Rüsselsheim-Opelwerk und Bischofsheim liegt zu weit vorne
Ja das habe ich auch gesehen. Ich hab komplett das Signal S 204 übergangen. Hab ich wieder richtig gestellt und noch das Vorsignal betrieblich abgeschaltet wenn man auf die Abstellgleise fährt.
Ebenso hab ich noch die RLB OL verbaut. Sieht einfach besser aus.
Das ganze ist wieder hier zu finden:
-
-
Hallo, erstmal vielen dank für das Update. Eine Kleinigkeit habe ich noch, und zwar vom Hp Gateway Gardens kommend in Richtung Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof, steht am Bstg Ende ein Sbk ohne Vsig für das Esig vom Bf Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof. An diesem Signal sollte ein Vsig verbaut sein das nächste Signal ist nämlich der Evsig Wiederholer vom Esig und das ist doch etwas spät XD. Eigentlich sollte hier ein Ks Signal stehen sieht man hier ganz gut:
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
steht am Bstg Ende ein Sbk ohne Vsig für das Esig vom Bf Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof
Stimmt. Da fehlt das Vorsignal. Ich bastel da noch eins dran. Nur jetzt alles auf KS umbauen werde ich nicht. Das bleibt so mit den HVk.
-
Bezüglich der Weichenverbindung 401/402 im "freien" Abschnitt des alten Mainzer Tunnels im Bf Mainz Römisches Theater, die im Original als auch in der aktuellen Beta nicht vorhanden ist;
Das Thema greif ich nochmal auf.
Ich hab jetzt die Weiche direkt am Römischen Theater gebaut. normal ist diese weiter vorne, geht aber nicht wegen der KÜ.
Kann man das so lassen?
-
Und wenn ich jetzt die Kurvenüberhöhung rausnehme, dann kann man acuh an der Stelle die weiche bauen wo sie sein sollte. Problem da ist aber, die Gleise liegen nicht direkt auf einer höhe. man müsste die weiche dann so bauen wie im Bild.
-
-
-
Wenn man von FF Gleis 6-9 Richtung Niederad fährt, sind noch zwei HV Signale übrig geblieben
Wird gefixt.

-
Man müsste die Weiche dann so bauen wie im Bild.
Immernoch besser als garkeine Weiche

-
besser als garkeine Weiche
Stimmt auch wieder. Dann baue ich die so.

Rüsselsheim hat jetzt auch mehr Zwerge .
Bischofsheim bekommt auch mehr Signale und Zwerge damit man besser Güterzüge setzen kann.
Eigentlich sollte hier ein Ks Signal stehen
Ich hab's jetzt doch auf KS umgebaut. Sind zwar nicht die richtigen, gibt's ja auch nicht, aber es sind KS.

-
Wenn man von FF Gleis 6-9 Richtung Niederad fährt, sind noch zwei HV Signale übrig geblieben.
Denke das passt so.
Rüsselsheim hat sich auch etwas verändert. Die Zwerge haben Einzug gehalten.

-
Ich hab's jetzt doch auf KS umgebaut. Sind zwar nicht die richtigen, gibt's ja auch nicht, aber es sind KS.

Gab es die nicht bei der S-Bahn Rhein-Main im Tunnel?
-